Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 21.10.2015, 10:46 Uhr

ich möchte so gerne mal Gold waschen

Vielleicht eine alberne Frage, aber ich stelle sie trotzdem.
Seit ich als Kind ein Buch über Goldgräber gelesen habe, träume ich davon, auch mal mit Waschpfanne im Bach zu stehen...

Jetzt hat meine Jüngste das Buch auch gerade gelesen und der Wunsch kommt wieder hoch.
Ich glaube, manche Freizeitparks bieten so etwas doch an, weiß jemand, wo es besonders realistisch ist?
Ich habe extra mal ein Set von "Willi will's wissen" gekauft, da waren einfach kleine Edelsteine unter Sand gemischt, die hätte man so raussammeln können. Also etwas aufregender sollte es dann schon sein. ;-)

 
4 Antworten:

ups, vielleicht hätte ich einfach mal googeln sollen...

Antwort von stjerne am 21.10.2015, 10:50 Uhr

Jede Menge Angebote...
Sorry, überflüssige Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups, vielleicht hätte ich einfach mal googeln sollen...

Antwort von Smudo am 21.10.2015, 14:20 Uhr

In heiligen Blut am gross Glockner
U in rauris über Zell am See kann man gold waschen..


Im Bayerischen Wald auch..
Mir fällt grad der Name nicht ein.
U am Rhein auch kurz vor der schweizer Grenze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte so gerne mal Gold waschen

Antwort von Muts am 21.10.2015, 18:16 Uhr

Neulich war ein Bericht im TV über die Eder in Hessen, da soll man auch Gold waschen können, die Eder sei der "goldene Fluß"

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank, Smudo und Muts!

Antwort von stjerne am 21.10.2015, 22:59 Uhr

Da klemme ich mich mal hinter.
Ich bin jetzt in dem Alter, in dem man sich alberne Kindheitsträume erfüllt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.