Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaensebluemchen am 16.02.2014, 14:45 Uhr

ISTANBUL... bitte Insidertipps

haben nun anstatt der Skiwoche heute kurzerhand nen Schnelltripp nach Istandbul gebucht.... Morgen abend werden wir also schon am Bosporus in einem Lokal sitzen und lecker Fisch essen *jippy*

Da ich/wir dort noch nie waren und die Zeit wirklich schon knapp ist (muss ja auch noch für 4 Personen bissel was packen, wenns auch nur ne Woche ist) bitte ich EUCH um hilfreiche Tipps,

WAS wir UNBEDINGT sehen bzw. erleben sollten,
beruhigt WEGLASSEN können,
lecker essen gehen können,
KINDERTAUGLICHES !!!! (die Kids sind 8 und 5)
und weitere Tipps, auf die ich seitens tante google nicht stoßen würde

DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN

 
3 Antworten:

Re: ISTANBUL... bitte Insidertipps

Antwort von KKM am 16.02.2014, 14:56 Uhr

Natürlich die Klassiker:
Blaue Moschee, Hagia Sopia, Topkapi Saray und die Zisterne. Liegt fußläufig zusammen.

Toll ist eine Schifffahrt auf dem Bosporus.

Viel Spaß dort, für mich eine der schönsten Städte der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ISTANBUL... bitte Insidertipps

Antwort von desireekk am 16.02.2014, 15:08 Uhr

Wie schon gesagt: die Klassiker.

Dann: durch die Stadt laufen von der Blauenen Moschee runter zum Fluss, quer durch die Altstadt. nebenbei durch den Grand Basar.
Gut auf die Kinder aufpassen da ist es voll, aber eben auch total schön.

Und wenn ihr einen Tag keine Lust auf Lärm und Großstadt habt: Macht einen Tag "Prinzeninseln".
Da kommt man mit den öffentlichen Booten hin (ist die letzte Insel auf der Route), und eine völlig andere Welt.
Räder mieten,. gibt sicher auch Kindersitze.. und über die Insel cruisen, man muss ja nicht die Berge rauf sondern unten entlang fahren.
Der Tag war Erholung pur und eben GANZ was anderes zwischendurch

Wurde der Topkapi-Palast schon erwähnt?.

Viel Spaß!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ISTANBUL... bitte Insidertipps

Antwort von ak am 25.02.2014, 14:21 Uhr

Und auf jeden Fall in der Zigeunergasse essen gehen.

Super schön am Abend und lecker Essen

( Schade , wir sind nur für 1 Tag in unserem Urlaub nach Istanbul geflogen. )

War wirklich wunderschön. Aber vieeellll zu kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.