Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 06.03.2017, 21:09 Uhr

Hotel an der makadi Bay - Tipps bzw Rat ?

Also keinMarokko ( siehe unten da zu kalt)
doch ggf mal was anders in Ägypten,
Makadi ist ja wohl zum Schnorcheln geeignet, war da jemand schon
konkret im Palace ?

Pauschalreisen hat nur ETI die guten direkten Flüge im Angebot
was für ein absolutes Chaos
und die haben aber nicht alle Hotels

dagmar

 
13 Antworten:

Re: Hotel an der makadi Bay - Tipps bzw Rat ?

Antwort von miablume am 06.03.2017, 22:12 Uhr

Ich war schonmal an der Makadi Bay in einem Hotel direkt am Meer. Also damals waren es noch nicht so viele und es gab nur zwei Reihen. Ich weiß ja nicht wie es jetzt ist..Auf jedenfall waren alle Hotels sehr schön und die Mitarbeiter sehr bemüht. Wir durften auch kostenlos in den Wasserpark der dort in der Nähe ist und echt schön war. Das Spa haben wir auch ausprobiert und für gut befunden. Zum tauchen war es ein bisschen langweilig aber das schnorcheln war ganz nett. Die Tauchbasis war sehr freundlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel an der makadi Bay - Tipps bzw Rat ?

Antwort von elisabeth.die.erste am 06.03.2017, 22:36 Uhr

https://www.holidaycheck.de/hi/sunrise-select-royal-makadi-resort/06360f55-2555-31cc-af58-af6857c6b905

Da waren wir. Ist ja Hurghada. Flüge also kein Problem. Hitel ganz wunderbar - nur damals zu viele Russen, due nach zuviel all inclusive lautstark ihre Frauen verkloppt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SUNRISE

Antwort von Ellert am 07.03.2017, 6:01 Uhr

das ist 200.- teurer als das andere
aber ich werd es ihr zeigen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel an der makadi Bay - Tipps bzw Rat ?

Antwort von tabalugalilli am 07.03.2017, 10:34 Uhr

Wir waren im Makadi Oasis - allerdings 2004. Das Hotel war absolut o.k., das Wetter im Oktober super. Riffe zum schnorcheln gibt es da schon direkt am Strand. Allerdings fand ich den Riffzustand damals nicht besonders gut. Wir waren allerdings auch von den Malediven verwöhnt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUNRISE

Antwort von elisabeth.die.erste am 07.03.2017, 13:50 Uhr

Wirklich ein schickes Hotel, aber vorher unbedingt die Bewertungen lesen, ob die Renovierung abgeschlossen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel an der makadi Bay - Tipps bzw Rat ?

Antwort von KKM am 07.03.2017, 14:38 Uhr

Lidl Reisen hat gerade so etwas im Angebot - auf Facebook habe ich eine Nachricht bekommen, dass man sogar dort eine Reise gewinnen kann.

Vielleicht ist das einen Versuch wert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mist - Lidl geht nicht im September

Antwort von Ellert am 07.03.2017, 16:07 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist - Lidl geht nicht im September

Antwort von MaCaMa am 07.03.2017, 20:25 Uhr

Hallo,
ich kenne von den 4 zusammengehörenden Hotels sowohl das Makadi Palace als auch das Grand Makadi.
Direkt nach der Eröffnung des Palace war es dort echt toll, dann ziemlich schnell "abgewohnt" und durch die sehr große Anlage, bei momentan wahrscheinlich sehr geringer Auslastung, auch etwas "geisterstadtmäßig". Bei unserem letzten Besuch (2014) waren auch schon nicht mehr alle Themenrestaurants in Betrieb, das Toilettenpapier in der kompletten Anlage ging aus und das Personal hatte sichtlich Druck. Für einen Familienurlaub mit Kleinkind immer noch ok, aber mehr nicht.
Die Red Sea Hotels hatten früher ein "Russenquote", d.h. ein nicht größeres Kontingent als x% an russischen Gästen; 2Hotels weiter, (Name vergessen aber das mit dem Wasserpark) war komplett in russischer Hand.
Das Grand Makadi ist lange nicht so schön, wahrscheinlich aber besser besucht da es dort eine große Fangemeinde gibt (Langzeiturlauber, ca. 70Jahre alt, dunkelbraun "verbrannt" und kennt jeden Kellner persönlich)
Das Makadi Spa ist schön und noch gut in Schuß, allerdings ein Erwachsenenhotel. Im Restaurant am Strand lief damals immer Helene Fischer, wenn man das in Ägypten hören mag.
Korallenriff klein und kaputt, zum Schnorcheln nur noch geeignet für Leute die noch nie in Ägypten waren, nix tauchbares bzw. würdiges.
Ich würde also, schweren Herzens, da ich dort auch tolle Zeiten erlebt habe, ein anderes Hotel empfehlen.
Wart Ihr nicht immer in Marsa Alam? das wäre die bessere Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marsa Alam fliegt nichts hin, das ist es ja

Antwort von Ellert am 08.03.2017, 6:18 Uhr

ich würde so gerne ins Jaz Solaya aber
da Kind ein Urlaubsfenster von einer Woche hat und da der 3. Oktober drin ist und da alle wollen finde ich keinen einzigen direkten Flug runter und über Hurghada tu ich mir das nicht an
Auch Hurghada ist bescheiden mit Flügen
ich habs gefühl es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Da die Flüge und alles so gesucht sind fängt dasnun an bei 700.- aufwärts eine Woche und nun fängt die Freundin an zu meutern
werd heute mal fragen ob ich ne Woche noch frei bekäme
aber ich will definitiv Fische sehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marsa Alam fliegt nichts hin, das ist es ja

Antwort von Terkey235 am 08.03.2017, 10:03 Uhr

Ganz ehrlich, dass klingt schon ziemlich nach Hau-Ruck und um jeden Preis. Ich würde tatsächlich sparen und im Frühjahr fahren, dann ggf. zusammen mit dir, falls die Freundin nicht will oder kann, und dann an ein nettes Ziel mit guten Flugzeiten.

Entweder im Februar oder März etwas weiter weg oder zu guten Konditionen nach Ägypten, oder vielleicht im Mai nach Comino oder Gozo, was recht günstig ist und richtig warm und wo man toll tauchen oder mit dem Boot rausfahren kann.

Aber vielleicht findet sich für Oktober noch eine tolle Option. Ich wünsche es deiner Tochter.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie ist da halt spontan

Antwort von Ellert am 08.03.2017, 19:38 Uhr

eigentlch wollte sie ja nächste Woche weg
aber da gabs so rein garnichts
dann der Kompromiss Oktober.

Wir fliegen im Juni ja schon und im August ne Woche Paris
aber da kann man ja nicht warm baden...
Ehrtlicherweise wollte sie ja nach Marokko und das schon sehr lange
aber das Wetter schreckt sie doch ab


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab gerad neugierig nach Preisen geschaut

Antwort von Ellert am 08.03.2017, 20:01 Uhr

Bali ist fast so teuer wie die Malediven wenn ich die Leistungen vergleiche

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab gerad neugierig nach Preisen geschaut

Antwort von Terkey235 am 08.03.2017, 21:43 Uhr

Ja, das ist dann echt nicht drin. Mein Bruder hatte ein Spontan-Schnäppchen, ich glaube über Lidl oder einen anderen Anbieter dieser Art. Sie haben relativ kurzfristig gebucht und dann sowas wie 1400,- bezahlt. Da kann man nicht meckern.

In Marokko kann sie schon Glück mit dem Wetter haben, aber gesichert ist es nicht.
Last Minute kommt nicht infrage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.