Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andi4 am 02.02.2016, 11:11 Uhr

Hawaii - bitte Tipps

Hallo,
unsere Familie plant, nächstes Jahr (also etwa Mai - August 2017) eine "Familienauszeit" auf Hawaii zu machen.
Wir suchen einen "festen Stützpunkt", also wo wir wohnen werden und die Kinder auch zur Schule gehen.
Deshalb wäre sicherlich ein etwas kleinerer und touristisch nicht so überlaufener Ort am sinnvollsten.
Wir wissen im Moment noch so gut wie gar nichts über die Inseln...vielleicht hat jemand Tipps und Ideen und mag mal berichten....
Danke!
VG
Andi

 
2 Antworten:

Da ist doch die meiste Zeit Sommerferien?

Antwort von desireekk am 02.02.2016, 14:54 Uhr

Hallo,

ich hab mir mal den Schulkalender von Hawaii angeschaut:
Schulferien gehen Ende Mai/Anfang Juni los und gehen bis Ende Juli.
wann genau sollen denn da Eure Kinder in die Schule gehen?

Hawaii ist überall "touristisch", mach Dir da nichts vor.

Zudem schw...teuer! Lebenshaltungskosten +50% würde ich rechnen.

Maui und Kauai sind die kleineren Inseln...

Gruß

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hawaii - bitte Tipps

Antwort von Silvia3 am 02.02.2016, 16:16 Uhr

Wieso Hawaii, wenn Ihr so gar nichts von den Inseln wisst? Außerdem hat Desiree recht, in diesen Monaten sind in den USA Sommerferien, da könnten Ihr Eure Kinder zwar in (teure) Summercamps schicken, aber ich glaube nicht, dass damit die deutsche Schulpflicht erfüllt wird. Da werdet Ihr wohl irgendwas "drehen" müssen, damit Ihr das der Schule plausibel machen könnt.

Auch wettermäßig ist der Sommer nicht unbedingt die beste Jahreszeit für Hawaii.

Dieses Forum ist aber sicher nicht erste Wahl für dieses Thema, es gibt speziell US-Auswanderungsforen, da solltest Du Dich mal umschauen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.