Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 11.05.2015, 8:01 Uhr

Hurra, AIDA, wir kommen !

Hallo,
hurra, mein Mann hat sich überzeugen lassen, dass wir es doch mal mit einer AIDA-Reise versuchen. Zum Hochzeitstag hat er mir die Erlaubnis "geschenkt", nun intensiv in die Planung zu gehen und was passendes für uns zu buchen. Ich freu mich so. Er ist trotz seiner befürchteten Seekrankheit sogar bereit, die von uns favorisierte Kanarenfahrt zu machen. Ich freu mich so ! Gleich gehe ich zur Beratung mal ins Reisebüro.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
36 Antworten:

Re: Hurra, AIDA, wir kommen !

Antwort von jennysmum am 11.05.2015, 8:07 Uhr

Dann viel Spaß beim Planen!
Wenn möglich, nimm eine Reise im Sommer, Frühherbst oder späten Frühjahr.
Die Reise um die Kanaren ist zwar auch im Winter wegen des milden Klimas schön, ABER das Mittelmeer kann da doch auch stürmisch sein. Das ist für deinen Mann mit Seekrankheit dann nichts. Und wenn Ihr "Ententeich" habt, bin ich mir sicher, dass Ihr noch öfter fahren werdet. Eine Kreuzfahrt ist einfach super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra, AIDA, wir kommen !

Antwort von Gold-Locke am 11.05.2015, 8:20 Uhr

Hallo,
also Sommer geht leider nicht, da sind wir bereits bis 2017 verplant.
Da wir auf die NRW-Schulferien angewiesen sind, kommt eigentlich "nur" Osterferien 2016, Herbstferien 2016 oder Weihnachtsferien 2016/17 in Frage.
Die Winterreise würde für uns 4 rund 1000 € weniger kosten, als im März oder Oktober. Nun frage ich mich daher, ob es zu diesen Jahreszeiten wirklich ruhiger auf dem Meer ist, oder ob das dann auch keinen großen Unterschied macht.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.:

Antwort von Gold-Locke am 11.05.2015, 8:24 Uhr

P.S.: Und ob mein Mann auf einem so großen Kreuzfahrtschiff wirklich seekrank wird, wissen wir ja auch gar nicht. Das war halt bisher seine Befürchtung bzw. sein Gegenargumet. Bisher war ihm halt auf Fähren oder kleineren Schiffen manchmal recht übel, aber auch nicht immer.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren Ende Februar....

Antwort von Mandy4 am 11.05.2015, 9:46 Uhr

Mit der blu (Kanaren ) mein Mann hatte auf so kleinen ausflugsdampfer auch so seine Probleme aber auf der Aida war ihm nur kurz mal schummrig als es nach Madeira ging....wir hatten balkonkabine und der Blick auf den Horizont hat ihm geholfen .... Ich hatte vorsorglich 2 Packungen vomacur im Gepäck ,er brauchte nur 1 Tablette .....! Kanaren als Einstieg sind der Hammer . Es gibt 2 verschiedene Routen .1x mit Fuerteventura aber ohne Palma (die hatten wir) und 1x mit Palma aber ohne Fuerteventura .... Ich wünsche ganz viel Spaß und Wette ihr werdet infiziert mit dem Virus ;-)))) wir müssen noch 173 Tage warten dann geht's auf die diva;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S....

Antwort von Mandy4 am 11.05.2015, 9:48 Uhr

Wenn du Facebook hast..... Es gibt da eine tolle Aida gruppe....zum austauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra, AIDA, wir kommen !

Antwort von +sumsebiene+ am 11.05.2015, 10:16 Uhr

Freut mich, das du ihn überreden konntest..

und zu der Route.. ICH persönlich würde die Route nehmen, die euch am Meisten anspricht, Jahreszeit wäre mir dabei egal.. und wenn die dann noch günsitger ist, warum nicht?

Wegen der Reiseübelkeit mach dir keine Gedanken, meine Tochter bricht normalerweise IMMER, egal wo wir sind.. Ihr ist nicht einmal auf der Aida schlecht gewesen.. für den Notfall kannst du ja Vomex einstecken.. oder an der Rezeption gibt es Tabl. gegen Reiseübelkeit.. und wenn gar nichts mehr gehen sollte (wovon ich aber nicht ausgehe) DANN hat der Schiffsarzt eine "Wunderspritze"..

