Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 11.06.2017, 17:05 Uhr

Ich könnte gerade heulen

In drei Wochen geht es nach Island, wir freuen uns alle seit Monaten ein Loch in den Bauch.
Und jetzt hat meine Tochter sich den Arm gebrochen und fährt mit Gips.

Kein Reiten also, darauf hatte sie sich so gefreut. Und der ganze Umstand, den ein Gips mit sich bringt (es ist ihr dritter Bruch).

Aber der Rest wird wohl auch mit Gips gehen. Trotzdem habe ich gerade einen Kloß im Hals, ich habe so viel gearbeitet, damit wir den perfekten Urlaub haben und dann passiert sowas.

 
9 Antworten:

Sie nimmt es erstaunlich gelassen

Antwort von stjerne am 11.06.2017, 17:18 Uhr

Da sollte ich mich wohl auch entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte gerade heulen

Antwort von LeRoHe am 11.06.2017, 19:43 Uhr

Reiten geht doch auch einhändig. Ein guter Reiter nutzt die Schenkel und wenig Zügel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte gerade heulen

Antwort von stjerne am 11.06.2017, 19:53 Uhr

Meine Tochter hat aber gar keine Vorkenntnisse.
Ist aber auch nicht so tragisch, ich war nur vorhin von der Rolle. Wir werden ein anderes Highlight für sie finden, während die Kleine reitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie nimmt es erstaunlich gelassen

Antwort von Tini_79 am 11.06.2017, 20:23 Uhr

Wenn sie selbst nicht total traurig ist, dann versuche, es gelassen zu sehen.

Wer weiß, was ihr tolles erlebt oder entdeckt, was ihr ohne Ausweichplan wegen dem nicht möglichen Reiten vielleicht gar nicht gesehen hättet. Nächstes Jahr lachst du darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie nimmt es erstaunlich gelassen

Antwort von stjerne am 11.06.2017, 20:24 Uhr

Ja, ich habe überreagiert. Es wird sicher trotzdem toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte gerade heulen

Antwort von Trini am 11.06.2017, 21:18 Uhr

Wir waren auch schon mit Gipsarmkind im Urlaub.
Das einzige, was nicht ging, war Klettern.
Wird schon!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte gerade heulen

Antwort von Terkey235 am 11.06.2017, 22:49 Uhr

Reiten auf Islandpferden würde ich dir mit Gipsarm nur sehr bedingt empfehlen. Gerade beim Tölten muss man schon ganz schön aufpassen, sich auf dem Pferd zu halten

Bei uns haben sie die Gruppen aber erstmal nach Schwierigkeitsgrad eingeteilt und innerhalb der Gruppen dann noch mal. Frag mal beim Reitstall nach, ob es eine superleichte Gruppe gibt, die nur Schritt reitet. Die Tiere kennen die Wege so genau, die brauchen nicht viele Zügelhilfen, und mit Schenkelhilfen kann man auch was machen.

Mein Mann z.B. hatte gar keine Vorkenntnisse und ist - nach ein bisschen Ausprobieren - mit uns in der Fortgeschrittenen-Gruppe mitgeritten, als die Gruppe sich zwischendurch unterteilt hat. War kein Problem.

Alles Liebe, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte gerade heulen

Antwort von stjerne am 11.06.2017, 23:26 Uhr

Da bin ich zu schissig. Wir kennen hier Leute mit Island-Pferden, da werden wir was arrangieren, wenn sie wieder voll funktionsfähig ist.
Wie gesagt, sie ist ganz verständig, ich habe viel mehr Drama gemacht als sie. Prima Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte gerade heulen

Antwort von stjerne am 12.06.2017, 7:35 Uhr

Und klettern wollen wir gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.