Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oKathyo am 28.01.2014, 8:05 Uhr

Hilfe!!!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage, und zwar wie ist das, wenn man in der Nacht landet und erst ab 12.00 in Hotel kann??? Habt ihr Tipps oder Erfahrungen damit? Oder noch schimmer in der Füh das Hotel verlassen muss und erst in der Nacht gegen 3 uhr fliegt. Bitte helft mir, mit zwei kleinen Kindern kann ich nicht so lange warten. Wir würden aber sehr gern buchen. Und das sind leider die letzten Flugzeiten. :(

Ich wäre euch sehr dankbar über Antworten!

ganz liebe Grüße

Kathy

 
14 Antworten:

Re: Hilfe!!!

Antwort von ichunddu am 28.01.2014, 8:15 Uhr

buchst du flug und hotel zusammen? dann ist das hotel ja fest gebucht und wenn ihr nachts landet, koennt ihr doch dann sofort in das zimmer. habt dann quasi einen tag verloren. also, ich meine es so, ihr fliegt am 25.09., landet aber am 26.09. um 00:15 uhr. oder bucht ihr nicht zusammen? das zimmer muss am abreisetag bis 10 uhr geräumt werden, die hotels haben aber kofferräume und auch duschräume, wo ihr euch noch feritg machen koennt dann. wir waren dann immer noch schwimmen oder so. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von Julia+Christopher am 28.01.2014, 9:05 Uhr

Als Erwachsene erst einmal gemütlich Frühstücken gehen und dann an den Strand/Pool oder bummeln gehen.

3 Uhr nachts Abflug ist dann schon schwieriger.

Nur mit Erwachsenen würde ich evtl. drüber nachdenken.

Mit kleinen Kinder: NEVER EVER!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von oKathyo am 28.01.2014, 9:28 Uhr

Ja ist zusammen Flug und Hotel. In der Hotelhomepage steht Anreise ab 10.00. Und Landung wäre schon gegen 4 in der Nacht. Also ich denk um 6 rum wären wir am Hotel. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von Geisterfinger am 28.01.2014, 9:30 Uhr

EIgentlich kannst nur du dir die Frage beantworten, ob die Reise so ein Schnäppchen ist, dass es dir die Umstände Wert ist. Alles hat seinen Preis. Wenn das Kind so klein ist, dass man es einfach in die Karre hebt und dann dort schlafen lässt, ist der nächtliche Abflug vielleicht OK.
AUßerdem ist es ja von den gegebenheiten vor ORt abhängig. Sicherlich könnt Ihr Eure Koffer im Hotel abstelen und Euch in der Anlage bewegen. Aber hier ist zB das Wetter entscheidend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welches Datum steht denn in euren Reiseunterlagen?

Antwort von Alexa1978 am 28.01.2014, 9:38 Uhr

Wenn ihr noch vor Mitternacht fliegt und DIESES Datum auch in euren Reiseunterlagen steht, dann steht euch das Zimmer genau ab diesem Datum zur Verfügung und nicht erst am Folgetag (in der Früh).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von sternenfee75 am 28.01.2014, 10:00 Uhr

Bei einer Pauschalreise ist es eigentlich so, dass euer Abflug nachts ist, ihr an dem Tag aber noch das Zimmer habt. Im Gründe verliert ihr durch den frühen Abflug den ganzen Tag.
Wie lange wollt ihr denn fliegen? Bei den Reisezeiten würde ich es mir genau überlegen, ob es vom Preis her stimmt. Evtl mal nach einem anderen Flughafen schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Datum steht denn in euren Reiseunterlagen?

Antwort von oKathyo am 28.01.2014, 10:27 Uhr

Ihr habt Recht. Das Hotel wäre bereits einen Tag eher gebucht, also am Abflugtag. Das passt dann. Aber beim Abfug sehe ich Schwierigkeiten im Angebot steht 21 und der Flug wäre erst am 22 um drei. Darf man solange im Hotel bleiben? Oder meint ihr ich könnte ein Zimmer suchen für einen Tag in der Nähe vom Flughafen, oder gibts da was am Flughafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von oKathyo am 28.01.2014, 13:02 Uhr

Ihr habt Recht. Das Hotel wäre bereits einen Tag eher gebucht, also am Abflugtag. Das passt dann. Aber beim Abfug sehe ich Schwierigkeiten im Angebot steht 21 und der Flug wäre erst am 22 um drei. Darf man solange im Hotel bleiben? Oder meint ihr ich könnte ein Zimmer suchen für einen Tag in der Nähe vom Flughafen, oder gibts da was am Flughafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von oKathyo am 28.01.2014, 13:02 Uhr

Ihr habt Recht. Das Hotel wäre bereits einen Tag eher gebucht, also am Abflugtag. Das passt dann. Aber beim Abfug sehe ich Schwierigkeiten im Angebot steht 21 und der Flug wäre erst am 22 um drei. Darf man solange im Hotel bleiben? Oder meint ihr ich könnte ein Zimmer suchen für einen Tag in der Nähe vom Flughafen, oder gibts da was am Flughafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von sternenfee75 am 28.01.2014, 13:26 Uhr

Da würde ich was anderes suchen, der erste Tag ist komplett weg. Und der Abreisetag ist auch nur Stress. Normal kann man das Zimmer gegen einen Aufpreis bis Nachmittags/abends verlängern, geht aber nur, wenn das Hotel frei ist. Kann man auch erst vor Ort klären. Ansonsten kannst du dich schon dort aufhalten, die Koffer unterstellen, aber bis abends/ nachts würde ich das nicht machen. Wertsachen kann man nicht einschließen, Duschen muss man sonstwo und Verpflegung endet auch nach dem Frühstück.
Welches Hotel/ Anbieter ist das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von Alexa1978 am 28.01.2014, 15:50 Uhr

Ich würde dort nachfragen, wo ihr gebucht habt, denn im Prinzip müsst ihr das Zimmer am 21. räumen oder aufzahlen.

War es ein günstiges Angebot? Umbuchen würde ich nicht, da Flugzeiten nicht verbindlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist es denn ein Schnäppchen ?

Antwort von Ellert am 28.01.2014, 16:45 Uhr

huhu

der Rückflugtag ist dämlich
ich würde wenn nicht Hochsaison ist versuchen den Tag im Hotel late checkout zu bekommen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es denn ein Schnäppchen ?

Antwort von somane am 29.01.2014, 7:35 Uhr

ein bzw. 2 Nächte länger buchen würde ich.

Muss bei uns im Hotel auch so gemacht werden, wenn der Gast schon in der Früh einchecken bzw. mitten in der Nacht auschecken will.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es denn ein Schnäppchen ?

Antwort von oKathyo am 29.01.2014, 8:06 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für euere Antworten. Wir werden es nicht machen. Ist mir zu unsicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.