Achja.. Tipp noch von jedem der schonmal unterwegs wa.. immer fleißig essen, das beruhgt den Magen..und DAS fällt wirklich nicht schwer auf den Schiffen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kanaren sind sicher wunderschön

Antwort von Ellert am 11.05.2015, 12:01 Uhr

Allerdings haben mich davon die Preise abgehalten
da sind ja eine Woche teurer als 2 wochen Sommerferien im einem tollen Hotel, Flüge gehen ja leider extra...

Was rechnet Ihr denn in Ferienzeiten für ne Woche incl Flug ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanaren sind sicher wunderschön

Antwort von Gold-Locke am 11.05.2015, 15:15 Uhr

Hallo,
wir würden ja erst in den Weihnachtsferien 2016/17 fahren. Die liegen in NRW da so günstig, dass wir schon eine günstige Zeit erwischen. Für eine Vierbett-Balkonkabine würden wir ohne Flüge 1730 Euro zu viert bezahlen, eine Innenkabine läge bei knapp 1100 Euro. Flüge wollen wir möglichst individuell buchen, aber das geht ja jetzt noch gar nicht. Über Aida läge das Flugpaket bei 1980 Euro.
LG Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boa - so teuer sind die Aida Flüge ?

Antwort von Ellert am 11.05.2015, 16:45 Uhr

Ich hatte unlängst auch was geschaut, Dubai etc gabs recht günstig ABEr die Flüge dazu sind doppeltsoteuer wie die Reise an sich
WAHNSINN
1700.- an sich ist echt billig für ne balkonkabine, das würde ich auch dann testen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boa - so teuer sind die Aida Flüge ?

Antwort von Gold-Locke am 11.05.2015, 17:49 Uhr

Ja,
deswegen haben wir uns auch für die Winterreise entschieden. In den Osterferien im März hätte die ganze Reise ohne Flug schon 2880 € gekostet.
Jetzt hoffen wir, dass wir individuelle Flüge für 1000 bis 1200 € max. bekommen. Wenn nicht, dann müssten wir leider tatsächlich das teure Flugpaket von Aida dazu buchen ... Aber vor Januar 2016 kann ich ja gar nicht nach Flügen schauen, also werden wir jetzt wohl erstmal die Reise so buchen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flüge für 01/2016 kannst Du doch schon buchen.....

Antwort von Ines & Niklas am 11.05.2015, 18:15 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von wo (D) nach wo (Kanaren) wollt ihr fliegen (wieviel Personen)?

Antwort von Ines & Niklas am 11.05.2015, 18:16 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ines&Niklas

Antwort von jennysmum am 11.05.2015, 19:04 Uhr

Sie wollen erst Weihnachten 2016 fliegen. das geht noch nicht zu buchen. Frühestens 1 Jahr früher.
Wir konnten unsere Oktoberflüge sogar erst im März buchen, da vorher die Winterflugpläne nicht draussen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flugbuchung

Antwort von Ines & Niklas am 11.05.2015, 19:22 Uhr

Achso, hatte etwas von Januar 2016 gelesen....
Ja, ca. 1 Jahr im voraus könnten Flüge gebucht werden.

Ich würde dann immer sofort buchen, wenn es möglich ist. Gerade, wenn man an Ferien oder feste Termine gebunden ist.


LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugbuchung

Antwort von Gold-Locke am 11.05.2015, 19:28 Uhr

Ja, genau, wir brauchen Flüge für Januar 2017. Es geht erst um die Weihnachtsferien 2016/17 ...
Ich werde mir eine dicke Notiz im Kalender machen und würde die Flüge dann auch schnell buchen.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um ein Preisgefühl zu bekommen,

Antwort von Trini am 12.05.2015, 12:18 Uhr

...kannst du ja mal die Weihnachtsferien 15/16 in den Flugsuchmaschinen testen.
So unvorstellbar teuer finde ich 450 Euro pro Nase gar nicht.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werde dement

Antwort von Trini am 12.05.2015, 12:21 Uhr

Rechnen kann ich noch.
Sind 495 Euro pro Nase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde dement

