Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 28.09.2016, 8:11 Uhr

Ich nochmal...

...Unsere Pläne sind wieder andere denn es hat sich für mich spontan die Möglichkeit ergeben für eine Woche zu meinen Eltern ins Ferienhaus nach Spanien zu fliegen.
Nächste Woche geht es schon los. Ich hab den Kinderreisepass geholt und mein Ausweis ist auch lang genug gülig. Wir sind beim ADAC und mein Mann meinte wir haben da auch eine Auslandskrankenversicherung. Ich ruf da heut mal an und frag ob unser Sohn da auch mit drin ist.
Ich hab überlegt den Kinderwagen da zu lassen und für eine Woche nur den Maxi Cosi mit dem Adapter für das Fahrgestell mitzunehmen. Dazu noch die Trage da kann ich ihn dann rein tun sollten wir mal einen längeren Spaziergang machen wollen. Oder ich nehme nur den Sportwagenaufsatz mit, den kann man ganz flach machen zum rein legen. Das müsste ich dann aber schon extra zahlen. Wenn ich dann noch die Schale rein stelle befürchte ich dass ich die auch nochmal extra zahlen muss da die Teile nicht miteinander verbunden sind. Was würdet ihr machen? Er kann noch nicht sitzen oder krabbeln und ist dann 6 Monate alt. Leider wiegt er schon gute 9 kg und nur tragen wird schwer.

Gibt es noch etwas, dass ich beachten muss? Was unbedingt mit sollte? Mit Beikost wollte ich die Tage beginnen und verschieb das jetzt auf die Rückkehr.
Leider trinkt er unterwegs immer nur sehr schlecht. Ich bin mal gespannt wie das bei ihm mit der Reise wird. Ich hoffen er nimmt die Brust unterwegs dann auch...

 
8 Antworten:

Re: Ich nochmal...

Antwort von FrauStorch am 28.09.2016, 8:17 Uhr

Moment da steht: "Wenn Sie mit einem Kleinkind oder Kind reisen, können Sie einen vollständig zusammenklappbaren Kinderwagen und einen weiteren kleinen Gegenstand wie einen Autositz oder ein Kinderreisebett kostenfrei mitnehmen."

Das heißt doch dass der Kinderwagen als Ganzes gemeint ist und nicht die Teile extra oder? Zusammenklappbar ist der, man kann das Fahrgestell runterklappen und den Aussage ab machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal...

Antwort von Gold-Locke am 28.09.2016, 9:21 Uhr

Das mit Spanien ist doch eine tolle Alternative !
Also der Kinderwagen wird komplett kostenfrei sein, du musst nicht für einzelne Teile etwas zahlen, nur weil der Wagen aus mehreren zusammensetztbaren Teilen besteht. Davon habe ich noch nie etwas gehört. Mit 6 Monaten würde ich deinen Sohn nicht so lange ausschließlich im Maxi-Cosi rumfahren. Wenn man das Sportwagenteil des Kinderwagens komplett flach machen kann, fände ich das dagegen aber ok. Dann ist es zumindest etwas weniger Schlepperei.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal...

Antwort von sternenfee75 am 28.09.2016, 11:10 Uhr

Den MaxiCosi wirst du aber sicher trotzdem brauchen, wenn es in ein Ferienhaus geht, fahrt Ihr sicher mit einem Auto.
Kinderwagen zählt als ein Teil, auch wenn man den auseinanderbauen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal...

Antwort von FrauStorch am 28.09.2016, 13:10 Uhr

Danke! Wir wollen im November trotzdem noch weg, haben ins jetzt aber für die Kanaren entschieden. Florida ist alles zusammen einfach zu teuer und der Flug ist mir mit dem Kleinen auch zu lang.

Wie läuft das dann mit dem Maxi Cosi und Kinderwagen. Den Kinderwagen darf ich bis zum Gate mitmehmen, ne? Den Maxi Cosi auch? Oder muss der als Sperrgepäck aufgegeben werden? Ich möchte nicht dass die den da so durch die Gegend werfen, da wird ja nicht immer pfleglich mit Gepäck umgegangen... und klar muss der auch mit. Ich darf ja zwei Kinderteile umsonst mitnehmen und das sind dann 1x Kinderwagen und 1x Maxi Cosi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal...

Antwort von sternenfee75 am 28.09.2016, 14:01 Uhr

Das hängt immer vom Flughafen und Airline ab. Wir durften den MaxiCosi schon mit in den Flieger nehmen, dann haben die Stewardessen ihn irgendwo untergebracht, mal musste er extra aufgegeben werden. Kinderwagen dürfte meisten mit bis zum Einsteigen, zurück gab es ihn aber immer erst am Gepäckband. Da sollte man auch dran denken, oft sind die Wege weit und man muss dann das Kind und Handgepäck tragen. Ansonsten gab es auch einen Leihkinderwagen, wenn er direkt mit aufgegeben werden musste.
Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn? Mittlerweile ist es leider oft so, entweder Wagen oder Sitz sind Kostenfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal...

Antwort von germanit1 am 28.09.2016, 18:28 Uhr

Ich konntte den KiWa meistens bis zum Flieger mitnehmen. An der Treppe muss man ihn dann abgeben. Manchmal hab ich ihn mir dann auch an der Treppe wieder abholen duerfen. Einfach vorher fragen. Ich weiss nicht, wei ich das damals in Paris sonst geschafft haette. War total viel Lauferei und hatte praktisch den ganzen Tag Aufenthalt. Den KiWa habe ich immer in eine grosse Muelltuete gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal...

Antwort von FrauStorch am 28.09.2016, 20:40 Uhr

Ich frag die dann vor Ort. Ich werd zwar noch das Bondolino mit ins Flugzeg nehmen (falls ich etwas vor den Toiletten stehen und schuckeln muss) aber damit kann ich nicht ewig laufen da es mir schon ziemlich auf den Rücken geht.
Ryanair nehm ich. Ich hab da angerufen, 2 Teile sind kostenlos, also Kinderwagen und Maxi Cosi geht. Nur muss ich den Maxi Cosi wohl mit dem Gepäck aufgeben. Ich hoffe ich krieg den heil wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal...

Antwort von germanit1 am 29.09.2016, 16:38 Uhr

Sag bei der Gepaeckaufgabe einfach, dass der Kleine schon zu schwer ist und du Rueckenprobleme hast oder dass du nicht weisst wo du ihn sicher lassen sollst, wenn du mal musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.