Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 08.12.2015, 16:03 Uhr

Jemand Erfahrung mit Ansprüchen gegen Turkish Airlines Inc.

Hallo Ihr

Kind ist ja 24 Stunden in Istanbul gestrandet und wie im Urteil angegeben haben wir nun 400.- gefordert mit IBan und Fristsetzung etc

Praktisch dass egal was man ständig türkische oder nunenglische Mails bekommen und ich nicht weiss wo ich einen deutschen Ansprechpartner finde.

gerade nun diese Antwort:
--------------------
Dear M.....,

....

As a compensation, an EMD with the number xxxxxxxxxxxx and the amount of 400.00 Euros has been issued on 08.12.2015 In relation with this; the conditions of the MCO is as follows:

- The amount on the EMD can be refunded within 1 year from the issue date, through the nearest Turkish Airlines sales office. In the course of exchange procedure while refunding, differences might occur due to exchange rate disparity.

- According to your prefer, you may use the EMD in Turkish Airlines' flights within one year from the issue date.

- This EMD is valid only on Turkish Airlines' flights. It is non- transferable to another person and any name change is not permitted.

- The validity of the EMD is one year from the date of issue.

You may also visit the following link at Turkish Airlines website in order to find the nearest Sales Office:
http://www.turkishairlines.com/en-int/corporate/sales-office

As we facilitate our guests' travels, we also wish to welcome you as hosts with great quality of service and professional staff. With hopes that we can offer you flawless service on your subsequent travels, we are respectfully yours.

Sincerely yours,

O...

Turkish Airlines Inc.
Customer Contact Center

++++

Gehe ich nun Recht in der Annahme dass sie mein Kind mit einem Reisegutschein abspeisen wollen den sie definitiv nicht haben möchte ?
Hat jemand Erfahrung mit denen in Sachen Rückerstattung oder läuft das nur bar wenn man über diese Vermittlungsorganisatoren ght die dann 25% einbehalten ?

dagmar

 
18 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit Ansprüchen gegen Turkish Airlines Inc.

Antwort von germanit1 am 08.12.2015, 16:42 Uhr

Hier mal die Anschriften in Berlin von deren Internetseite:

Berlin Management +49 69 86 799 849
Address
Turkish AirlinesBudapester Str. 28 -3010787 Berlin
Phone
Reservierung und Ticketverkauf:
Call Center: +49 69 86 799 849
Management: +49 30 262 90 25
Agent Support: +49 30 230 905 12 / 13 / 19
Marketing: +49 30 230 905 16 / 55
Group: +49 30 230 905 17
Fax
Management: +49 30 262 89 29
Email
Agent Support: agent.ber@thy.com
Marketing: marketing.ber@thy.com
Group: group.ber@thy.com


Berlin Tegel Airport +49 69 86 799 849
Address
FLUGHAFEN TEGEL 13405 BERLIN
Phone
49-30-41 01 34 12/13
Call Center : +49 69 86 799 849
Working Hours
weekdays 09:30-18:30
Everyday : 09:30-18:30
For ticketing, booking, rebooking, cancellation issues, seat or special requests please contact our call center or Tegel Airport.


Mondial Airline Services +49 6105 2972-0
Address
Kurhessenstr.11, 64546 Mörfelden-Walldorf
Phone
+49 6105 2972-0
Fax
Email
txlcargo@thy.com


Geld bekommst du wohl nur in einem der Bueros von Turkish Airways zurueck. Dieses EMD ist 1 Jahr gueltig.


www.turkishairlines.com/de-de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Ansprüchen gegen Turkish Airlines Inc.

Antwort von Trini am 08.12.2015, 16:57 Uhr

Erinnerst du dich, dass mein Mann im Sommer in Tallinn gestrandet ist.

Die Lufthansa hat die zwei kaputten Flugzeuge schlicht als höhere Gewalt deklariert und keinen Cent gezahlt.
Frage: Was ist dann keine höhere Gewalt?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Trini

Antwort von germanit1 am 08.12.2015, 17:19 Uhr

Hoehere Gewalt sind fuer mcih Sachen, auf die man keinen Einfluss hat wie z. B. Vulkanausbrueche, Erdbeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sehe ich auch so, nur die LH nicht. o.w.T.

Antwort von Trini am 08.12.2015, 17:51 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also gegen Lufthansa würde ich dann echt gehen über diese Drittanbieter

Antwort von Ellert am 08.12.2015, 19:14 Uhr

die das einfordern

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh wunder, bekam doch ne deutsche Antwort

Antwort von Ellert am 08.12.2015, 19:15 Uhr

Kind soll m it dem Schriebs nach Tegel und bekommt es da dann doch bar .
wow - noch hat sie es nicht - aber wenn dann nenn ich das mal ne klasse Abwicklung.

