Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tai am 14.08.2016, 19:32 Uhr

Hattet ihr Grenzkontrollen?

Es wurde ja immer wieder gemeldet, dass die Grenzen schärfer kontrolliert werden.
Aber auch auf unserer Urlaubsreise gab es in Belgien und Frankreich nichts dergleichen.

Genauso wenig wurde am Wochenende nach dem Nizza-Anschlag die frz. Grenze kontrolliert oder an Weihnachten die belgische. Nur vor Ostern nach dem Terrorakt in Brüssel wurde bei vier Grenzübertritten D/F einmal kontrolliert - d.h. man wurde durchgewunken.

Es waren übrigens unterschiedliche Grenzübergänge in verschiedene Departements.

Habt ihr auf der Urlaubsfahrt Kontrollen erlebt?

 
6 Antworten:

Re: Hattet ihr Grenzkontrollen?

Antwort von MäuschenNr.3 am 14.08.2016, 20:33 Uhr

Als wir in den Pfingsferien nach Frankreich sind, wurde schon kontrolliert. Hieß, auf 1 Spur verengt, 10 km/h Höchstgeschwindigkeit und vereinzelt wurden Autos rausgezogen. Bin gespannt, wie es diese Woche ist und v.a. auch, wie es am Hafen von Nizza ist- da legt am Samstag morgen unsere Fähre ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr Grenzkontrollen?

Antwort von KKM am 14.08.2016, 22:38 Uhr

Ich bin von Deutschland über die Autobahn nach Österreich, Passstraßen von Österreich nach Italien, über den Brenner von Italien nach Österreich und zum Schluss über die Autobahn nach Deutschland gefahren.

Wir wurden nicht kontrolliert und ich habe auch keine Kontrollen gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr Grenzkontrollen?

Antwort von +sumsebiene+ am 15.08.2016, 10:06 Uhr

D - Ö wurde gar nicht kontrolliert (war aber auch eher eine "grüne" Grenze)
D - Schweiz wurde auch die Farhbahn verengt und dann Kontrolliert, wie man es von früher kennt
Schweiz - Ö genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DK

Antwort von Morla72 am 15.08.2016, 13:53 Uhr

Anfang Juli nach DK. Auf dem Hinweg haben wir zwar Beamte gesehen, aber die kontrollierten nicht (zu wenig los).
Auf dem Rückfahrt haben wir die Kontrollen auf der anderen Seite gesehen, da gab es jede Menge Rückstau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DK

Antwort von DK-Ursel am 15.08.2016, 19:12 Uhr

Hej!

Ich war bislang 2x hin und zurück über die dt.-dän. Grenze - Tochter auch nochmal:
Fazit:
Die Grenzbeamten lotsen die durch, die ihnen "unverdächtig" erscheinen, vornehmlich wahrscheinlich PKWs mit dän. Nummernschildern, wie wir sie ja haben; Man muß etwas langsamer fahren, aber richtig anhalten oder gar Paßkontrolle haben wir nicht erlebt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DK

Antwort von Patty am 15.08.2016, 21:07 Uhr

Wir waren in den Osterferien in Kroatien und sind über Ungarn gefahren.
In Ungarn musste jeder aussteigen und den Kofferraum aufmachen.

Sonst gab es keine Kontrollen.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.