Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubenmama am 27.12.2014, 15:57 Uhr

Juhu! Gebucht!

Heute gebucht und ich freue mich wie eine Schneekönigin! 1 Woche Santorin mit meiner Mutter Ende Juni 2015!
Hoffe einfach mal, dass das super wird und mich das Heimweh nicht zu sehr plagt...

 
6 Antworten:

Re: Juhu! Gebucht!

Antwort von Ellert am 27.12.2014, 17:50 Uhr

super, klingt toll,
ich würde zwar nicht mit meiner Mutter fliegenw ollen
aber fliege mit erwachsenem Kind ( also umgekehrt)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu! Gebucht!

Antwort von Bubenmama am 27.12.2014, 20:16 Uhr

Bin auch gespannt, wie es klappt. Aber mit Freund hätte es die nächsten Jahre nicht geklappt, da die Insel nicht so für Kinder geeignet ist. Und beide ohne Kinder, das wäre im Moment nicht möglich gewesen. Und da meine Mutter noch nicht soo alt ist und sie ihre Krebserkrankung überstanden hat und ich einen runden Geburtstag hatte, hat es sich angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann auf !

Antwort von Ellert am 27.12.2014, 20:51 Uhr

Ihr seid ja auch noch viel jünger als wir, Schwiegers wären schon weit über 90 wenn sie noch leben würden
meine Eltern deutlich über 70.

Wir haben heuer auch ne komische Sommerurlaubsplanung, wir können Ellert auch nicht überall mitnehmen,
so teilen wir uns auf, Kind klein mit Papa ne Woche, Kind Mttel mit mir dann vorher, so ist mit Ellert immer einer daheim.
2016 dann wird es wieder Herbsturlaub statt Sommer, da dann wieder zu viert

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na dann auf !

Antwort von Bubenmama am 27.12.2014, 21:13 Uhr

Meine Mama ist bis dahin 57 ;))
Kann mir schon vorstellen, wie schwierig die Urlaubsplanung mit Ellert. Hab ne Weile Offene Behindertenarbeit gemacht und mit der Kollegin Freizeiten angeboten. War eine tolle Sache. Auch wenn es mit Rolli oftmals schwierig war.. Manchmal muss man einfach anders planen. Es geht leider nicht alles mit Rolli. Schade..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas ist toll, leider geht meiner nicht mit

Antwort von Ellert am 27.12.2014, 22:30 Uhr

Wäre in der Theorie eine tolle Alternative für Ellert
aber habenw ir nach dem versuch vor zwei Jahren aufgegeben.
Tolle 1:1 Betreuung, nichtmal weit weg,
leider hat er das nicht verkrafttet, schaute mich nichtmehr an und
auch wochenlang hinterher brüllte er wenn er ins Auto sollte aus Angst er müsse wieder alleine weg.
Autisten ticken irgendwie anders.
Eigentlich haben wir immer zusammen Urlaub gemacht aber wegfliegen ist schwer und hier Ostsee erwischen wir immer Regenwetter .
Als ich mit den Mädels vor zwei Jahren alleine in Ägypten war hat es ihnen so toll gefallen dass sie wieder wollte und heuer mache ich das alleine mit der 20-Jährigen. Für sie auch toll mal die Hauptperson zu sein wo sie mir hier so viel hilft im Alltag.
Martin will tauchen gehen, da nimmt er dann die "Kleine" mit. Ägypten ist zu heiss mit Ellert und mein Lieblingsziel Frankreich ewig weit weg mit dem Auto, Flugreisen dahin ja eher unüblich.
Zypern war toll damals aber das Drama mit dem Tranfer habe ich verdrängt - daher schreckt mich aktuell Fliegen mit ihm etwas ab

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas ist toll, leider geht meiner nicht mit

Antwort von Bubenmama am 28.12.2014, 12:44 Uhr

Sei froh, dass die anderen Kinder auch schon größer sind, da ist dann auch mal ein getrennter Urlaub o.k.. Für Ellert ist es sicher besser, wenn er gewohnteres Umfeld hat. Da tut man ihm vermutlich nicht immer einen Gefallen, wenn man ihn auf eine große Flugreise mitnimmt. Nicht nur andere Gewohnheiten, auch anderes Klima....Da sind die Urlaube im näheren Umfeld manchmal besser. Wenn Ellert sich von den anderen Familienangehörigen auch betreuen lässt, dann ist das doch auch o.k, wenn du mal Pause mit einem Kind machst!
Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.