Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 18.07.2017, 23:41 Uhr

Kärnten (Pressegger See) Ende Mai/Anfang Juni?

Was meint Ihr? Kann man um die o.g. Jahreszeit bereits einen schönen Urlaub dort verbringen?

Also, mir ist klar, dass ich zu der Zeit nicht tägliches Badewetter erwarten kann (auch wenn der Pressegger See wohl sehr warm sein soll und recht zeitig Badesaison hat ...). Einfach so grundsätzlich, kann man dort mit seiner Urlaubszeit in dem Zeitraum schon etwas Sinnvolles anfangen (wandern, vielleicht an einem sehr schönen, warmen Tag doch schon mal kurz in den See hüpfen etc., ...) oder spricht etwas ganz explizit dafegen (erfahrungsgemäß Dauerregen oder anhaltender Nebel in genau der Zeit, paar Höhenmeter weiter oben normalerweise noch Tiefschnee o.ä.)?

Danke schon mal,

LG,

Sille

 
3 Antworten:

Re: Kärnten (Pressegger See) Ende Mai/Anfang Juni?

Antwort von Lauch1 am 19.07.2017, 0:13 Uhr

Kann recht warm sein, muss aber nicht, leider. Und wenn es kühl ist, dann wird es schnell herbstlich. Also Wandern ist sicher drin, Baden eher Glückssache. Du könntest aber Italienausflüge einplanen. Tarvis ist ein Katzensprung, Udine ca eine 3/4 h entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kärnten (Pressegger See) Ende Mai/Anfang Juni?

Antwort von Bookworm am 19.07.2017, 7:01 Uhr

Wir hatten schon Supersonne in Kärnten und 1 Jahr drauf haben wir Mützen, Strumpfhosen und Handschuhe gekauft, weil es so frostig war
(war exakt die gleiche Jahreszeit in beiden Jahren)

Mit anderen Worten: ich würde auch Sachen für kühles Wetter einpacken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Ihr zwei!

Antwort von Sille74 am 19.07.2017, 17:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.