Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 21.06.2016, 10:39 Uhr

Juhuuuuuuu Schwedenfähre Travemünde-Trelleborg gebucht

233€ Hin und Rückfahrt
Schnapper

 
17 Antworten:

Re: Juhuuuuuuu Schwedenfähre Travemünde-Trelleborg gebucht

Antwort von lisi3 am 21.06.2016, 13:03 Uhr

Neugierig frag, wann fahrt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuuuu Schwedenfähre Travemünde-Trelleborg gebucht

Antwort von Joosy am 21.06.2016, 13:49 Uhr

03.07-20.07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir fahren Travemünde-Malmö im August, freuen uns auch schon

Antwort von Zwilli am 21.06.2016, 13:58 Uhr

wir haben jetzt auch für die Sommerferien endlich unsere Fähre gebucht: 3 Wochen Schweden jibbbihh

probieren das erste Mal die Finnlines aus, auf der Strecke Travemünde-Malmö und zurück
Flextarif, 5 Personen, PKW, Hund, 2x 4-er Außenkabine und lecker lecker sowohl auf der Hin-als auch auf der Rückfahrt Brunch und Abendbuffett!!!!
zahlen 400.- komplett, fand ich auch in Ordnung

viel spass

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuuuu Schwedenfähre Travemünde-Trelleborg gebucht

Antwort von lisi3 am 21.06.2016, 14:01 Uhr

Wir fahren ab 16.7 . Mal schauen , ob wir dieses Mal wirklich bis Norwegen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir fahren Travemünde-Malmö im August, freuen uns auch schon

Antwort von lisi3 am 21.06.2016, 14:02 Uhr

Fahrt ihr über Nacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuuuu Schwedenfähre Travemünde-Trelleborg gebucht

Antwort von Joosy am 21.06.2016, 14:05 Uhr

Wir fahren nicht über Nacht
Haben keine kabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuuuu Schwedenfähre Travemünde-Trelleborg gebucht

Antwort von lisi3 am 21.06.2016, 14:16 Uhr

Ich meinte Zwilli mit der Frage, ob sie über Nacht fahren . Wir haben eine Kabine am Tag, weil der Hund nicht ins Restaurant darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuuuu Schwedenfähre Travemünde-Trelleborg gebucht

Antwort von Zwilli am 21.06.2016, 15:47 Uhr

wir haben 2x Tagfähre gebucht, haben ja auch eine Kabine wegen dem Hund!
freuen uns total!

in Norwegen waren wir im Mai 2 Wochen, das war auch wunderschön!!!1
wo wollt ihr hin in Norwegen?

Schönen Midsommar!

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuuuu Schwedenfähre Travemünde-Trelleborg gebucht

Antwort von lisi3 am 21.06.2016, 16:11 Uhr

Norwegen im Mai ist toll, stimmt.
Mal schauen wohin es uns verschlägt, ich denke Oslo, vielleicht Bergen,....
Wir planen das nicht so richtig, sondern lassen uns treiben und reisen herum. Die Lofoten wären toll, aber ich glaube, das schaffen wir mit dem Hund nicht. Man muss ja ein paar Tage nach der Entwurmung in Norwegen einreisen. Aber in Norwegen reist es sich mit Wohnwagen so langsam. Da müsste man eine schnellere Route über Schweden nehmen, aber wie gesagt, dann liegt die Entwurmung des Hundes zu lange zurück.
Naja, mal abwarten, wo wir landen. Wenn es nach mir ginge, könnten wir auch in Schweden bleiben. Ich liebe die malerischen schwedischen Seen, auch wenn die norwegischen Fjorde atemberaubender aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schweden mit Hund. .... Tipps ?

Antwort von Joosy am 21.06.2016, 16:27 Uhr

Unser erster Urlaub mit Hund...
Worauf muss ich achten?
Ist das jetzt schlimm, dass wir trotz hund, keine Kabine haben????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweden mit Hund. .... Tipps ?

Antwort von lisi3 am 21.06.2016, 16:48 Uhr

Google mal "Einfuhr Hund Schweden". Dort wir z. B. die Seite des Auswärtigen Amtes angezeigt. Der Hund muss einen europäischen Heimtierausweis haben, gechippt und geimpft sein. Entwurmung in den letzten Tagen vor der Einreise scheint nur noch empfohlen, aber nicht mehr Bedingung zu sein, wenn ihr nur nach Schweden und nicht nach Norwegen wollt.
Frage im Zweifelsfall deinen Tierarzt.
Keine Kabine ist im Prinzip nicht schlimm, man darf nur nicht in die Restaurants, das Kino (glaube ich) und die Spielecke. Habt ihr den Hund bei der Fähre angemeldet? Bei der TT kostet er extra (worüber ich mich früher immer geärgert habe, eine Person wäre noch frei gewesen, aber der Hund kostete:-/).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Joosy am 21.06.2016, 19:39 Uhr

Mal schauen wie madame die Fähre findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von lisi3 am 21.06.2016, 19:43 Uhr

Wenn sie sonst auch schon viel gesehen hat, kommt sie mit der Fähre bestimmt gut zurecht. Hauptsache das Rudel bleibt zusammen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hund beim Zollamt anmelden

Antwort von Joosy am 21.06.2016, 19:50 Uhr

Hä?
Wo und wie geht das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund beim Zollamt anmelden

Antwort von lisi3 am 21.06.2016, 21:10 Uhr

Wenn du von der Fähre fährst und den anderen unauffällig folgst, gibt es irgendwann zwei Spuren. Über einer ist ein Schild mit Gewehr und Hund, dieser Spur folgst du dann und meldest dich vorne bei einem Gebäude. In den letzten Jahren war nie irgendjemand da, den man hätte ansprechen können.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass in diesem Jahr wegen der Flüchtlinge wieder kontrolliert wird. Du zeigst dann deinen Heimtierausweis mit den Impfungen und Chipnummer, dann würde der Chip überprüft und mit dem Ausweis verglichen. So war es vor ein paar Jahren zumindest, als die Hunde noch stärker kontrolliert wurden. Der Hafen wurde in der letzten Zeit umgebaut, vielleicht sieht es jetzt etwas anders aus, aber es ist bestimmt beschildert. Ihr seid auch nicht die einzigen mit Hund, es suchen bestimmt auch noch andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund beim Zollamt anmelden

Antwort von Joosy am 21.06.2016, 21:39 Uhr

Ah super
Vielen Dank
Das kostet doch sicher,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund beim Zollamt anmelden

Antwort von lisi3 am 21.06.2016, 22:32 Uhr

Beim Zoll kostet es nichts extra.
Früher musste man vorher einen schriftlichen Antrag stellen, das hat etwas gekostet, aber das gibt es schon seit ein paar Jahren dank der EU nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.