Die Flugzeuge waren übrigens Top und das Essen auch
von wegen Billigairline...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh wunder, bekam doch ne deutsche Antwort

Antwort von Terkey235 am 08.12.2015, 19:55 Uhr

Steht auch im Text, dass sie sich den Betrag in einer der Niederlassungen auszahlen lassen kann. Blöd, dass man darum extra nach Tegel muss, aber 400,- Rückerstattung sind für einen jungen Menschen trotz des ganzen Ärgers nicht schlecht, oder? Davon könnte sie sich tatsächlich noch mal einen weiteren Urlaub leisten

Ich drück deinem Kind die Daumen, dass alles reibungslos klappt!

Liebe Grüße, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EMD sagte mir garnichts, mein Englisch ist zu lange her

Antwort von Ellert am 08.12.2015, 20:03 Uhr

für Urlaub reichts aber sowas leider nicht...

Wir werden nun versuchen dass meinMan das auch abholen kann mit Vollmacht, der arbeitet ja da direkt daneben

wenn ich denke
550.- hat der Urlaub gekostet und 50.- gabs mit Gutschein zurück
wenn sie nun 400.- wiederbekommt hat sie für 100.- Urlaub gemacht !
Also dafür würde ich gerne mal stranden...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EMD sagte mir garnichts, mein Englisch ist zu lange her

Antwort von anna1979 am 08.12.2015, 20:49 Uhr

Turkish Airlines kenne ich auch nur äußerst freundlich und top. Mein Mann landete letztes Jahr auch mit verpassten Anschluss in Istanbul. Ihm wurde ein Aufenthalt von 2 Tagen angeboten, jedoch wollte er nur weg, er hat Jahresurlaub genommen um seine Familie mal wieder zu sehen. Er bekam dann über Dubai einen Weiterflug in 1. Klasse. Gepäck kam zwar verspätet nach 2 Tagen, aber er war nur glücklich angekommen zu sein.
Zumindest erfolgt die Erstattung ja schnell. Allitalia versemmelte unser komplettes Gepäck, es dauerte zig Monate, ich bekam 600€, aber es war nur ein Bruchteil vom Wert&546;, jedoch waren so viele wertvolle Erinnerungssachen bei, die konnte kein Geld ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EMD sagte mir garnichts, mein Englisch ist zu lange her

Antwort von Terkey235 am 08.12.2015, 21:18 Uhr

Nein, dass kann man auch von Reisenden nicht verlangen, sich in irgendwelche rechtlichen Texte in fremder Sprache einzulesen.
Aber klar, gerade bei jungen Leuten mit knapper Kasse lohnt sich das Stranden, auch wenn's erstmal ärgerlich ist.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re hab ich richtig gelesen?400€ ?

Antwort von Mandy4 am 08.12.2015, 22:39 Uhr

Ist aber wenig! Ich weiß jetzt nicht genau aber es sind doch mehr als 3500km und länger als 4 Stunden? Wir haben vom 4 1/2 Stunden Verspätung von Fuerteventura ja schon 400 € bekommen pro Person...... War zwar germanwings aber ist ja egal.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich rudere zurück....

Antwort von Mandy4 am 08.12.2015, 22:56 Uhr

Nach Istanbul sind es " nur" 1800km Luftlinie....... Mhhhhh kommt mir weiter vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also gegen Lufthansa würde ich dann echt gehen über diese Drittanbieter

Antwort von Trini am 08.12.2015, 23:06 Uhr

Es war eine Dienstreise.
Dem AG (ö.D.) ist es aber sch...egal, weil die beiden sich ja nur das Wochenende versaut haben.
Aber diese Fluggasterechtler arbeiten nur für privat Reisende.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die 400.- sind genau nach Urteil

Antwort von Ellert am 09.12.2015, 7:02 Uhr

habs geprüft...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

- Wieso Billig-Airline?

Antwort von mamamanu am 09.12.2015, 11:11 Uhr

Hallo Ellert,
wie kommst Du denn darauf, dass Türkish Airlines ne Billig-Airline
ist? Das ist ein ziemlich guter Linienflieger mit besten Service.

gruß
manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fand die preise billig im vergleich zu anderen

Antwort von Ellert am 09.12.2015, 19:19 Uhr

die es gegeben hätte
Meinen icht eben wie germanwings etc
aber halt nicht im oberen Preissegment

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut und behalten dürfte er es nicht

Antwort von Ellert am 09.12.2015, 19:35 Uhr

dafür gabs ja mehr Reisekosten.
Wir rechnen alles ab was ein reisender von dritten wiederbekommt
auc bei Zugverspätungen, muss man alles im Antrag angeben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut und behalten dürfte er es nicht

Antwort von Trini am 09.12.2015, 20:47 Uhr

Doch dürfte er.
Haben auch wir gerade als Info bekommen.
Waren ja nicht mehr Reisekosten (Tagegeld).
Und das ist ja eine Art Schmerzensgeld.
Ich suche dir morgen mal den Text raus.
Aber die LH zahlt ja nicht.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.