Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlhanaSternenwind am 18.01.2016, 8:59 Uhr

Jugendherberge

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Reicht es wenn eine Person einen Jugendherbergsausweis und dann für eine Gruppe (7 Erw. + 24 Kinder) Zimmer in einer Jugendherberge bucht. Die Personen sind nicht miteinander verwandt bzw. nur bedingt. Gestern habe ich mit ein, zwei Leuten gesprochen, die vor Jahren einen Ausweis hatten und dann für viele Leute gleichzeitig buchen konnten.
Ist das heute immer noch so oder braucht jeder einen eigenen Mitgliedsausweis?
Vielen Dank!
LG
Stefanie

 
2 Antworten:

Re: Jugendherberge

Antwort von einafets am 18.01.2016, 10:11 Uhr

Schau mal hier:
http://www.jugendherberge.de/de-DE/FAQ/Mitgliedschaft

Wenn das eine private Gruppe ist, muss wohl jeder Mitglied sein.
Bei Vereinen sieht es wohl anders aus. Die können scheinbar als Gruppe Mitglied sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendherberge

Antwort von Carow am 18.01.2016, 10:26 Uhr

Bei einer Gruppe muss entweder
- einer eine Gruppenleiterkarte haben (hat eigentlich jede Schule oder vieleicht auch ein Verein)
- oder jeder Mitglied sein, auch als Familienmitgliedschaft.

Wenn ihr schon ne konkrete Jugendherberge im Blick habt, ruf doch mal an. Vielleicht gibts ne Kulanzlösung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.