Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro81 am 31.05.2014, 21:56 Uhr

Idee für Sommerurlaub gesucht

Hallo zusammen,
da ich beim letzten Kurzurlaub hier so super Tipps bekommen habe, versuche ich es jetzt erneut. Da mein Freund bald einen neuen Job anfängt, muss unser Sommerurlaub in diesem Jahr leider mitten im Juli stattfinden. Wir würden gerne so 10 Tage verreisen, haben ein Zeitfenster vom 10.07 - 25.07. und haben ein paar Wünsche, aber keine konkrete Idee. Da unsere Maus erst 14 Monate ist, hätten wir gerne ein Appartment, der Flug (falls Flugreise) sollte nicht zu lange dauern und wir wünschen uns eine gute Mischung aus Erholung und Kultur (-optionen). Wir hatten schon mal an Korfu gedacht - aber ist es da im Juli nicht zu heiß? Ich bin wirklich dankbar für Tipps, Ideen und Anregungen.
Herzlichen Dank im Voraus, Caro

 
20 Antworten:

Re: Idee für Sommerurlaub gesucht

Antwort von Steffi528 am 31.05.2014, 22:46 Uhr

Hast Du schon mal an Sardinien gedacht? Ich glaub, der ganze Mittelmeerraum könnte mal von einer fiesen Hitzewelle betroffen sein im Juli, wo es genau zuschlägt, weiß man nie so genau (wobei östliches Mittelmeer ist meist doch etwas wärmer).
Sardinien ist noch nah dran (vom Flug her) und hat wunderschöne Strände. Der Klassiker Mallorca hat auch nette, familiäre Ecken. Portugal kenne ich noch nicht, aber das schaut da auch immer ganz schön aus ;-)
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber Sylt ist auch ganz nett ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Sommerurlaub gesucht

Antwort von caro81 am 31.05.2014, 23:04 Uhr

Sardinien wäre bestimmt toll, ist aber auch ganz schön teuer, oder hast du einen konkreten Tipp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Sommerurlaub gesucht

Antwort von niklas2006 am 31.05.2014, 23:47 Uhr

In dem Alter fand ich Mallorca bzw. das spanische Festland (Costa de la Luz) immer toll: kurzer Flug, angenehme Temperaturen, kinderfreundlich,.....

Costa de la Luz ist mein Hotelfavorit:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Hipotels+Barrosa+Park-hid_9418.html

Auf Mallorca fanden wir (mit Kleinkind) das toll:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Blau+Punta+Reina-hid_12287.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Sommerurlaub gesucht

Antwort von Tess@ am 01.06.2014, 10:30 Uhr

Bulgarien soll auch sehr schön sein.
Dort hin soll es für uns im Sommer 2015 gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Sommerurlaub gesucht

Antwort von Sunny76 am 01.06.2014, 12:16 Uhr

Mallorca ist immer toll! Und es gibt sehr familienfreundliche Ecken. Wir waren z.B. 2010 in Font de sa cala, das ist ein richtig verschlafenes kleines Dörfchen. In 2 Wochen fliegen wir nach Can Picafort *freu freu*

Oder vielleicht Italien? Da fliegt man von hier (Flughafen München) nur 1,5std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@niklas2006

Antwort von Ines & Niklas am 01.06.2014, 12:35 Uhr

habe mir gerade das Hotel Barossa Park angesehen....
Könnte mir auch gefallen, aber die Preise sind ja echt der HAmmer!
Habe gerade mal unsere Daten eingegeben - 14 Tage in den Sommerferien AI App.



ab Berlin - Tegel

Hinflug:
Mi. 09.07.2014
Rückflug:
Mi. 23.07.2014

Kinderermäßigung
Transfer inklusive

Erwachsener 3.372,- €
Erwachsener 3.372,- €
Kind 3.372,- €
Reisepreis 10.115,- €
inkl. aller Zuschläge


10.115,00€ - die haben doch einen KNALL! ist das immer so teuer?
Wer soll das bezahlen?

