Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffel35 am 03.05.2017, 7:41 Uhr

Ich auch nochmal, an die Camper hier

Nach welchen Suchkriterien findet ihr eure Campingplätze und wo schaut ihr? Was ist euch wichtig?
Wir schauen bei Camping info. Und wir sind in einem Campingforum.

Wir brauchen einen großen Stellplatz, da unser Wohnwagen 8,60m lang ist.
Dann wollen wir Wasser und wenn möglich Abwasser direkt am Platz.
Aber das wichtigste sind uns saubere Sanis.
Spielplatz ist auch nicht schlecht.
Animation brauchen wir nicht, ist aber meist da.
Pool, Meer oder See ist uns im Sommer wichtig.

 
7 Antworten:

Re: Ich auch nochmal, an die Camper hier

Antwort von kieselchen am 03.05.2017, 8:15 Uhr

Hallo!
Ich schaue auch Camping info. Außerdem gehe ich gerne auf die free Messe in München.
Da haben unheimlich viele Campingplätze eigene Stände. Meinen diesjährigen für Kroatien habe ich dort gefunden, den hatte ich im Internet nirgends gesehen. Wahrscheinlich, weil es ein eher kleiner ist.

Ich nehme mir von der Messe auch oft Kataloge mit, die schaue ich dann immer mal wieder durch, wenn ich etwas spezielles suche. Außerdem schaue ich auch gerne auf die gängigen Homepages von Eurocamp oder Vacansoleil. Da sind immer die größeren drin und als Entscheidungshilfe gut.

Wir haben ja nur ein Zelt, daher ist uns die Größe des Stellplatzes nicht ganz so wichtig. Aber Wasser und Strom natürlich schon! Diese Informationen finden sich aber sowieso immer auf den Homepages der Campingplätze.

Für die Bewertungen der jeweiligen Plätze gehe ich oft auf TripAdvisor oder eben Camping Info. Das ist schon ziemlich hilfreich, welche Erfahrungen andere Leute gemacht haben. Mir ist es sehr wichtig dass der Campingplatz auch leise ist. Ich habe keine Lust direkt an einer Hauptstraße, oder neben einer Disco zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch nochmal, an die Camper hier

Antwort von lisi3 am 03.05.2017, 8:23 Uhr

Wir sind in den Sommerferien meist in Schweden undoder Norwegen unterwegs. Dort muss man (fast) nie reservieren, weshalb wir uns dort treiben lassen. Für eine grobe Orientierung haben wir den ADAC-Campingführer dabei und besorgen uns ein kostenloses Heftchen in dem die meisten schwedischen Campingplätze aufgeführt sind. In unserer Straßenkarte sind auch Campingplätze eingezeichnet, auch daran orientieren wir uns.
In Schweden ist auf den Campingplätzen normalerweise immer viel Platz, die Sanitäranlagen sind in der Regel sauber, die Landschaft schön und eine Badegelegenheit fast immer vorhanden.
Wir bleiben immer nur ein paar Tage, da lassen wir uns gerne überraschen. Sollte uns der Platz gar nicht zusagen, fahren wir einfach weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch nochmal, an die Camper hier

Antwort von Bella-Italia am 03.05.2017, 8:56 Uhr

Hier auch camping.info....
Dieses Jahr fahren wir auf einen ganz neuen Platz in Ostia, da war in irgendeiner Camper-Zeitschrift ein Bericht drüber.
Ansonsten auch Mundpropaganda...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch nochmal, an die Camper hier

Antwort von Madeleine135 am 03.05.2017, 10:17 Uhr

Hallo,

Die erste Überlegung bei der CP-Suche ist "Wo wollen wir denn hin?", dann nutze ich Google Suche z.B. *Campingplatz Südtirol* - da komm ich direkt auf die Seiten des Platzes, aber auch auf die Sammelseiten wie Camping.info und campingsuedtirol.com etc. Da pick ich dann ein paar Favoriten raus, schau die HP des Platzes an und die Bewertungen bei Camping.info.. Bevor wir uns endgültig für einen Platz entscheiden recheriere ich was man in der Umgebung unternehmen kann.
Mein Mann und ich gehen jedes Jahr im Januar auf die CMT (Messe für Camping, Motor und Touristik) in der Nähe von Stuttgart - dort bummeln wir auch zwischen den Campingplatzständen herum und suchen Anregungen fürs Camperjahr.

