Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HeikeB1969  am 18.01.2017, 18:06 Uhr

Input gesucht - Flughafenzubringer

Hallo,

ich bräuchte mal Input, wie man am günstigsten zum Flughafen MUC aus dem Großraum Nürnberg kommt.
Ankunft dort 4:00 Uhr früh.

Bahn ist zwar inkl., aber aufgrund der Zeiten keine Option

Evtl. auch mit dem PKW und dort abstellen ?

bin grad planlos

Näheres gern per PN

Lg
Heike

 
12 Antworten:

Re: Input gesucht - Flughafenzubringer

Antwort von Terkey235 am 18.01.2017, 22:11 Uhr

Mir fallen zwei Optionen ein:

1. Tatsächlich mit dem eigenen Auto fahren und dann am Flughafen im Parkhaus lassen. Da gibt es von Budget-Parken bis Premium reichlich Optionen.

2. Je nach Dauer des Aufenthalts gegenrechnen, ob es sich lohnt, einen Mietwagen zu nehmen. Wenn man einen günstigen Tarif erwischt, kann das billiger sein als die Parkgebühr, die dann entfallen würden. Die Autovermietungen sind am Airport MUC echt gut organisiert und man kann zu den Terminals rüberhüpfen. Alles sehr bequem und problemlos.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Input gesucht - Flughafenzubringer

Antwort von desireekk am 18.01.2017, 22:22 Uhr

Noch ein paar Ideen:

- Airport Express ab Ingolstadt: mit dem Auto nach IN, dann Bus nach MUC.

- als ich BMW fuhr hab ich das Auto bei BMW am Flughafen abgegeben und es dort servicen lassen, dann sr´´Tand es dort kostenlos die restliche zeit. Funktioniert aber nicht so früh am morgen

... wer muss den bitte um 4 Uhr früh in MUC sein?

Dann noch das:
http://www.muc-airportshuttle.de/flughafen_muenchen_muc_airport_shuttle_individual_159.htm

Ich würde immer selbst mit dem PKW zum Flughafen fahren und es im P81 (82) stehen lassen. Vorher buchen macht es günstiger.

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Input gesucht - Flughafenzubringer

Antwort von lilly1211 am 19.01.2017, 7:24 Uhr

Warum machst du nicht Park sleep and fly?

Ist auch nicht viel teurer als nur parken und meist kann man schon am Vorabend einchecken und dadurch reicht es wenn du um 5 den shuttle nimmst bei Abflug 6 Uhr. Dazu kann ich sehr das mövenpick empfehlen.

Ansonsten ist P41 am billigsten aber um diiiee zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Input gesucht - Flughafenzubringer

Antwort von kravallie am 19.01.2017, 8:48 Uhr

ich würde mit dem flixbus am tag vorher anreisen und in ein Hotel nahe am flughafen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Input gesucht - Flughafenzubringer

Antwort von HasiMa am 19.01.2017, 14:02 Uhr

Hallo,
es gibt rund um den Flughafen Firmen (google mal Parkservice), die die Möglichkeit bieten, das Auto dort zu parken und Dich und Deine Familie zum Terminal fahren und auch wieder abholen. Auch evtl. Verspätungen werden von denen kontrolliert. Das hat bei uns sehr gut funktioniert (um 3:15 Uhr morgens mussten wir hin), sie hatten auch zwei Kindersitze schon im Kleinbus (hatten wir vorher angemeldet). Preislich waren wir - wenn ich mich recht erinnere - bei 65€ für 2 Wochen.
Schönen Urlaub,
HasiMa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Input gesucht - Flughafenzubringer

Antwort von Häsle am 19.01.2017, 15:06 Uhr

Wie lange seid ihr denn im Urlaub? Bei 4 Wochen lässt sich ja viel mehr einsparen als bei 5 Tagen.
Wegen ein paar Euro hin oder her würde ich persönlich mir weder Zug, noch Bus oder Hotel antun wollen. Vor allem bei der Rückkehr bin ich immer heilfroh, mein Auto direkt am Flughafen (Urlauberparkplatz P41 vorgebucht oder im Winter Parkhaus, ich glaube, das ist P81) zu haben. Auch die externen Anbieter wären bei uns immer nur ein paar Euro billiger gewesen.
Am allerbilligsten wäre wohl, irgendwo in der Nähe eines S-Bahnhofs zu parken und mit der S-Bahn zum Flughafen zu fahren (falls die um die Zeit fährt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Input gesucht - Flughafenzubringer

