Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 10.07.2016, 18:43 Uhr

Hilfe - wir fliegen in wenigen Stunden und Sohn ist krank

Wir wollen in 4 Stunden Richtung Flughafen fahren, um nach Kreta zu fliegen. In der Nacht von FR auf Sa hat mein Sohn sich einige Male übergeben,. Ich habe ihm dann in der Apotheke gestern Vomex-Tabletten besorgt und dadurch ging es ihm eigentlich besser. Und sämtliches getrunkene Wasser ist auch gestern und heute drin geblieben. Jetzt hat er sich aber, nachdem er ein trockenes Brötchen gegessen hat, gerade wieder übergeben. Hilfe, was sollen wir nur machen ???
Würdet ihr noch schnell mit ihm ins Krankenhaus fahren ? Behalten die uns dann wohlmöglich da ? Würdet ihr trotzdem fliegen ? Ich weiß echt nicht, was wir machen sollen ....

Verzweifelte Grüße, Gold-Locke

 
24 Antworten:

Re: Hilfe - wir fliegen in wenigen Stunden und Sohn ist krank

Antwort von Carow am 10.07.2016, 18:56 Uhr

Wie alt ist er denn?

Hast du die Chance im Krankenhaus schnell dranzukommen? Bei uns wären 4 h gar nix, man muss schon ewig warten bis man drankommt, Tropf nur bei stationärer Aufnahme von min. 1 Tag..... Wenn es nur magen- Darm ist kannst du es in gr(??) auch mit vomex, hylax, Keks und weissbrot auskurieren

Viel Glück!!
Caroe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - wir fliegen in wenigen Stunden und Sohn ist krank

Antwort von Carow am 10.07.2016, 19:01 Uhr

Ich las grad unten, er ist 8. Na dann hält es das durch. K..Beutel und feuchttuecher nicht vergessen. Zur not morgen auf Kreta zur Apotheke..

LG
Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - wir fliegen in wenigen Stunden und Sohn ist krank

Antwort von Trini am 10.07.2016, 19:08 Uhr

Ich würde auch fliegen.
Vomex regelmäßig geben.
Auf Kreta dann Cola und Salzstangen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde auch fliegen

Antwort von Ellert am 10.07.2016, 19:27 Uhr

evtl ist es auch nur die Aufregung ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde auch fliegen

Antwort von Gold-Locke am 10.07.2016, 19:29 Uhr

Es ist der große Sohn. Er ist 12 Jahre alt und wir sitzen jetzt im Warteraum vom Krankenhaus. Ich würde auch fliegen, mein Mann ist skeptisch ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - wir fliegen in wenigen Stunden und Sohn ist krank

Antwort von Dezemberbaby2012 am 10.07.2016, 19:30 Uhr

Hallo Gold-Locke,

wohnt ihr nicht in der Nähe von Hannover, oder bringe ich da was durcheinander? Ruf doch vielleicht mal auf der Bult an (Kinderkrankenhaus auf der Bult, Hannover), die haben da auch den kinderärztlichen Notdienst im Haus. Da noch vorbeizufahren ist wartezeittechnisch etwas knapp, kann schonmal 3 Stunden dauern wenn viel los ist, aber man kann da eigentlich immer ganz gut anrufen und nachfragen, ob sie es für sinnvoll/notwendig erachten, vorbeizukommen. Die können und dürfen natürlich keine Ferndiagnosen stellen, aber oftmals stellen sie einem ein, zwei schlaue Fragen zum Kind und geben dann ihre Einschätzung der Lage.

Anderer Ansatz:
Was sagt denn dein Gefühl? Denkst du, es ist was ernsteres oder "nur" eine kleine Grippe?
Wie ist denn sein Allgemeinzustand? Ist er sehr mitgenommen/schwach, leidet er sichtlich oder ist sogar apathisch, hat er Hautausschläge, auffällige Insektenstiche, ist die Atmung normal? Was ist mit Fieber? Bauchschmerzen?

Vielleicht helfen dir diese Fragen zur weiteren Einschätzung der Lage. Was sagt denn dein Sohn selbst?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh weh, ich hoffe Ihr bekommt den Flieger noch

Antwort von Ellert am 10.07.2016, 19:40 Uhr

denn in der Klinik bei uns wartet man ewig
gerade dann auch auf Blutwerte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah, okay, mein Vorschlag hat sich erledigt sehe ich

Antwort von Dezemberbaby2012 am 10.07.2016, 19:41 Uhr

wäre wenn möglich wahrscheinlich auch noch wie ihr ins KH gefahren zur Absicherung, oder hätte eben zumindest angerufen. Hier sind auch gerade alle platt mit Erkältung/Rachitis. Euch einen schönen Urlaub!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah, okay, mein Vorschlag hat sich erledigt sehe ich

Antwort von Gold-Locke am 10.07.2016, 19:48 Uhr

Wir wohnen in NRW und sind schon gerade dran....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - wir fliegen in wenigen Stunden und Sohn ist krank

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.07.2016, 20:00 Uhr

Das wird schon.
Es gibt auch Vomex Sirup.
Ich würde auch fliegen wenn die Klinik nichts schlimmes feststellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uuuund?

