Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 09.12.2016, 9:04 Uhr

ich dachte immer Ägypten im Winter hat Badewetter....

Meine haben gestern gepackt, fliegen ja ne Woche tauchen...
das gibt 17 Grad nur tagsüber,
und ich dachte immer da ist es badewarm...

dagmar

 
16 Antworten:

Re: ich dachte immer Ägypten im Winter hat Badewetter....

Antwort von +sumsebiene+ am 09.12.2016, 10:02 Uhr

Dachte ich eigentlich auch

17 Grad ist ja nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte immer Ägypten im Winter hat Badewetter....

Antwort von 123imsauseschritt am 09.12.2016, 10:14 Uhr

Eigentlich ist das Wetter im Winter dort moderat - also eher wie bei uns an einem angenehmer Frühlingstag. Ein sicherer Badeurlaub ist es nicht - das Meer hat auch nur etwa 22 Grad an der Obenfläche - weiter unten ist es noch kälter. Im Winter braucht man zum Tauchen dann schon einen richtigen Neoprenanzug mit 7mm oder mehr (lass Dich bei den Tauchbasen nicht mit einem Shorty oder einem dünneren Anzug einkleiden, denn dann frierst Du garantiert nach der Häfte des Tauchgangs).

Die MAXIMALTEMPERATUR für Dezember und Janaur wird (je nach Wetterdienst) mit 22 bis 24 Grad ausgewiesen. Das sind aber die absoluten Spitzenwerte und nicht der Durchschnitt ... der liegt eher bei um die 20 Grad. Und es gibt oft einen ziemlich kalten Wind vom Meer, der auch sehr stark sein kann.

Zum Vergleich der Bedeutung der Maximalwerte... Deutschland hat auch im Mai als Angabe Maximalwerte von 30 - 32 Grad ... und wie oft ist es im Mai dann 20 Grad und regnerisch.

Abends wird es recht frisch (so um die 10 Grad), daher auf jeden Fall wärmere Pullover, Socken, geschlossene Schuhe und auch eine Jacke mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte immer Ägypten im Winter hat Badewetter....

Antwort von miablume am 09.12.2016, 11:28 Uhr

dann sollen sie nur noch was einpacken. Wir waren mal anfang Januar und ab 11 Uhr bis 15 Uhr hatten wir 20 c und Sonnenschein. Wegen des starken Windes konnte man sich nur in der waagrechten aufhalten. DAs Meer hatte 21 c, zum tauchen ging das, zum baden war es mir wegen des Windes zu kalt. Abend saßen wir in der warmen Jacke unter einem Heitzpilz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte immer Ägypten im Winter hat Badewetter....

Antwort von Tini_79 am 09.12.2016, 12:45 Uhr

Wir waren auch mal vor Weihnachten in Hurgada- abends hatte ich meine Herbstjacke an :-(

Es war schon sonnig tagsüber,aber recht windig. Baden waren wir "notgedrungen", aber es war besonders durch den Wind schon frisch.

Ein Schnorchelausflug zur Insel Giftun war super-falls ihr dort seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich geh ja nicht mit...

Antwort von Ellert am 09.12.2016, 14:25 Uhr

Ende Oktober Anfang November hatten wir noch 30 Grad, Pool auf 30 aufgeheizt
paradiesisch
Aber die packens chon alles warme Sachene in
ich hätte nur gedacht es wäre wärmer...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich geh ja nicht mit...

Antwort von jennysmum am 09.12.2016, 19:14 Uhr

Wir hatten auch bei wetter.com geschaut und extra dicke Sachen mitgenommen (Mitte Januar) und dann hatten wir jeden Tag um die 30°C. Allerdings kühlte es abends merklich ab.
Im Dezember hatten wir tgl. 25°C, bis auf den 23., da waren es nur 18°C. Das sind meine Erfahrungswerte mit Winter in Ägypten. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte immer Ägypten im Winter hat Badewetter....

Antwort von Lotusblume84 am 09.12.2016, 22:32 Uhr

Wir waren Mitte November da. 30 Grad und getaucht bin ich noch im kurzen Anzug. Wasser hatte 27 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte immer Ägypten im Winter hat Badewetter....

Antwort von Terkey235 am 10.12.2016, 0:31 Uhr

Wir waren öfter im Januar und Februar dort und hatten schon um die 30 Grad. An anderen Tagen war es windig und entsprechend kühl. Eine dicke Jacke habe ich nie gebraucht und über 23 Grad war es tagsüber immer.

Mein Mann war letzten Dezember da und es war immer so um die 25 Grad. Aber er ist ohnehin fast nur unter Wasser

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da bin ich gespannt was sie berichten

Antwort von Ellert am 10.12.2016, 5:30 Uhr

spätestens heute Mittag
hab sie gerade in Tegel abgeliefert...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

----> Langehosenwetter....

Antwort von Ellert am 10.12.2016, 17:00 Uhr

Sitzen auf der Terasse in der Fleecejacke

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte immer Ägypten im Winter hat Badewetter....

Antwort von Tini_79 am 10.12.2016, 20:17 Uhr



Vielleicht wird es ja noch etwas wärmer und tagsüber in der Sonne geht es sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ----> Langehosenwetter....

Antwort von KKM am 10.12.2016, 23:23 Uhr

Schade....

ich hoffe, es wird noch besser!! Wie ärgerlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute früh als sie zum Tauchen los sind hatte es ACHT Grad

Antwort von Ellert am 11.12.2016, 21:10 Uhr

BIBBER

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute früh als sie zum Tauchen los sind hatte es ACHT Grad

Antwort von KKM am 11.12.2016, 21:29 Uhr

Wie schrecklich...

hoffentlich nur eine vorübergehende Kältewelle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja

Antwort von Ellert am 11.12.2016, 21:54 Uhr

morgen haben sie Hoteltag und stehen sicher später auf als sechs
übermorgen wieder zum Tauchen so früh...
Mporgen früh kaufen sie erstmal in der Senzo mall was zum schnell drüberziehen wenn sie aus dem Wasser kommen
meine hat ja nur enge Hosen und auf nasser Haut ist das nicht so praktisch.

Komisch nach Wettervorhersage hats nie unter 15 Grad
wer weiss wo die gemessen haben
im Kühlschrank ?
Meerwasser war aber arm, hatten nur Shortys an
alles sehr suspekt....

Aber Delfine haben sie gesehen bzw beim Tauchen direkt vor der Nase
das hatten wir in Marsa Alam leider nicht -
bin gespannt auf die Fotos,


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert: PN

Antwort von KKM am 12.12.2016, 9:52 Uhr

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.