*Wir benötigen auch einen großen Stellplatz (ab 90qm aufwärts), da unser Gespann 13m lang ist (also Auto mit Wohnwagen),
*Die Sanis sollen sauber sein (da kann man aber auch nur auf Mitcamper hoffen, die das ebenso sehen).
*Spielplatz wird für unsere Kinder immer unwichtiger - wobei das wiederum ein Zeichen für viele Kinder ist.
*Animation brauchen wir auch nicht.
*Pool, Meer oder See ist auch ein Ausschlagkriterium - das brauchen wir.
*Ich mag die ganz großen Campingplätze nicht - da ist oft auch soviel reglementiert.
Wir waren letztes Jahr in der Auvergne auf einem kleinen autofreien Öko-Campingplatz, da durften wir nur am An- und Abreistag mit dem Auto auf den Platz fahren (weil wir einen Wohnwagen haben, Zelter bekommen so Schiebewägen um ihre Sachen auf die Stellplätze zu bringen. Alle paar Abende ist immer ein Begrüßungsabend für neu Ankommende (mit Gratis *oh la la*) da wird der Platz vorgestelllt und die Umgebung mit Aktivitäten etc und es wurde auch gesagt, das es auf dem Platz außer einer, keine großartigen Regeln gibt "Verhalte die so das du andere nicht störst" - und es funktioniert.
*Einen Supermarkt brauchen wir nicht - Aber Brötchen am morgen am Platz bzw in Platznähe (wir wollen da nicht mit dem Auto los) finden wir wichtig. Ich habe da auch kein Problem am Vortag eine Brotbestellung aufzugeben (In Südtirol, im Pustertal ist ein toller Platz, dort fahren wir im August wieder hin, dort gibt es verschiedene Tiere und verschiedene Hühnerrassen laufen auch zwischen den Wohnwägen rum, und picken die Frühstückskrümmel im Vorzelt auf (sie lassen sich leicht verscheuchen, für den der es nicht leiden kann). Der Platz hat keinen eigenen Laden, (aber mit dem Fahrrad ist man schnell im Ort,) Sie haben vor der Rezeption einen kleinen Verkaufsstand mit selber gebackenem Apfelstrudel, eigenen Eiern, und Bioprodukten aus der Umgebung - man legte das Geld in eine Kasse - auf Vertrauensbasis)
*Auf ein Restaurant direkt am Platz legen wir auch keinen Wert.
*Wasser- bzw Abwasser am Stellplatz ist "nett" aber kein Muss (ich habe einen starken Mann *ha,ha* und für die Kinder muss es auch Aufgaben geben).
*Wegen dem großen Gespann ist eine gute Zufahrt für meinen Mann wichtig

Mmmmh mehr fällt mir gerade nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch nochmal, an die Camper hier

Antwort von sojamama am 03.05.2017, 14:45 Uhr

Hallo,

ich schaue auch über Campinginfo.de. Bisher habe ich da immer was gefunden, ansonsten auch über Empfehlungen von Freunden oder so.

Wichtig ist mir, dass Strom am Platz ist. Das ist uns bei kleinen Camps schon vorgekommen, dass wir elend weite Leitung verlegen mussten....
Wasser wäre schön, ist aber nicht sooo wichtig, Abwasser auch nicht wichtig.

Sanitär sollte gepflegt sein und genug Toiletten und Duschen haben. Auch einzelne Waschkabinen finde ich schön.

Spielplatz ist gut, der Kleine ist erst 8, der spielt noch. Der Großen ist es egal, die liest lieber ein Buch... die ist 13.
Animation oder Pool brauchen wir nicht.

Meernähe muss nicht zwingend sein, wir haben immer die Fahrräder dabei.
In D wenn wir campen dann aber bitte immer am See direkt.

Auch ein Laden oder einer, der fußläufig erreichbar ist, ist von Vorteil. Ebenso wie ein Restaurant in der Nähe oder am Platz, wobei die oft teuer und nicht gut sind.

Auf Krk im Camp Bor hingegen hat es uns gut geschmeckt, es war reichlich und preislich okay.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch nochmal, an die Camper hier

Antwort von Nadddy am 04.05.2017, 16:14 Uhr

Huhu,

wir grenzen zuerst ein wohin wir wollen und suchen dann im Netz oder im ADAC Campingführer
Wichtig ist mir immer die Bewertungen....meist sind wir auf 5 Sterne Plätze oder Plätze der Leading-gruppe
Uns zieht es immer in den Süden...daher ist Meerlage wichtig...toll finde ich auch wenn für die kids was geboten wird
Denn wenn die Kinder zufrieden sind, sind es die Eltern auch
Wir fahren seit jahren immer an die Adria...immer auf den gleichen Platz.
Und jedes Jahr sagen wir...nächstes mal probieren wir einen anderen Platz...und wenn der Urlaub dann um ist, beschließen wir doch gleich wieder für das nächste Jahr zu reservieren

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch nochmal, an die Camper hier

Antwort von LeRoHe am 04.05.2017, 21:11 Uhr

Wir fahren mit der ACSI Card. Lieber für den Stellplatz weniger zahlen, dafür lieber öfter essen gehen etc.

Wir suchen uns vorher die Region aus, abhängig vom Wetterbericht, fahren hin und schauen uns die Campingplätze vor Ort an. Gehört für uns irgendwie dazu... der Nervenkitzel.
Wir haben es schon so oft erlebt, dass Bewertungen oder Videos ein völlig falsches Bild abgegeben haben. Passt uns was nicht, fahren wir weiter. Klappt auch mit 7,60 m Wohnwagen.

Wert legen wir auf einen schönen schattigen Stellplatz, ohne Animation. Pool brauchen wir am Meer auch nicht. Kies muss es sein, Sand finden wir eklig. Frischwasser am Platz ist auch immer ganz nett, aber ein paar Meter gehen bringt uns nicht um. Und ganz wichtig, saubere Sanis. Die können uralt sein, nur sauber müssen sie sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.