Antwort von LiLiMa am 10.07.2016, 20:33 Uhr

Ich drück ganz doll die Daumen, dass ihr fliegen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah, okay, mein Vorschlag hat sich erledigt sehe ich

Antwort von Dezemberbaby2012 am 10.07.2016, 20:43 Uhr

upps, da habe ich wohl was verwechselt! Aber schön, dass ihr noch drangekommen seid. Das ist wirklich eine doofe Situation und ich hoffe, dass ihr gleich alle ganz beruhigt in den Urlaub fliegen könnt!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - wir fliegen in wenigen Stunden und Sohn ist krank

Antwort von pepe13 am 10.07.2016, 21:42 Uhr

Oje. Ich hoffe es ist alles ok und ihr könnt fliegen: Bei meinen Sohn haben letzte Woche auch einige Kinder Mit Magen Darm in der Schule ( auch NRW ) gefehlt.
Drücke euch die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - wir fliegen in wenigen Stunden und Sohn ist krank

Antwort von leonessa am 10.07.2016, 22:07 Uhr

Ich würde fliegen, wenn es ihm nicht allzu schlecht geht. Eine Erkältung kann man auch vor Ort auskurieren.

Falls ihr den Flug wegen der Blutergebnisse verpassen würdet, so fliegt und lasst euch die Ergebnisse faxen/mailen... Gegebenenfalls bekommt ihr dann vor Ort entsprechende Medikamente.

Wir hatten das mal mit hohem Fieber kurz vor der Abreise und die Frage nach AB. Uns wurde damals aus der Praxis ein Antibiotikum mitgegeben, was wir nehmen sollten, falls es in 3 Tagen nicht besser ist. Glücklicherweise ging es unserem Sohn nach 2 Tagen besser.

Alles Gute und vor allem gute Besserung und dennoch schönen Urlaub,
lG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - wir fliegen in wenigen Stunden und Sohn ist krank

Antwort von Gold-Locke am 10.07.2016, 23:04 Uhr

Aaalso.... er hat wohl einen harmlosen aber halt blöden Magen-Darm-Virus. Ärztin riet, die Reise um 2 Tage zu verschieben wenn möglich, dass geht aber nicht, weil alle Flüge ausgebucht sind ...
Wir sitzen jetzt im Auto Richtung Flughafen, der kranke Sohn vorne in Schlafposition mit Wärmeflasche und Decke, Mutti mit Sohn 2 hinten.... Drückt uns mal die Daumen ... ich fühle mich irgendwie schlecht, dabei haben wir uns sooooo auf den Urlaub gefreut ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - wir fliegen in wenigen Stunden und Sohn ist krank

Antwort von leonessa am 10.07.2016, 23:14 Uhr

Ich wünsche euch alles Gute. Kamillentee und Zwieback mitnehmen und für den Flug evtl. Kohletabletten... Desinfiziert immer die Hände und versucht euch nicht gegenseitig anzustecken.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah, okay, mein Vorschlag hat sich erledigt sehe ich

Antwort von Gold-Locke am 10.07.2016, 23:32 Uhr

Wir wohnen in NRW, fliegen aber ab Hannover. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - wir fliegen in wenigen Stunden und Sohn ist krank

Antwort von Ani_k am 10.07.2016, 23:54 Uhr

Die gleichen Symptome hatte mein Kind auch nur mit Fieber dazu. Man hat dann eine Lungenentzündung festgestellt. Sie hatte kein Husten, nix.
Guten Flug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - wir fliegen in wenigen Stunden und Sohn ist krank

Antwort von Gold-Locke am 11.07.2016, 0:32 Uhr

Fieber hat mein Sohn zum Glück nicht. Die Lunge wurde auch im Krankenhaus gecheckt, da war aber alles unauffällig.
Im Moment geht es ihm übrigens ganz gut. Bald sind wir am Flughafen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffen wir...

Antwort von LiLiMa am 11.07.2016, 0:45 Uhr

...dass das nun so bleibt!
Ich finds absolut richtig, dass ihr geflogen seid. Morgen ist er bestimmt wieder fit und ihr hättet euch schwarz-geärgert.
Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffentlich macht das jetzt im Urlaub nciht die Runde

Antwort von Mama mal 5 am 11.07.2016, 6:38 Uhr

bei euch allen mit dem Magen Darm Virus
Wünsch euch einen ganz tollen Urlaub und bleibt gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GUTE BESSERUNG und natürlich GUTE REISE

Antwort von Ellert am 11.07.2016, 7:14 Uhr

schönen Urlaub

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - wir fliegen in wenigen Stunden und Sohn ist krank

Antwort von Gold-Locke am 13.07.2016, 16:31 Uhr

Hallo und liebe Grüße von Kreta. Ich wollte euch nur kurz Bescheid geben, dass mein Sohn seit heute wieder richtig fit ist. Jetzt können wir alle den Urlaub genießen. Gestern war es auch schon viel besser als am So und Mo. Ab morgen haben wir einen Mietwagen und werden Kreta erkunden.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - wir fliegen in wenigen Stunden und Sohn ist krank

Antwort von jennysmum am 14.07.2016, 11:32 Uhr

Das ist schön, dass es ihm wieder besser geht und Ihr nun den Urlaub geniessen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.