Antwort von Gold-Locke am 19.01.2017, 15:23 Uhr

Also bei bis zu 14 Tagen finde ich auch die Anreise mit dem eigenen PKW am besten und oft auch am günstigsten. Bei 4 Wochen Parkhausgebühr könnte das natürlich schon wieder anders aussehen.
Wir hatten mal eine ähnliche Situation in Hannover und haben uns gegen Sleep + Fly entschieden. Abflug war um 6.00 Uhr, Anreise aus NRW. Da wir das Hotel ja auch bereits spätestens gegen 4 Uhr morgens hätten verlassen müssen, machte das für uns keinen Sinn mit einer Hotelbuchung. Um 3 Uhr nachts wieder aufstehen ? Da hätte ich bis dahin in einer fremden Umgebung vermutlich eh kein Auge zugetan. Wir sind also gegen 0.00 Uhr zu Hause losgefahren, gute 2,5 Stunden Fahrt. Dann haben wir auf einem offiziellen Flughafen-Parkplatz geparkt, dem günstigsten, das hat für 14 Tage in Hannover um die 50 € gekostet inkl. kostenlosem Shuttlebus zum Terminal. Im Gebäude waren wir dann gegen 3.30 Uhr, ab 4 Uhr begann auch schon der Check in. Unsere Kinder haben schon auf der Fahrt zum Flughafen im Auto geschlafen, mein Mann und ich dann im Flieger etwas gedöst und später vor Ort auf einer Liege am Strand
Wir würden es wieder so machen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Input gesucht - Flughafenzubringer

Antwort von lilly1211 am 19.01.2017, 16:16 Uhr

Wieso musst du bei sleep and fly das hotel so bald verlassen?

Bei Abflug 6 Uhr stehe ich um 4.45 auf. Zähne putzen. Shuttle. Boarding.
X mal praktiziert. Hat immer geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Input gesucht - Flughafenzubringer

Antwort von Gold-Locke am 19.01.2017, 17:41 Uhr

Das wäre mir zu riskant.
1. Bin ich auch am Heimatflughafen immer spätestens 2 Stunden vor Abflug da.(Wir frühstücken dann nach dem Check in noch gemütlich am Flughafen und machen gerne alles in Ruhe.)
2. Sollten wir laut Unterlagen der Pauschalanbieter immer 1,5 bis 2 Stunden vor Abflug beim Check in sein.
3. Mit Kindern (zumindest mit meinen) erscheint mir 4.45 Uhr aufstehen bei Abflug 6 Uhr unrealistisch und da hätte ich keine Ruhe und wäre völlig unentspannt.
4. In einer fremden, ungewohnten Umgebung so knapp ? Nein danke. Da muss ja nur mal mit dem Shuttle was schief laufen ....

Aber jeder kann es ja so machen, wie es für ihn und seine Familie am besten passt.Ich bin lieber immer überfrüh dran und dafür entspannt.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Input gesucht - Flughafenzubringer

Antwort von lilly1211 am 19.01.2017, 17:47 Uhr

Aber eingecheckt und gepäck abgegeben hab ich doch schon am abend!

Exakt das ist doch der Sinn von Park sleep and fly!

Ich mache das immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke !

Antwort von HeikeB1969 am 19.01.2017, 17:54 Uhr

Hallo,

Euch allen vielen Dank für die Anregungen und Tipps.

Wir checken das jetzt mal genau durch.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht jeder Flughafen und nicht jede Airline....

Antwort von Trini am 20.01.2017, 8:05 Uhr

bietet Vorabend-Check-in an.

Wir fahren bei solchen Flugzeiten auch eher nachts mit dem Auto los. Da sind ja die Autobahnen auch leer.

Nur vor den USA-Flügen haben wir immer am Abflugort geschlafen, um auf der sichern Seite zu sein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.