Antwort von Gold-Locke am 12.05.2015, 12:48 Uhr

Hallo,
ja, die Preise für Anfang Januar 16 habe ich mir interessehalber schon mal angesehen. Da gibt es durchaus auch Flüge für ca. 250 bis 300 € pro Nase inklusive Gepäckgebühr etc. Ich denke also schon, dass es sich lohnt, nach individuellen Flügen zu schauen. Wenn ich allerdings nicht direkt bei Erscheinen der ersten Flüge für Januar 17 was finden werde, dann würde ich auch das Aida-Flugpaket buchen, weil es mir sonst zu heikel wird und die Aidaflüge dann wohlmöglich weg sind ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde dement

Antwort von katja13 am 12.05.2015, 13:13 Uhr

Wir waren schon mehrfach in den letzten Jahren auf den Kanaren in den Weihnachtsferien. Die Flugpreise sind da leider jenseits von gut und böse. Unter 600€ pro Person war nix zu bekommen. Okay, du schreibst was von Anfang Januar. Da kannst du evtl. schon wieder Glück haben.
Allerdings, weswegen ich hier eigentlich schreibe, wir hatten ein Jahr echt Muffensausen. Es fielen ganz viele Flüge wegen Schneechaos in Dtld. aus. Ich, Kind und Oma waren voraus geflogen. Mein Mann wollte 4 Tage später nachkommen. In der Zeit haben wir echt Panik gehabt, dass das nichts wird. Reihenweise Flüge gestrichen. Schön ist anders!
Mir persönlich wäre also eine Anreise auf eigene Gefahr zu dieser Jahreszeit zu riskant. Ihr guckt dann in die Röhre, das Schiff fährt ohne euch und das Geld ist weg. Ich würde wirklich zum Aida-Gesamtpaket raten. Auch wenn es teurer als eigene Anreise ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde dement

Antwort von Gold-Locke am 12.05.2015, 14:57 Uhr

Oh, das hört sich wirklich nicht gut an ... Dann frage ich meinen Mann nochmal, ob wir vielleicht doch direkt auf Nummer sicher gehen sollten ... Hmm. wie doof. Schwere Entscheidung !

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir....

Antwort von Mandy4 am 12.05.2015, 15:23 Uhr

Sind da auch lieber auf der sicheren Seite ! Buchen immer das an -und Abreisepaket über Aida . Wenn ein Flieger ausfällt, Verspätung oder sonstiges ist , kümmert sich Aida darum das man rechtzeitig auf dem Schiff ist! Ich zahle gern etwas mehr für dieses rundumsorglos Paket . Ich will urlaub und keinen Stress ...lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir....

Antwort von Gold-Locke am 12.05.2015, 19:56 Uhr

So ihr Lieben,
ich war eben im Reisebüro. Ich habe jetzt unsere Kanarenreise gebucht - inklusive Flugpaket. Ich hatte vorher nochmal alle Vor- und Nachteile mit meinem Mann diskutiert und wir wollten dann doch lieber auf der sicheren Seite sein. Nun ist die ganze Reise zwar viiiel teurer geworden, als ursprünglich für eine "kleine Schnupperreise" geplant, aber ich freu mich soooo ! Leider muss ich jetzt noch 1,5 Jahre warten, aber ich liebe Reise-Vorfreude über alles.
Danke an alle für eure Anregungen und Tipps !

Liebe Grüße, Gold-Locke

P.S.: Dagmar, müsst ihr auf eure Aidafahrt nicht auch noch so lange warten ? Bei uns geht es Anfang Januar 2017 los und bei euch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gratuliere!

Antwort von katja13 am 12.05.2015, 20:33 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr fahrt früher

Antwort von Ellert am 12.05.2015, 20:43 Uhr

http://www.wasserurlaub.info/ticker/t/f94dd49bdcec2a1c3b4fdd6a1cfb6647c2331d5e
wir erst Ende Januar
dafür sind wir billiger *ggg*
fast 4000.- für ne Woche wäre mir zu teuer gewesen
aber schöner ist Eures sicherlich, hr habt halbwegs warm !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr fahrt früher

Antwort von Gold-Locke am 12.05.2015, 22:15 Uhr

Oh, cool, ihr fahrt ja mit der neuen Aida prima. Das wird bestimmt auch ganz toll. Habt ihr die Reise bewusst so spät geplant, weil ihr mit der Prima fahren wolltet, oder war das Zufall ?

