Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 09.02.2017, 22:48 Uhr

Ich spinne ja gerne und plane....

huhu

ich würde ja so gerne noch mal ne Kreuzfahrt machen
ohne die Kinder.
Die Preise im Sommer in den Norden haben mich gerade aus den Latschen,
die Schwester der Prima fährt ja wohl im Winter im Mittelmeer.
Über meinen Geburtstag fliehen wäre ja gut.... Wetter durfte sich Januar Mittelmeer zu Nordseenicht viel schenken.

Ich frage mich aber
ob man es risikolos schafft eigene Flüge zu organisieren
denn ich würde nicht nur dann gerne Geld sparen sondern auch
gescheite Flugzeiten haben, also früh hin und spät zurück.
Hat da einer Erfahrung ?

Lohnt es sich nicht premium zu buchen sondern kurzfristig erst im Spätherbst FALLS wir das wirklich machen solten ?
Oder doch besser einkleineres Schiff und Kanaren aber das macht schon wieder viel geld aus wegen der Flugkosten
Dubai wäre auch ein Traum aber das ist dann über 1000.- teurer wegen der Flüge...

LG dagmar

 
18 Antworten:

Re: Ich spinne ja gerne und plane....

Antwort von lilly1211 am 10.02.2017, 7:23 Uhr

Kanaren gibt es doch IMMER im just aida inkl Flug ab 799. Balkon so 1100 inkl Flug. Würde ich außerhalb der Ferien nie premium buchen.

Msc dubai inkl Flug ist doch auch jetzt für 700 innen bis 1200 sogar aurea Balkon verkauft worden inklusive allegrissimo ist das sogar. Musst halt bisschen flexibel beim Flughafen sein aber Geld sparen kann man da schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spinne ja gerne und plane....

Antwort von Ellert am 10.02.2017, 7:33 Uhr

huhu

ja, meiner hat eh beschlossen dass Mittelmeer im Januar ne Schnapsidee ist
er will nicht frieren beim Rumlaufen.
Aber wenn Deine Erfahrung lehrt dass man ausserhalb der Ferien preiswert just oder last Minute buchen kann dann ist das schonmal ein wertvoller Tipp.

Kann es sein dass zB die Reisen in den Norden für 2018 noch garnicht so einsehbar sind ? Denn jetzt im Mai sind die garnicht so extrem teuer wie ich welche für 2018 finden würde#

Mindestens 4-5 Wochen Vorlauf brauch ich halt dass meine die Schíchteinteilung auf Ellert abstimmen kann

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spinne ja gerne und plane....

Antwort von lilly1211 am 10.02.2017, 7:39 Uhr

Ja also unsere msc Reise im März ist schon seit Weihnachten so billig. Im Oktober haben wir noch 2100 pro Person gezahlt. Aber eben nur ab dus. Käme eh nicht in Frage.

2018 kommt das meiste im März raus.

Ich fahre auch nur ins warme. Just aida für März gab es Anfang Januar super billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Ellert am 10.02.2017, 7:43 Uhr

dann hoffe ich am Spätherbst gibts was für Januar 2018 und Kanaren, sind keine Ferien - notfalls doch ein späterer Termin, ohne Kinder zu reisen macht flexibler.

Ich würde ja gerne nochmals auf La Palma Halt machen - so als Erinnerung an unsere Hochzeitsreise 1989 ........ mit der Wärme könnte ichmeinens icher locken denn er mag keine spanischen Inseln

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von jennysmum am 10.02.2017, 10:09 Uhr

Ich würde auch eher Kanaren wählen. Allerdings muss man sagen, wenn da Madeira dabei ist, ist es da sehr oft "schaukelig". Und natürlich spanische Inseln dabei. Aber Wetter ist eben besser, als im Mittelmeer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spinne ja gerne und plane....

Antwort von Terkey235 am 10.02.2017, 10:23 Uhr

Hallo Dagmar,

als wir im November und Dezember geschaut haben, hätten wir z.B. für Januar wirklich günstige Touren buchen können. Eure Aida-Reise hätte in der Balkonkabine um die 500,- gekostet. Bei MSC lag einiges um die 350,- (z.B. Kanaren)

Optionen hätte es jedenfalls genügend gegeben und wenn ihr ein kleines bisschen flexibel seid (waren wir nur sehr bedingt), sollte was zu finden sein, auch spontan.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der neue Katalog kommt um den 20. März

Antwort von Mandy4 am 10.02.2017, 10:28 Uhr

NY.... Montreal.... oder Karibik im Frühjahr oder Herbst wären nicht interessant? Super günstige Flüge gibts doch auch über den großen Teich? Vielleicht mal den Newsletter von AIDA abonnieren..... vor kurzem sah ich ein Angebot von 14 Tagen Karibik inklusive Flüge für 1499€.....lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spinne ja gerne und plane....

