Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babytraum am 26.05.2015, 5:51 Uhr

Hotel und Flug getrennt buchen

Wo bucht ihr denn das wenn ihr das getrennt bucht? Im Reisebüro oder online, irgendwelche Tipps oder spezielle Seiten auf was wir achten sollten... So viele Fragen...
Danke!

 
6 Antworten:

Re: Hotel und Flug getrennt buchen

Antwort von Trini am 26.05.2015, 8:51 Uhr

Wo soll es denn hingehen und was soll das Hotel können??

Kreta buchen wir den Flug immer bei der Fluggesellschaft direkt und die Fewo bei unserer Vermieterin.

Hotels (z.B. Florida) heben wir bei Booking.com gebucht, das Ferienhaus direkt bei der Vermieterin.

Ob und wie man sowas wie "Hotel mit AI" ohne Flug buchen kann, weiß ich nicht, da wir sowas nicht machen.

Die Flüge nach USA haben wir über Check24 gebucht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel und Flug getrennt buchen

Antwort von sternenfee75 am 26.05.2015, 10:50 Uhr

Flüge such ich mir immer online und Buche dann direkt bei der Fluggesellschaft. Reisebüros schlagen eine pauschale auf. Diesmal zahlen wir da 550€ zu viert nach Madrid, im Reisebüro wären noch 80€ extra dazugekommen.
Hotels suche ich mir z.B bei Holidaycheck aus oder auch mal im Reisebüro. Die buche ich dann aber immer übers Reisebüro, da wir seit Jahren ein Festes Reisebüro haben und die Dame soll ja auch was verdienen. Kann man aber auch ganz normal über die Veranstalter buchen mit eigener Anreise, ist bei uns billiger, als direkt im Hotel zu buchen, da Veranstalter oft Kinderermässigung anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel und Flug getrennt buchen

Antwort von Holzkohle am 26.05.2015, 11:52 Uhr

ich habe meine Flüge, die zweimal, wo ich das gemacht habe, direkt bei der Airline gebucht. Dann mir die Hotels bei HC rausgesucht, die mir gefallen und die Zimmer direkt beim Hotel gebucht (das ist meist preiswerter als über diese Vermittlungsseiten wie HC oder AIDU), den Transfer dann ebenfalls über das Hotel gebucht (was genial war, da wir einen privaten Transfer hatten und nicht in einen dieser riesigen Busse steigen und noch auf eventuell ankommende Flieger warten mussten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel und Flug getrennt buchen

Antwort von Port am 26.05.2015, 21:45 Uhr

Zimmer direkt beim Hotel habe ich auch schon angefragt. War doppelt bis 3 x so teuer, obwohl wir returning guests waren und eigentlich lieber dem Hotel das Geld gegeben hätten als einem Veranstalter. Das betrifft aber Ägypten, nicht Türkei. Philippinen habe ich auch schon versucht, direkt beim Hotel zu buchen, gleiche Erfahrung, doppelt so teuer.

Privaten Transfer machen wir fast immer, ist wesentlich angenehmer als Busfahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel und Flug getrennt buchen

Antwort von Alexa1978 am 27.05.2015, 7:24 Uhr

Als Stammkunde bekämen wir in unserem Reisebüro 2-5% auf Pauschal- bzw. Bausteinreisen. Da lohnt es sich manchmal schon zu vergleichen. Wenn du noch kein Stammkunde bist, kannst du trotzdem nach Rabatten fragen. Der Vorteil von Pauschalreisen: Flug, Transfer und Hotel sind aufeinander abgestimmt. Wenn z.B. ein Teil davon ausfällt, kannst du - wenn möglich - umbuchen, oder die komplette Reise stornieren. Sollte der VA (Veranstalter) insolvent werden, hättest du für deine Reise einen Sicherungsschein.

Wir haben heuer sowohl einen Flug über das Reisebüro, sowie einen anderen Flug direkt bei der Airline gebucht. Die Unterkünfte haben wir jeweils direkt über das Hotel gebucht. Lass dich vor allem nicht von den Preisen auf den Homepages der jeweiligen Hotels abschrecken. Im Normalfall stimmen diese nicht mit der Realität überein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel und Flug getrennt buchen

Antwort von Ines & Niklas am 27.05.2015, 7:40 Uhr

Hallo,
für unsere AI-Urlaube (Spanien, Griechenland) buchen wir die Flüge immer getrennt vom Hotel. Flüge übers Reisebüro oder direkt bei der Airline. Hotels immer übers Reisebüro. Bei Anfrage direkt beim Hotel - entweder ist der Preis erhelblich teurer als übers Reisebüro oder aber Hotels vermieten nicht an Privatleute, sondern nur übers Reiseveranstalter und haben kein Kontingent dafür.

Du kannst Dir eine Pauschalreise aus Bausteinen selbst zusammensetzen - Flug, Hotel (mit Eigenanreise) und Transfer. Ist in unseren Fällen immer günstiger gewesen, als das Komplettpaket zu buchen.

Transfer haben wir dazu gebucht oder in den letzten Jahren mieten wir gleich ein Auto am Flughafen für die 14 Tage.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.