Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ya237 am 22.09.2014, 12:36 Uhr

Italien - Verona, Venedig & Mailand mit Kindern im Oktober?

Hallo,

wir fahren in den Herbstferien das erste mal nach Italien und wollen mit unseren 5 Kindern unter anderem die oben genannten Städte besuchen.
Wir haben am unteren Ende des Gardasees ein Häuschen gemietet.

Was gefällt den Kindern (Kunst & Kultur sind unsere prinzipiell gewöhnt, wir machen jedes Jahr Städtereisen:-) und was muss man in Italien beachten?

Ehrlich gesagt bin ich gerade wegen diversen unbekannten Extrakosten (Autobahn, parken in den Städten, Kriminalität...) etwas ratlos, was da auf uns zukommt.
Und ganz wichtig; wo kann man italienisch, aber mit vielen Personen bezahlbar essen? Wenn wir schon mal da sind wollen wir schließlich nicht nur selber kochen

Viele Grüße
Silvia

 
2 Antworten:

Re: Italien - Verona, Venedig & Mailand mit Kindern im Oktober?

Antwort von Geisterfinger am 23.09.2014, 9:18 Uhr

Verona: Arena, (je nach ALter der Kinder evtl.) Haus von Julia
Venedig: Fahrt mit der ÖPNV-Fähre, das ist günstiger. Man kann da vom Gardasee aus gut mit dem Zug hinfahren, ist praktisch und günstig

Man kann mit Kinder soo viele tolle Sachen machen, Italien ist superkinderfreundlich!!!!!!!! und Pizza Eis und Nudeln geht doch immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Italien - Verona, Venedig & Mailand mit Kindern im Oktober?

Antwort von germanit1 am 23.09.2014, 16:53 Uhr

Ich wuerd' in den grossen Staedten am Stadtrand parken und mit oeffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt fahren. Das haben wir auch mal gemacht als wir nach Florenz gefahren sind (das letzte Mal haben wir allerdings gleich den Ueberlandbus vom Hafen aus genommen, weil der uns am Bahnhof rauslaesst).

In Mailand ist die Innenstadt verkehrsberuhigte Zone. Da duerfen nur Leute mit extra Genehmigung rein sonst zahlt man Strafe. Wie das mit Hotelgaesten ist, weiss ich nicht.

Wegen italienisch Essengehen wuerde ich nicht unbedingt in den Hauptstrassen voller Touristen was suchen, sondern eher mal in Nebenstrassen gucken. Teilweise bekommt man auch was Warmes zum Mitnehmen in Supermaerkten (bei uns gibt es sowas und in Brixen haben wir das mal gemacht).

Kriminalitaet gibt es ueberall. Nicht nur in Italien.

In Verona haben wir in einem Ibis in der Naehe der Autobahn uebernachtet. War nicht so gut ausgeschildert, aber die hatten da dann Infos ueber die Stadt (da waren wir allerdings nicht, weil wir nach Deutschland weiterfahren wollten).

Am Brenner gibt es eine Raststation mit einer Ausstellung ueber die Grenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.