Antwort von Gold-Locke am 10.02.2017, 10:48 Uhr

Oh man, wenn ich das alles lese, werde ich ganz neidisch. Wir müssen ja leider in den teuren Schulferien verreisen - auch später ohne Kinder, da ich Lehrerin bin ....
Unsere Kanaren-Reise in den Weihnachtsferien war auch recht schnell ausgebucht, die gab es gar nicht bei Vario. Also muss ich wohl leider immer Premium buchen, zumindest, wenn ich eine 4er-Balkon-Kabine haben möchte ...

Na ein bisschen hat euch das Kreuzfahrt-Fieber dann wohl doch gepackt, Dagmar ... Aber mit motzigem Teenager ist es natürlich auch nervig, von euren besonderen Umständen mit Ellert mal abgesehen.

Ich habe übrigens vor ein paar Tagen von meinem Reisebüro die Info bekommen, dass der neue AIDA-Katalog erst Ende April erscheint. Die haben für mich bei Aida angefragt. Das finde ich echt spät. Bei Mein Schiff kann man alle Reisen für 2018 schon seit Wochen buchen ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man sowas findet immer

Antwort von Ellert am 10.02.2017, 13:36 Uhr

wa sich in der Art fand war dann weit über 4000.- was ich schon über unserem Limit finde für ein paar Tage.

Wie gesagt, Ihr habt mich bestätigt zu warten bis kurz vorher und auf Schnäppchen zu hoffen, ferientechnisch snd alle Kollegen dankbar wenn ich nicht in den Ferien Urlaub will

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaja die Lehrer *ggg*

Antwort von Ellert am 10.02.2017, 13:42 Uhr

Wenn die Kinder raus sind hast Du da ggf auch eher Alternativen, 2er Kabinen gibts bestimmt mehr als vierer...
Ich denk nur, wenn ich mal alt und klapprg bin werden mit brüllende Kleinkinder im Urlaub nerven, Du als Lehrerin bist es ja dann gewöhnt und würdest es vermissen...

War gestern auch nur ne Idee von mir als ich sah dass die Perla im Mittelmeer ist und kostet wie die Prima jetzt
allerdings halt Flug dazu kommt.
Die älteren Schiff Kanaren sind auch nur 300.- teurer incl Flug, wäre Mittemeer auch Unsinn. Welche Aida hattet Ihr ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaja die Lehrer *ggg*

Antwort von Gold-Locke am 10.02.2017, 13:59 Uhr

Wir waren mit der Aida sol auf den Kanaren. Das Schiff fand ich klasse. Aber wie du ja weißt träumen meine Jungs von der Prima (oder Perla). Ich bin mir (u.a. nach deinem Bericht) nur gar nicht mehr so sicher, ob mir die Prima nicht zuuuu groß ist.
Wir wollen auf jeden Fall wieder ins Warme, dass war so toll. Mein Traum wäre ja Karibik, aber das bleibt wohl lange, lange nur ein Traum, da leider viel zu teuer.
Wir haben daher eine Mittelmeerfahrt im Auge, aber dann nicht im Winter, sondern Herbst oder Frühling.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur bis Sommer 2018

Antwort von Trini am 10.02.2017, 16:41 Uhr

Wir planen den Dezember 18.
Der ist noch nicht buchbar.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bedauernswert..

Antwort von stella_die_erste am 10.02.2017, 17:26 Uhr

Das müssen alle Eltern mit schulpflichtigen Kindern aber auch.
Sie schaffen es trotzdem, zu buchen und in den Urlaub zu fahren/fliegen.

Ganz viele Arbeitnehmer haben dabei meist weniger Geld als verbeamtete Lehrer und auch keine 12 Wochen frei im Jahr.

Trotzdem: eine Runde Mitleid an dieser Stelle.
Man hat es schon nicht leicht, so als Lehrerin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt auch angestellte Lehrer , so mal nebenbei

Antwort von Ellert am 10.02.2017, 17:58 Uhr

und 12 Wochen ferien sind ja nicht reine ferien,
wir hätten alle Lehramt studieren können, haben es aus freien Stücken nicht

Spass beiseite, ich bin keine Lehrerin
aber wie auch manch Erzieherin mit wenig Einkommen sind diese Ferien bindend, auch wenn man bei VW arbeitet und Werksferien hat ist man gebunden an die Sommerferien wenn die Kinder lange groß sind etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bedauernswert..

