Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 12.12.2016, 19:14 Uhr

Haustausch?

Hat jemand von Euch schon einmal einen Haustausch für den Urlaub gemacht?

 
6 Antworten:

Re: Haustausch?

Antwort von Traum9 am 12.12.2016, 20:23 Uhr

Eine Freundin meiner Tochter (mit Eltern und Geschwistern) hatten in den letzten Sommerferien einen Tausch mit einer holländischen Familie in Holland gemacht. Es hat alles super gut geklappt und sie wollen es im nächsten Jahr wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustausch?

Antwort von desireekk am 13.12.2016, 3:57 Uhr

Ich ;-)

Schon mehrmals.
Meistens als 1:1 tausch, manchmal auch als "Hospitality" mit "Recht auf späteren Aufenthalt"

Es war immer prima, eben eine andere Art Urlaub.
damals waren die Kinder im Grundschulalter. Es war mehrmals USA, einmal Hospitality mit Prag, dazu noch Mehrmals den selben Herrn aus USA beherbergt und nun darf ich zwischen Kalifornien und Clearwater Beach in Florida wählen

Ich würde es jederzeit wieder machen.
Man muss sorgfältig wählen und nicht aufgeben, dazu entweder zeitlich oder geographisch flexibel sein.

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustausch?

Antwort von armadilla am 13.12.2016, 7:24 Uhr

Ich auch, inzwischen schon sechs Mal. Wunderbare Urlaube und Reisen mit tollen Begegnungen! Stets positive Erfahrungen. Mehrmals in Europa, aber auch schon mit den USA. Wir sind fast nur noch so unterwegs. Allerdings wohnen wir auch an einem begehrten Urlaubsziel und bekommen deswegen sehr viele Anfragen. Man braucht Flexibilität, Neugier, Offenheit und sollte einigermassen Englisch können. Wir werden auch weiterhin so die Welt entdecken, die nächsten Tausche mit Frankreich und Hawaii sind gerade organisiert. Ich kann es nur empfehlen und es ist vor allem mit Kindern total praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustausch?

Antwort von tonib am 13.12.2016, 8:24 Uhr

Suepr, danke für die Rückmeldungen. Welche Plattform habt Ihr dafür benutzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustausch?

Antwort von armadilla am 13.12.2016, 13:29 Uhr

Ich bin bei haustauschferien.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustausch?

Antwort von desireekk am 13.12.2016, 15:35 Uhr

www.homeexchange.com

gibt es auch in dt. weiß aber grad nicht die URL

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.