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Sommerurlaub gesucht

Antwort von Gold-Locke am 01.06.2014, 13:07 Uhr

Hallo,
mit Kleinkind fanden wir diese Appartement-Anlage am Gardasee ganz toll:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Residence+Gasparina+Village-hid_21710.html

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @niklas2006

Antwort von niklas2006 am 01.06.2014, 13:43 Uhr

Als wir damals geflogen sind, gab es nur Halbpension, Kind war unter 3 und hat glaube ich um die 250 Euro gekostet, wir lagen jeder so bei 1.500 für 2 Wochen - allerdings Ende Juni und damals knapp vor den Sommerferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Sommerurlaub gesucht

Antwort von caro81 am 01.06.2014, 13:45 Uhr

Ohhh, das ist toll dass hier so viele von euch Tipps haben..aber irgendwie war noch nicht das passende dabei. Auf Mallorca waren wir schon ein paar Mal und würden gerne etwas Neues kennenlernen. Ich habe mir gerade mal die Anlagen angeschaut, die ihr gepostet habt und - Holla die Waldfee - das ist echt ganz schön teuer! Vielleicht sollte ich doch über Wohnmobilmiete und Skandinavien nachdenken - das hatte ich bisher an die Seite geschoben, weil ich dachte dass es zu teuer ist....aber wenn ich mir die Preise so anschaue....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Sommerurlaub gesucht

Antwort von Charly80 am 01.06.2014, 14:21 Uhr

am besten, ihr schaut ganz kurzfristig, so 1-2 Wochen bevor ihr fliegen wollt.
Da ihr ja nur so wenige Personen seid, wird sich hundert pro noch was finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korfu ist toll, aber

Antwort von Fru am 01.06.2014, 20:10 Uhr

ZAKYTHOS ist noch viel toller!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Sommerurlaub gesucht

Antwort von leonessa am 01.06.2014, 20:48 Uhr

Wir waren schon oft mit unseren Kindern weg als sie noch klein waren. Gut fand ich in Italien das Villagio Torre Robinson mit Halbpension plus. Es gibt einen kleinen Sandstrand und leckeres Essen. Ausflüge werden angeboten (aber für ein 14 Monate altes Kind so organisiert finde ich nicht so toll!). Wir hatten einen Mietwagen und unsere Kinder haben das toll mitgemacht (knapp 2 Jahre und 5 Jahre). Hier mal die Adresse bei Holidaycheck (allerdings scheint zu Euren Daten alles ausgebucht):

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Villaggio+Robinson+Torre+Ruffa-ch_ra-hid_37200.html#detailView



In Sardinien waren wir auch schon mit Auto, Fähre und Kindern (10 Monate und Jahre. Es war nicht wirklich teuer und traumhaft - Fähre für Hin- und Rückfahrt insgesamt 600 Euro (4-5-Personen-Schlafkabine), 2 Wochen Ferienhaus 1200 Euro plus Verpflegung. Wir waren allerdings Ende Mai bis Mitte Juni unterwegs. Ihr seid vielleicht etwas spät dran. Je früher man die Fähren bucht und umso flexibler man ist, desto billiger wird es.

Wir waren übrigens reine Fahrzeit zur Fähre 12 Stunden und dann mit dem Schiff noch einmal 10-12 Stunden unterwegs - es war für uns und die Kinder kein Problem. Falls Ihr damit Probleme habt, geht auch der Flug - der ist allerdings so kurzfristig recht teuer und ein Mietwagen vor Ort erst recht!