Antwort von Gold-Locke am 10.02.2017, 19:00 Uhr

Hast du ein Lehrer-Problem ?
Ich habe keine 12 Wochen frei im Jahr, sondern unterrichtsfreie Zeit, in welcher ich meinen Unterricht plane, korrigiere, meinen Klasseraum säubere, umräume, Materialien kopiere, laminiere, an Konfrenzen teilnehme etc. Das nur mal so am Rande.
Natürlich müssen alle Eltern schulpflichtiger Kinder zur teuren und vollen Zeit verreisen so wie ich auch. Aber ich eben wie alle Lehrer auch noch später, wenn meine Kinder nicht mehr mitfahren, so wie bei Dagmar geplant. Ich finde das schon einen großen Nachteil an meinem Beruf, was ja nicht heißt, dass ich die vielen Vorteile meines Berufes nicht zu schätzen weiß. So ist es z.B. toll, dass ich lir über eine Betreuung meiner Kinder in den Ferien kaum Gedanken machen muss. Das wehe ich als ganz großen Vorteil.
Und natürlich verdienen viele Arbeitnehmer weniger - viele aber auch mehr. Was hat das mit dem Thema zu tun ? Jeder macht doch den Urlaub, der zu seinem Geldbeutel passt.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gold-Locke

Antwort von +sumsebiene+ am 11.02.2017, 8:21 Uhr

warum rechtfertigst du dich

jeder normal denkende Mensch weiß, das Lehrer weder einen Habltagjob haben, noch 12 wochen Ferien im Jahr.. wie Dagmar schon schrieb, WENN die bedingungen wirlich SO toll sind als Lehrer.. jedem war es freigstellt, nach seiner Schullaufahn selber Lehramt zu studieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gold-Locke

Antwort von Terkey235 am 11.02.2017, 9:29 Uhr

Ich besuche beruflich jede Woche zig Schulen und bin dann einen ganzen Schultag in den Klassen dabei. Die Lehrkräfte haben in den allermeisten Fällen meinen größten Respekt. Ich könnte es nicht und bin heilfroh, am nächsten Tag nicht wieder hinzumüssen.

Mein Job ist wirklich sehr anstrengend, mit langen Arbeitszeiten, sehr wenig Schlaf (regelmäßig weniger als zwei Stunden), langen Fahrzeiten etc. Trotzdem habe ich das Gefühl, nicht das zu leisten, was das Schulpersonal tut. Die Wenigsten sitzen in den Pausen mal mit einem Kaffee irgendwo und haben wirklich eine kurze Ruhephase. Da steht immer irgendein Kind vor der Tür, irgendein sozialer Faktor muss geklärt werden, irgendwas organisiert werden.

Eine Schülerin ist verhaltensauffällig und soll ggf. stationär aufgenommen werden, die nächste muss zur Kur. Drei Schüler sprechen kein Deutsch und brauchen Förderung. Wie oft (oft!) erlebe ich es in Grundschulen, dass Kinder seit dem vergangenen Vormittag, als es die gesponsorte Obstkiste gab, nicht zu Essen bekommen haben. Löcher in Schuhen und Kleidung haben. Sowieso zu dünn angezogen sind. Dreckig und krank sind. Oder aber, sie haben alles, aber die Eltern schaffen es auf emotionaler Ebene nicht, sich um sie zu kümmern. Nach all den Jahren habe ich die ganze Bandbreite gesehen, an allen Schulformen, in allen sozialen Gefügen, allen Altersstufen und ja, auch allen Bundesländern.
Es gibt ein paar echt nicht gute Lehrkräfte. Es gibt auch schlechte Schulen/Schulleitungen. Aber es gibt viele, die tun, was sie können. Und für keine 12 Wochen Ferien möchte ich mich für den Rest des Jahres diesem Lärm, diesem Dreck, diesem Kampf aussetzen - auch wenn es bestimmt ein toller Beruf ist, wenn man die Nerven dazu hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spinne ja gerne und plane....

Antwort von germanit1 am 11.02.2017, 9:43 Uhr

Eine Bekannte von uns hat jetzt kurzfristig mit Kind (wir sind hier trotz schulpflichtiger Kinder nicht an die Ferien gebunden) eine Kreuzfahrt im Mittelmeer (westliches Mittelmeer - Italien, Frankreich,?) gemacht. Die haben sehr kurzfristig gebucht (sind am naechsten Tag gefahren) und haben wohl ca. Euro 1800 gezahlt (genau weiss ich den Preis nicht mehr). Die waren auch toll erholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.