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr fahrt früher

Antwort von jennysmum am 12.05.2015, 22:42 Uhr

Wir fahren noch später...ab 18.2., auch mit der Prima.
Bei uns (und auch Dagmar) war der Preis das Argument.
Ich fahre mit 3 Kids (dann 14,10 und 9) und da ich Geringverdiener und alleine bin, muss ich auf´s Geld schauen...wollte meinen Enkeln aber die Prima gönnen.
Es bleibt ja nicht beim Reisepreis...es kommen Getränke, Ausflüge, Souvenire usw. dazu. Die 2000,- dafür ist für mich ne Menge Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet es lieben....

Antwort von Mandy4 am 12.05.2015, 23:02 Uhr

da bin ich mir sicher.... Und obwohl ich eher ein Langschläfer bin , wurde ich auf der Aida zum Frühaufsteher ..... Es war noch dunkel als die ersten Lichter der Inseln ( Kanaren ) auftauchten und ich bin hoch.... An Deck ( ein Restaurant hat immer Kaffee für Frühaufsteher ) Tasse Kaffee , der Blick , das Meer und der Sonnenaufgang .... Seufz..... Ich bin urlaubsreif.... Und muss noch 172 Tage warten....;-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ellert

Antwort von Trini am 13.05.2015, 8:29 Uhr

Das kommt halt auch aufs Ziel an.
Die Anreise auf die Kanaren ist nunmal weiter und nicht umsonst zu haben.
Dafür gibt es dort im Januar auch warmes Wetter.
Für mich wäre Kreuzfahrt bei eventuellem Matschwetter nix.
Ich würde ja sonst auch keine Städtereise im Januar machen.

Anders ist es, wenn man sich wirklich rein auf das Clubschiff konzentriert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber zum testen wäre es mir zu teuer

Antwort von Ellert am 13.05.2015, 18:46 Uhr

4000.- gebe ich für Sommerferien zwei Wochen aus ( mehr oder weniger) zu viert
für ne Woche Winterferien und zum ustesten wäre das nicht mein Preis da im Sommer dann kein urlaub mehr machbar wäre.
Klar ist das mit Flug ein erheblicher Aufwand und genau der Grund warum wir es nicht wollten, weil der teure Flug dazu kommt, die Reise an sich ist ja genausoteuer. Ich hatte kurz Dubai im Sinn aber da sah ich die Flüge und dachte, nein, muss nicht sein zum testen.

Ganz klar anders wäre es bei einem Haupturlaub zB Herbtferien wenn ich im Sommer keinen richtigen habe,
dann zwei Wochen und auch gerne bei 4500 Euro
dann muss ich aber sicher sein dass es einem auch gefällt.

Wir nutzen das nun ehrlich nur zum Testen,
Lass das mit Fahrt und allem mal 1700.- kosten incl Trinken an Bord und der Balkonkabine Essen und alles dabei (teure Ausflüge plane ich nicht)
dann ist das zwar viel Geld aber nicht so viel dass ich mich schwarzärgere wenn es uns nicht gefällt.

Wir haben eh den Nachteil dass wir nur auf der Prima fahren können da das die einzige ist die auch Viererkabinen rolligerecht hat - schränkt uns bei Gefallen dauerhaft ein ( wobei die jan och eines in der Art bauen, oder) ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber zum testen wäre es mir zu teuer

Antwort von Gold-Locke am 13.05.2015, 22:30 Uhr

Wir wollten ja eigentlich auch eine günstige Testfahrt machen. Aber im Sommer brauche ich Sonne und Wärme, da möchte ich z.B. keine Metropolentour machen, im Winter kann ich dann wiederum das Außendeck bei den Touren ab Hamburg oder Kiel vermutlich nicht wirklich nutzen und die Wahrscheinlichkeit von Kälte und Regen war uns da einfach doch zu groß, so dass wir schließlich doch bei den Kanaren gelandet sind. Wir fahren übrigens erst im Januar 2017, weil da ein recht günstiger Termin innerhalb unserer Weihnachtsferien liegt, 2016 leider nicht.
Ich hoffe jedenfalls, dass wir alle eine ganz tolle Zeit auf der Aida haben werden, egal zu welcher Zeit und welches Ziel.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von jennysmum am 13.05.2015, 22:41 Uhr

Rolligerechte Kabinen gibt es aber auf allen AIDA´s. Wenn es Euch gefällt, könnt Ihr dann ja 1 Rolli-Kabine und eine normale nehmen. Wenn Ihr die Buchung verbinden könnt, bekommt Ihr sicher auch die % für Nele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwei Kabinen sind zu teuer

