Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frangipani2014 am 26.10.2016, 18:53 Uhr

Hotelbewertung - da fällt mir nix mehr zu ein

Ich habe gestern bei HC nach meinem Lieblingshotel "Solaya" geschaut. Eine der neuesten Bewertungen hat mich fast umgehauen. Da "beschwert" sich ein Gast über die Zeitzone, bzw. dass die Sonne zu zeitig unter geht
Ich bin sprachlos. Wollte ich nur mal loswerden.

Ich habe noch nie ein Hotel bewertet, werde mir aber jetzt überlegen das zu ändern, damit solche Bewertungen relativiert werden. Bewertet ihr eure Hotels nach dem Urlaub immer?

 
14 Antworten:

Re: Hotelbewertung - da fällt mir nix mehr zu ein

Antwort von ahorn48 am 26.10.2016, 18:59 Uhr

Ja, wenn ich bei www.booking.com gebucht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelbewertung - da fällt mir nix mehr zu ein

Antwort von 123imsauseschritt am 26.10.2016, 19:18 Uhr

Wir bewerten die Hotels auch immer. Fair und nicht darauf bedacht, auch im schönen Urlaub noch irgend ein Haar in der Suppe zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelbewertung - da fällt mir nix mehr zu ein

Antwort von Gold-Locke am 26.10.2016, 19:38 Uhr

Ja, ich bewerte unsere Hotels und Co. seit Jahren auch immer - bei Holidaycheck.
Ich finde es auch krass, wie manche Leute zu ihren negativen Bewertungen kommen.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelbewertung - da fällt mir nix mehr zu ein

Antwort von Silvia3 am 26.10.2016, 20:03 Uhr

Ich bewerte auch, wie ich meine fair. Kleinere Schwächen werden übersehen, aber richtig störende Dinge (Dreck, extrem abgewohnte Möbel, unfreundliches Personal) beschreibe ich wahrheitsgemäß.Kommt natürlich auch auf die Hotelklasse an. In einer einfachen Pension erwarte ich alte, angeschrammte Möbel und kritisiere es dann auch nicht. Gleiches im 5* Hotel für 400€ die Nacht geht gar nicht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, immer

Antwort von elisabeth.die.erste am 26.10.2016, 20:08 Uhr

ich habe auch schon Bewertungen gemeldet, die mir spanisch vorkamen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelbewertung - da fällt mir nix mehr zu ein

Antwort von Fru am 26.10.2016, 21:24 Uhr

Ich lese auch oft Hotelbewertungen, ein Hotel wo ich damals mal angestellt war, wurde negativ bewertet, weil es zu weit weg vom Skizentrum war...entschuldigung, das kann man vorher klären...ich finds auch unverschämt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelbewertung manche Leute sind einfach dznm

Antwort von Ellert am 26.10.2016, 21:57 Uhr

Früher konnte man sowas melden

Allerdings kenne ich kein Hotel welches 6,0 ist
Irgendwas kleines ist immer
Mit der Sonne etc. kann man ja schreiben aber nicht wertend sonders als Tipp

Vielleicht bewertet morgen einer das Unwetter
War ja auch das Dach undicht innen
Mein gelernter Elektriker hat nur mit den Augen gerollt als aus den Lampen das Wasser kam in Strömen

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelbewertung - da fällt mir nix mehr zu ein

Antwort von Julie am 27.10.2016, 1:17 Uhr

Seit einigen Jahren bewerte ich bei Holiday Check.
Eben, weil ich manche Bewertungen fragwürdig finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelbewertung - da fällt mir nix mehr zu ein

Antwort von Alexa1978 am 27.10.2016, 8:38 Uhr

Ich würde die besagte Hotelbewertung gerne lesen, kannst du den Beitrag vielleicht verlinken?

Du schreibst "beschwert" nämlich unter Hochkomma. Wurde das Hotel wirklich deshalb negativ bewertet? Ich finde solche Hinweise objektiv betrachtet durchaus wertvoll. Man muss ohnehin immer zwischen den Zeilen lesen.

Wir sind nämlich selbst einmal in einem Ort gelandet, da war die Sonne im Hochsommer gegen 16:00 Uhr hinter der Böschung/Baumwipfel verschwunden. Ich hätte mich gefreut, wenn ich irgendwo einen Hinweis darauf gelesen hätte und habe es deshalb dann eben in meiner Hotelbewertung angemerkt. Aber vollkommen wertfrei und natürlich auch nicht negativ bewertet :) Kann ja jeder selbst entscheiden, ob das für einen persönlich ein Auswahlkriterium darstellt.

Heuer haben wir eine recht windige Gegend erwischt. + 25 km/h Windstärke waren quasi normal. Das haben auch viele Leute in ihren Bewertungen (Gegend) neutral erwähnt. Fand ich gut. Wir selbst werden dort auch wieder einmal hinfahren und entsprechend vorsorgen (Windsegel mit Seilspannung).

Eine Hotelbewertung ist eine Momentaufnahme und spiegelt immer die subjektive Meinung wieder. Da gibt es kein Richtig oder Falsch, außer es werden Fakten bewusst verdreht.

Ich bewerte nicht immer, da ich mir mit meinen Bewertungen große Mühe gebe und nicht immer zeitnah die Zeit dafür finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelbewertung - da fällt mir nix mehr zu ein

Antwort von Frangipani2014 am 27.10.2016, 10:18 Uhr

Naj, ich finde es einfach total überzogen in einer HOTELbewertung zu fordern, dass eine Bucht in Ägypten eine eigene Zeitzone einführt.
Bewertungen sind immer subjektiv, das ist klar, aber ich kann mich doch bspw im australischen Hotel nicht beschweren, dass ich bei Anreise meine Uhren 10h vorgestellen muss. Ich find es einfach absurd.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelbewertung - da fällt mir nix mehr zu ein

Antwort von lilly1211 am 27.10.2016, 11:09 Uhr

So absurd ist die Idee gar nicht, Robinson Club macht das tatsächlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelbewertung - da fällt mir nix mehr zu ein

Antwort von Frangipani2014 am 27.10.2016, 11:24 Uhr

Ich habe davon noch nie gehört
Fährt dann der Shuttle Bus zum Flughafen nach Weltzeit oder Robinsonzeit
Kleiner Scherz.

Da habe ich also wieder was dazu gelernt
Bin ja dafür, dass in D nur noch die Sommerzeit gilt. Da bringt mich diese Bewertung glatt auf eine Idee bzgl. des kommenden WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelbewertung - da fällt mir nix mehr zu ein

Antwort von Alexa1978 am 27.10.2016, 17:16 Uhr

Ich stelle mir die Umsetzung auch etwas schwierig vor. Wie groß darf man sich so eine "Bucht" vorstellen - verlässt man diese auch ab un an einmal und befindet sich dann plötzlich in einer anderen Zeitzone? Wie beim Transfer z.B.

Oder ist damit gemeint, dass man Essenszeiten + Programm etc. an Sonnenauf-/Untergang anpassen soll? Wenn es um 5:00 hell wird, aber das AI-Angebot erst ab 10:00 Uhr (bis 23:00 Uhr) gilt, ist das halt auch etwas suboptimal.

Ich kann mir unter dieser Bewertung irgendwie nichts vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dazu fällt mir nur Kopfschütteln ein

Antwort von Ellert am 31.10.2016, 9:34 Uhr

Wer icht in der Lage ist seine Uhrzeiten den Gegebenheiten anzupassen
der sollte am besten daheim bleiben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.