Viel Erfolg! Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fliegen morgen in die Türkei :-)

Antwort von miablume am 01.06.2014, 21:23 Uhr

schau dir mal unser Hotel an. Ist was für Genießer Bei HC mit 97 % bewertet und je nach Abflughafen für euch drei für 1600 Euro mit Apartment und Halbpension zu haben.
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Viverde+Hotel+Loryma-ch_ra-hid_29910.html#detailView
Vielleicht ist das ja was für euch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juli 14 sind halt alle Schnäppchen schon weg

Antwort von Ellert am 02.06.2014, 7:41 Uhr

huhu

wir waren letztes jahr auch im Juli ne Woche weg und das kurzfristig
last minute war teurer als jemals Frühbucher
wenn man so spät dran ist erscheint alles so überteuert... leider.
Wir hätten letztes jahr für 1 Woche Wunschhotel ( Vorfahr gewesen) mehr zahlen müssen als zwei Wochen ein Jahr vorher kosteten, haben dann auch ne Alternative suchen müssen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli 14 sind halt alle Schnäppchen schon weg

Antwort von Terkey235 am 02.06.2014, 8:41 Uhr

Eben. Ihr seid sehr spät dran. In dem Fall würde ich Last Minute reisen und schauen, was sich ergibt. Mit so einer kleinen Maus seid ihr halbwegs flexibel.
Türkei im Juli würde ich übrigens mit einem Kind in dem Alter nicht machen.
Auf Sylt und Co. noch ein günstiges Angebot zu bekommen dürfte schwer sein. Wir wurden von Vermietern schon angeschnauzt, wenn wir sechs Monate vor Anreise buchen wollten. Die guten Wohnungen sind heiß begehrt und schnell weg. An Nord- und Ostsee könntet ihr auf dem Festland noch Glück haben. Wettergarantie hat man da aber nicht.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli 14 sind halt alle Schnäppchen schon weg

Antwort von Anja+Calvin am 02.06.2014, 9:01 Uhr

Und, nicht zu vergessen, es sind Ferien wenn ihr weg wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli 14 sind halt alle Schnäppchen schon weg

Antwort von Gold-Locke am 02.06.2014, 9:38 Uhr

Hallo nochmal,
als unsere Kinder klein waren, waren wir mehrmals an der Ostsee: Auf Rügen, auf Usedom und in Kühlungsborn. Alle 3 Ziele waren wunderschön und wir hatten sogar immer Glück mit dem Wetter, so dass wir auch oft am Strand waren. Es gibt auch tolle Ausflugsziele.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Sommerurlaub gesucht

Antwort von cupdake am 02.06.2014, 14:30 Uhr

Hallo Caro

Wir haben in diesem Jahr folgendes gebucht:

www.valle-dell-erica.it

Tolles Hotel auf Sardinien.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ooohhh, ihr habt aber alle tolle Urlaubsziele

Antwort von caro81 am 02.06.2014, 23:28 Uhr

...und ohjeohje, ich glaube ich muss mich erstmal an das "neue Preisniveau" für Familienurlaub in den Sommerferien gewöhnen. Bisher waren wir eben nur zu zweit unterwegs, entweder in den Semesterferien in der Nebensaison oder für kleines Geld an der Ostseee oder Nordsee. Meistens eher individuell und ohne große Ansprüche. Aber mit Kleinkind ist das jetzt alles anders - nur soooo teuer hatte ich es mir wirklich nicht vorgestellt!
Das von cupdake vorgestellte Hotel z.B. ist ja traumhaft schön, aber ich fürchte das würde sogar unser Budget übersteigen, wenns die Flitterwochen wären...Trotzdem DANKE an euch alle, für die vielen lieben Tipps und Ratschläge! Vermutlich klappere ich dann doch in zwei Wochen nochmal die Reisebüros ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ooohhh

Antwort von Ellert am 03.06.2014, 5:24 Uhr

huhu

also wir waren mit Kindern oft schon zelten oder in einer Ferienwohnung, das muss kein Hotel sein um erhohlsam zu sein.
Unser Problem ist immer nur das Wetter an der Ostsee, wir hatten nie Glück und dann wird es mit Kind leider nicht so schön und auch teuer wenn dann Schwimmbad etc immer dazukommt.

Seid Ihr denn immer auf die Sommerferien angewiesen ?
Was wenn Ihr heuer mal nicht groß fahrt und ds Budget aufs nächste draufpackt ?

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.