Antwort von Ellert am 14.05.2015, 10:30 Uhr

das hatten wir uns auch ausrechnen lassen,
die haben ja so ne Behindertenhotline, die beraten relativ gut
auch wenn ich das gefühl hatte dieneue Aida kennen die nur vom "Hörensagen" und nicht aus Einweisungen.
Hast Du mal geschaut was sowas zur Sommerzeit kostet im Warmen an Ostern oder Herbst und DANN NOCH Flüge dazu ?
Das sprengt unser Budget definitiv

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

goldlocke

Antwort von Ellert am 14.05.2015, 10:33 Uhr

Aber im Sommer brauche ich Sonne und Wärme
+++
genau das war mein Ansatz
wenn ich im Sommer Wärme will kann ich nicht für ne Woche Zwischenurlaub 4000.- ausgeben.

Aber wer weiss, vielleicht ist es ja superschön und wir sparen auch auf den 7000.- Urlaub im Sommer - vermutlich aber eher nicht, das hab ich nicht *lol*

Wir haben ja wie ihr auch ne Balkonkabine, die wir nur selten nutzen werden im Februar, das Schwimmbadparadies oben ist ja überdacht aber ich denke auch recht kalt und nichts für Ellert.
Mein Traum wäre ja Karibik , da wäre die Jahreszeit egal
und irgendwann wird es das sicher auch, wenn Neele nimmer mitgeht und nur Ellert brauch ich auch keine Ferienzeiten !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich könnte mir vorstellen, dass. ..

Antwort von Trini am 14.05.2015, 11:34 Uhr

(für mich) dieser Test definitiv in die Hose geht.
Im Winter auf dem Schiff, ist doch wie Skigebiet im Sommer.
Man muss sich da wirklich auf die Indoor-Angebote beschränken, die sicher vielfältig sind.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: goldlocke

Antwort von Gold-Locke am 14.05.2015, 12:07 Uhr

Ja, Karibik wäre auch mein absoluter Traum. Aber das wäre uns (im Moment und zum Testen) auch viel zu teuer gewesen.
Klar, 3700 € für die Kanaren ist auch für uns viel Geld. Aber wir wollen im Sommer 2016 (oder 2017) mal wieder an den Gardasee auf einen Campingplatz (im Mobilheim), das wird dann nicht ganz so teuer wie z.B. dieses Jahr AI Rhodos mit Flügen. Außerdem haben wir überlegt, dass wir dann auch keinerlei Kurztripps mehr für 2016/17 einplanen, welche ja addiert auch ein ordentliches Sümmchen ergeben würden.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind da so oder so eingeschränkt

Antwort von Ellert am 14.05.2015, 12:45 Uhr

ob Sommer oder Winter mit Ellert.

Der Schwimmbereich oben ist überdacht, ob nun beheizt oder nicht - sehen wir dann da hatten wir ja unterschiedliche Aussagen.
Was sie haben ist eine Eislaufbahn, das ist sicher lustig
Kletterbereiche fallen im Winter aus, das ist klar.
Allerdings meinte zu mir ne Mutter, auch im Winter kann man sich supoer eingemummelt auf den Balkon setzen und rausschauen, stelle ich mir allerdings nicht so gemütlich vor.

Ausflüge sind wir so oder so einegschränkt, geführte fallen flach, auf eigene Faust wollten wir schauen,
aber obs im Sommer regnet oder im Winter - wir ziehen das eh magisch an.

Aber um zu schauen ob die Enge hinhaut oder das Schaukeln Probleme macht, ob das innen klappt mit Ellert und den Läuten und der Geräuschkulisse
da ist Sommer wie Winter egal.
Hamburg ist super mit dem Auto hinzufahren
fliegen da teuer und beschwerlicher.
Kanaren wären super gewesen, bei uns aber erstens zu teuer und das kommt daher da wir da hätten auch noch zwei Kabinen buchen müssen

Um wirklich richtig tolle Ausflüge zu machen müssten wir eh egal wohin reisen ohne Ellert gehen, im Sommer brauch ich auf der Karibikinsel nichtmal versuchen an den Strand mit Rollstuhl zu kommen , das geht halt einfach nicht

Wir hatteni n der Gegend Holland, Belgien etc schon in der Zeit Urlaub gemacht im Februar und immer angenehmes Wetter erlebt, Holland auch am Meer dieses Jahr mit viel Sonne

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.