Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 04.05.2015, 22:43 Uhr

In 2 1/2 Wochen ist es nun soweit. Bayerischer Wald,bräuchte noch Tipps?

Wir fahren in der ersten Pfingstwoche bei uns auf den Bauernhof in den Bayerischen Wald. Unsere Kinder sind 7,6 und 2 Jahre alt. Ich wollte euch mal fragen, was wir dort so alles machen können oder was ihr empfehlen könnt? Sommerrodelbahn? Hallenbad für schlechtes Wetter? Habt ihr Ideen? Wir wohnen in Thyrnau dann :)

lg

 
3 Antworten:

Re: In 2 1/2 Wochen ist es nun soweit. Bayerischer Wald,bräuchte noch Tipps?

Antwort von PiaMarie am 05.05.2015, 0:00 Uhr

Hey,

Meine alte Heimat ;)

Was schön ist, ist. z.B.
das Hallen und Freibad in Waldkirchen, (mit Kleinkindbereich)
Kletterwald Waldkirchen,
Wanderung auf dem Lusen, (erschreckender Blick von oben wegen Borkenkäfer),
Passau als Dreiflüssestadt - (Thyrnau ist ja eher im südlichen bayrischen Wald - das passt) dort ist v.a der Dom und das Oberhaus sehenswert. Bzw. als Verschnaufspause eine kleine Bootsfahrt machen.
Nationalpark Bayrischer Wald - da kann man wenn man Glück hat im Freigehege z.B Luchse und Bären sehen.
Sommerrodelbahn gibt s in Bischofsmais bzw. Grafenau, aber das ist von Thyrnau eher weiter weg.
Ansonsten kann man sich z.B E-Bikes ausleihen.
Es ist eher ruhig im bayrischen Wald, aber dafür ist die Natur umso schöner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 2 1/2 Wochen ist es nun soweit. Bayerischer Wald,bräuchte noch Tipps?

Antwort von sungirl82 am 05.05.2015, 13:23 Uhr

Die Sommerrodelbahn in St. Englmar ist einfach toll. Ist auch ein großer Spielplatz und ein Biergarten dabei. Der Waldwipfelweg in Maibrunn (gleich neben St. Englmar) ist auch super, vor allem das Haus auf dem Kopf ist sehenswert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 2 1/2 Wochen ist es nun soweit. Bayerischer Wald,bräuchte noch Tipps?

Antwort von PiaMarie am 06.05.2015, 9:49 Uhr

... Aber von Thyrnau 1,5h einfache Fahrtzeit!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.