Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2014 am 21.02.2017, 10:55 Uhr

Im September an den Gardasee - Tipps gesucht/wohin genau?

Hallo,

wir wollen dieses Jahr Mitte September (außerhalb der Ferien) an den Gardasee fahren. Der Kleine ist dann 1 Jahr alt, die Große 3,5.
Welche Gegend ist zu empfehlen?
Wo kann man schöne kindgerechte Ausflüge machen?
Wie weit ist es um mal ne größere Stadt anzuschauen? Venedig?

Dann ist noch die Frage ob Hotel oder Fewo...? Mit der Großen waren wir bis jetzt immer in einer Wohnung, Hotel fand ich irgendwie zu anstrengend. Gut, mittlerweile würde sie beim Essen sitzen bleiben etc. aber der Kleine vermutlich eher nicht... Aber Hotel würd mich schon mal wieder reizen. Wie macht man das dann? Bucht man 2 Zimmer oder wo schlafen die Kinder?

Danke schon mal für eure Tipps.

LG Steffi

 
10 Antworten:

Re: Im September an den Gardasee - Tipps gesucht/wohin genau?

Antwort von Trini am 21.02.2017, 11:09 Uhr

Gardasee-Erfahrung habe ich nicht, weil wir immer nach Südtirol fahren.
Aber, sowohl Venedig als auch Mailand sind vom See aus flott erreicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im September an den Gardasee - Tipps gesucht/wohin genau?

Antwort von niklas2006 am 21.02.2017, 12:38 Uhr

Hallo,

wir waren letztes Jahr in einem Mobilhome auf einem Campingplatz am Gardasee.
Vorteile:
- von unserer Terrasse hatten wir einen direkten Blick auf den etwa 50m entfernten See
- 2 Schlafzimmer
- Küche (Die Küche haben wir allerdings nur zum Frühstück auf der Terrasse genutzt, abends waren wir immer im 20m entfernten Restaurant sehr lecker und recht günstig essen.)
- Supermarkt, Pool, Spielplatz,... - alles in Lauf- und beinahe Rufnähe auf dem kleinen Platz.
- viele Kinder zum Spielen
- ideale Lage, da man innerhalb einer halben Stunde in Verona, Malcesine oder Sirmione war,....
Venedig war etwa 1,5 Stunden entfernt, von daher eigentlich sehr gut und auch recht entspannt machbar.

Im Anhang siehst du ein Bild vom Blick von unserer Terrasse - allein schon dafür würde ich wieder hinfahren - und dass, obwohl Campingplätze eigentlich so überhaupt nicht meins sind....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im September an den Gardasee - Tipps gesucht/wohin genau?

Antwort von daisyduck am 21.02.2017, 13:26 Uhr

Hallo Sunflower,
gratuliere zur Wahl Eures Urlaubsziels. Der Gardasee ist toll!

Je nachdem, was man sucht, sollte man den Ort am Gardasee wählen: Der See ist sehr unterschiedlich - oben im Norden ist er schmal und die Gegend ist bergig. Es ist ein bisschen windig, so dass oben gerne die Windsurfer sind.
Unten im Süden wird der See breiter, die Umgebung flacher. Der Wind ist nicht mehr so spürbar. Daher sind dort gerne die Familien.
Im Südosten gibt es ungefähr ab Bardolino bis Peschiera sehr viele Campingplätze - nicht scheuen, falls ihr keine Hardcore-Camper seid - es sind vielmehr Ferienanlagen u.a. auch mit Bungalows oder Appartments, Schwimmbädern, usw. Diese Art zum Urlaub machen, haben wir für uns entdeckt seit wir Kinder haben, weil es ungezwungen und leger ist, man aber trotzdem jeden Comfort hat.
Zu Deiner eigentlichen Frage: wenn Ihr eine Großstadt besuchen wollt, ist es vom Südosten des Gardasees überhaupt nicht weit nach Verona. Vom Südwesten aus ist man sehr schnell in Mailand. Venedig wäre mir persönlich zu weit, vor allem mit kleinen Kindern, vor allem auch, weil auch die (kleineren) Orte direkt am Seeufer viel zu schön sind, um sie links liegen zu lassen: Malcesine, Bardolino, Sirmione, Limone, Salo, etc.... Und den Kindern reicht ein kleiner Stadtbummel ja meist eh. Überhaupt finde ich die Gegend am Gardasee landschaftlich sehr interessant und bietet viel Möglichkeit zum Erkunden.
Viel Spaß am Gardasee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im September an den Gardasee - Tipps gesucht/wohin genau?

Antwort von schnuffel35 am 21.02.2017, 14:23 Uhr

ich kann dir die Gegend um Bardolino empfehlen. Am besten wie schon geschrieben wäre ein Campingplatz.. Denn diese haben teilw. eigenen Sandstrand (aufgeschüttet) besser für die Kids, aber du brauchst Badeschuhe im See ist es steinig. Und auch tolle Pools haben die Campingplätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im September an den Gardasee - Tipps gesucht/wohin genau?

Antwort von Gold-Locke am 21.02.2017, 14:30 Uhr

Hallo,
mit kleinen Kindern kann ich dir diese Appartementanlage am Gardasee sehr empfehlen:
www.gasparinavillage.it/de
Wir fanden die Anlage damals toll und vor allem der flache Lagunen-Pool ist für kleine Kinder super. Nur der zur Anlage gehörige "Strand" ist nicht ganz so toll, wir waren dann immer an einem anderen Strandstück ein paar Meter weiter.

Ansonsten gibt es am Gardasee wirklich viele tolle Campingplätze, die auch Mobilheime oder sogar Ferienwohnungen vermieten. Mit kleinen Kindern finde ich diesen hier schön:
www.lepalmecamping.it/?lang=de

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gold-Locke - da waren wir :-)

Antwort von niklas2006 am 21.02.2017, 16:38 Uhr

Mein Foto oben stammt vom Platz Le Palme Und das Haus, das wir hatten war solch eins (Mobilheime am See):

http://www.lepalmecamping.it/?page_id=2642&lang=de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gold-Locke - da waren wir :-)

Antwort von Gold-Locke am 21.02.2017, 17:14 Uhr

Das ist ja witzig. Wir waren schon oft am Gardasee und beim letzten Mal auf diesem Campingplatz. Wir fanden den auch echt nett. Schöne Lage, nicht zuuu groß. Wir hatten ein Mobilheim Lux mit Seeblick, allerdings nicht ganz so nah am See wie ihr.
Ich würde da auch jederzeit wieder hin fahren, allerdings sind meinen Jungs (12 und 9 Jahre) da die Rutschen mittlerweile zu "babyhaft".
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im September an den Gardasee - Tipps gesucht/wohin genau?

Antwort von Sunflower2014 am 21.02.2017, 22:10 Uhr

Wow, vielen Dank für eure Beiträge!

So ein Mobilehome hört sich echt toll an, werde mich mal informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sunflower2014

Antwort von schnuffel35 am 22.02.2017, 7:39 Uhr

Der Campingplatz Piani di Clodia hat ne riesige Poollandschaft, ob du aber heuer noch einen Platz bekommst kann ich dir nicht sagen. Und teuer ist er auch. Aber kannst ihn ja mal anschauen, kostet ja nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daisy

Antwort von Tini_79 am 22.02.2017, 8:15 Uhr

Wir haben gerade vor ein paar Tagen den Gardasee für den übernächsten Sommerurlaub ausgewählt, also 2018.

Nach deiner tollen Beschreibung will ich aber jeeeeeeetzt sofort :-), das klingt echt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.