Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 12.09.2016, 16:26 Uhr

Hat jemand Reisetipps für Kanada, Vancouver und Vancouver Island?

Kennt sich dort jemand aus und kann Empfehlungen geben? Geplant sind zwei Wochen in den Sommerferien.

 
7 Antworten:

Super schön...

Antwort von 123imsauseschritt am 12.09.2016, 16:53 Uhr

Hallo Vancouver ist super schön. Am besten die Stadt zu Fuß erkunden. Den Innenstadtbereich kann man sehr gut ablaufen. Auch kann man fast überall Fahrräder leihen und mit diesen rumfahren. Stanley - Park mit Fahrrad ist ein "Muss" in Vancouver. Dann noch die Waterfront, Robson Street, Gastown. Chinatown, Fernsehturm und ggf. in ein Drehrestaurant (genialer Ausblick beim Essen mit Sonnenuntergang).

Von Vancouver aus kann man prima einen Tagesausflug nach Grouse Mountain machen. Auch schön sind Ausflüge nach Whistler (würde da 2 Tage einplanen).

Man kann von Vancouver mit der Fähre nach Vancouver Island übersetzen. Die Insel kann man dann auch ein paar Tage erkunden - z.B. mit Kanuausflügen usw. Walewatching wird dort ebenfalls angeboten. Wenn man campen möchte aber Achtung - es gibt Bären.

Viele kombinieren Vancouver mit einem Besuch von Seattle und ggf. den Boing - Werken. Man kann das prima mit dem Auto machen - 3 Tage und wieder zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Reisetipps für Kanada, Vancouver und Vancouver Island?

Antwort von charty am 13.09.2016, 9:21 Uhr

Es ist ein traumhaftes Land, in dem ich schon ein paar Mal war und einmal mit Kind (damals 6 Jahre alt). Diese endlose Weite, Bären, Ziegen etc. mitten auf dem Highway oder direkt daneben ...

Wir haben oft folgende Route (Highway No. 1, aber nicht nur) auch etwas abgewandelt genommen mit Pkw und dann Bed&Breakfast:

Calgary - Banff - Lake Louise (nur zum Gletscher anschauen) - Jasper Nationalpark inklusive Jasper (malerischer Ort mit frei laufenden Elchen) - Kamloops und Kelowna - Lillooet (dort gibt es auch eine deutsche Bäckerei) - Whistler - Vancouver mit Vancouver Island

Wenn ihr weniger fahren wollt, dann könnt ihr z.B. auch in Vancouver quasi fest bleiben und von dort Vancouver Island machen und nach Whistler in den Rocky Mountains fahren.
In Vancouver selbst sind aus meiner Sicht ein absolutes Muss: Stanley Park, Grouse Mountain, Capilano Suspension Bridge, Botanischer Garten etc.
Für Vancouver Island sollte man mindestens 1 Tag investieren.

Ich hoffe, das waren ein paar Anregungen. Solltest du noch Fragen haben, gerne.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Reisetipps für Kanada, Vancouver und Vancouver Island?

Antwort von tonib am 13.09.2016, 14:09 Uhr

Vielen Dank Euch beiden für die tollen Tipps. (123, Du warst ja wirklich schon überall!)

Noch zwei Fragen:

1. Habt Ihr eine bevorzugte Airline für diese Flüge?
2. Was ist an Whistler so sehenswert?

Danke und Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Reisetipps für Kanada, Vancouver und Vancouver Island?

Antwort von charty am 13.09.2016, 14:35 Uhr

Wir sind immer mit Air Canada geflogen und mein Vater fliegt heute noch regelmäßig rüber meist mit Air Canada; mit LH schon lange nicht mehr, wenn er es vermeiden kann.

Whistler ist ein hübscher Ort (wenn auch ziemlich vertouristet) mitten in den Bergen. Tolle Wandermöglichkeiten, Mountain Bike Park und ganz besonders ist das Squamish Lil'wat Cultural Centre. Alleine schon die Fahrt nach Whistler ist toll.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Reisetipps für Kanada, Vancouver und Vancouver Island?

Antwort von tonib am 13.09.2016, 18:20 Uhr

danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Reisetipps für Kanada, Vancouver und Vancouver Island?

Antwort von 123imsauseschritt am 13.09.2016, 18:48 Uhr

Wir sind mit Condor (allerdings in der Comfort Class) geflogen. Würde auch eher Air Canada als Lufthansa nehmen. Der Service ist einfach besser.

Whistler ist einfach der am besten erreichbare Ort in den Mountains. Landschaftlich toll. Auch kann man dort einiges Unternehmen - z.B. auch Ausflüge in die Berge (geführt oder auch so). Einfach die Landschaft genießen. Der Ort selbst ist tatsächlich ziemlich touristisch.

Und ja ... früher ohne Kinder war die Welt ein ziemliches Spielfeld für mich :-) Jetzt mit kleinen Kindern mache ich eine "Pause" und beschränke mich auf Europa ... aber in 10 Jahren bin ich wieder "aktiv" und schaue mir den weiteren Rest an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Reisetipps für Kanada, Vancouver und Vancouver Island?

Antwort von 123imsauseschritt am 13.09.2016, 18:48 Uhr

Wir sind mit Condor (allerdings in der Comfort Class) geflogen. Würde auch eher Air Canada als Lufthansa nehmen. Der Service ist einfach besser.

Whistler ist einfach der am besten erreichbare Ort in den Mountains. Landschaftlich toll. Auch kann man dort einiges Unternehmen - z.B. auch Ausflüge in die Berge (geführt oder auch so). Einfach die Landschaft genießen. Der Ort selbst ist tatsächlich ziemlich touristisch.

Und ja ... früher ohne Kinder war die Welt ein ziemliches Spielfeld für mich :-) Jetzt mit kleinen Kindern mache ich eine "Pause" und beschränke mich auf Europa ... aber in 10 Jahren bin ich wieder "aktiv" und schaue mir den weiteren Rest an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.