Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 29.07.2014, 16:16 Uhr

Hat hier jemand eine wasserdichte Digicam die was taugt ?

huhu

ich hadere ja, wir fliegen zur Silberhochzeit auf die Malediven und ich habe eine 3 Jahre alte Coolpix AW 100.
ich würde nicht sagen dass die grottenschlechte Bilder macht aber die technik ist zwischenzeitlich deutlich weiter und es sind Welten zwischen der Spiegelreflex und der.
Die Gehäuse für die Spiegelreflex sind mir aber viel zu teuer
daher bin ich am überlegen eine neue kleine anzuschaffen die wirklich was taugt und mit der GG auch runter zum Tauchen kann, um die 15 meter.

Bilder sollen gut sein aber man soll auch im Sonnenlicht von oben unter Wasser genau schauen können was man fotografiert, da hatte ich mit den Vorgängern schon arge Probleme

Dagmar

 
19 Antworten:

Re: Hat hier jemand eine wasserdichte Digicam die was taugt ?

Antwort von Reni+Lena am 29.07.2014, 16:32 Uhr

ist schwierig Dagmar, wir sind auch grad am suchen.
Überall wird ja die Coolpix S32 empfohlen, aber erstens ist die gerade überall vergriffen und zweitens ist die auch nur bis 10 m freigegeben. Das Problem, dass das Display sehr dunkel ist haben wohl fast alle von diesen "Billig" Dinger. Wobei 150 euro nicht wirklich billig ist.
Wir waren neulich im Fachgeschäft und die sagten genau das was ich mir dachte...für schöne Aufnahmen uauch unter 10 m geeignet und mit funktionierendem Display etc blättert man ca 400 euro hin.
Die einzige die man mir noch empfohlen hat ist die Canon powershot..gibt's gerade bei Amazon für 250 euro rum.
Die hat aber auch das Problem der fehlenden Streuscheibe.
Wenn du also mehr als ein paar meter runter gehst und dann natürlich mit Blitz fotografierst, hast du überall duie reflektierenden Schwebeteilchen und Schatten. ansonsten macht sie tolle Bilder. Willst du auch mehrere meter unter Wasser noch tolle Bilder muss was teureres her.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand eine wasserdichte Digicam die was taugt ?

Antwort von rosesforever am 29.07.2014, 17:32 Uhr

Mein Mann hat sich dieses Jahr zum tauchen eine sealife reefmaster gekauft, die ist bis 50-60m wasserdicht. Auf dem Display unter Wasser etwas gut zu sehen ist gerade beim Schnorcheln wehen Winkel und Lichteinfall schwierig, so richtig gute Bilder gibt es mit sehr teuren Kameras aber ich muss sagen das ich von der Foto Qualität recht positiv überrascht war. Wobei mein Mann mit lightroom nachbearbeitet da die Bilder unter Wasser naturgemäß sehr blaustichig sind. Aber auch in 15-20m Tiefe sind gute Bilder entstanden.
Die Kameras mit 10-15m Tiefe würde ich nicht mit zum tauchen nehmen, oft wird ja doch tiefer gegangen. Auf den Malediven sind die Sichtverhältnisse normalerweise sehr gut, da solltet ihr auch mit einem Modell der etwas günstigeren Preisklasse ordentliche Fotos hinbekommen.
Alternativ wird oft eine GoPro genommen, die sind aber winzig. Die sealife hat eine neoprenbeschichtung und liegt gut in der Hand, ist auch nicht so fummelig von der Bedienung her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die sealife reefmaster ist nur zum Tauchen gedacht oder ?

Antwort von Ellert am 29.07.2014, 17:41 Uhr

meine meine Coolpix nutze ich auch am Strand und für die Handtasche, alles das sollte eine neue können.
Dass es das nicht für 200.- gibt ist klar, Qualität kostet haltleider.

Ich hab Bedenken dass meine Nikon nichtmehr wirklich dicht ist, alle wasserfesten hielten bisher nur 2 Jahre, dann war die Garantie rum und ds Teil undicht.
Am Schlimmsten war die Lumix, die überlebte nichtmal Schnorcheln nach 5 Wochen, Garantie abgelehnt da benutzerfehler - Frech.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand eine wasserdichte Digicam die was taugt ?

Antwort von Tweety2014 am 29.07.2014, 17:55 Uhr

Oh malediven mein traumziel aber leider noch ncihtvda gewesen beneide dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die sealife reefmaster ist nur zum Tauchen gedacht oder ?

Antwort von rosesforever am 29.07.2014, 18:04 Uhr

Ah du suchst einen Allrounder. Das findet sich bei günstigen Kameras und tauch tauglicher Tiefe glaube ich nicht. Ich hatte mal eine pentax aber die würde auch kurz nach Ablauf der Garantie undicht :-( daher haben wir uns jetzt für eine reine unterwasserkamera entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur Silberhochzeit gönnen wir uns das mal !

Antwort von Ellert am 29.07.2014, 18:06 Uhr

Hattet Ihr schon ?
Wenn nein - spar mal - manchenw ir seit über zwei Jahren, ist schon etwas teurer als Normalferien...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

scheint ein grds Problem zu sein

Antwort von Ellert am 29.07.2014, 18:08 Uhr

nur zum Tauchen macht keinen Sinn, das lernt meine gerade erst und wird es nicht oft tun,
ich formuliere es dann um ich
schnorchelgeeignet, Strandgeeignet, Kindersicher gegen leichte Stürze,
und sollte für unterwegs gute Bilder machen.
Und bei letzterem scheitere ich immer mit den Ansprüchen .
Immer wenn mir Leute sagen ich hab was tolles und ich schau mir die Bilder an denke ich,seid ihr blind oder was ist an dem Bild denn gut ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheint ein grds Problem zu sein

Antwort von rosesforever am 29.07.2014, 18:23 Uhr

Meinst du die unterwasserbildet? Da muss man eigentlich immer ordentlich nachbearbeiten, das machen aber die wenigsten. Leider ist das rundum glücklich Paket in dem Bereich schwierig bis unmöglich, irgendeinen Kompromiss muss man eingehen. Wir haben daher entschieden eine reine Unterwasser Kamera zu kaufen, für alles an Land haben wir eine handliche kompakte und eine systemkamera die die unhandliche Spiegelreflexkamera ersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Silberhochzeit gönnen wir uns das mal !

Antwort von rosesforever am 29.07.2014, 18:24 Uhr

Bin sicher es wird euch gefallen, ich fand es damals sehr schön und erholsam. Und zum Schnorcheln ein Traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die sealife reefmaster ist nur zum Tauchen gedacht oder ?

Antwort von Steffi528 am 29.07.2014, 19:13 Uhr

Ich habe die Unterwasser-Medion, sie ist aber nicht 60 m Tief geeignet (ich geh eh nicht tiefer als 3 m mit dem Schnorcheln) und irgendwie zieht sie auch Wasser.
Dafür macht sie auch außerhalb vom Wasser gute Bilder.
Zum richtigen Tauchen ist sie sicher nicht geeignet zum "Rumplantschen" geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte das Undichtwerden sofort nach Garantieende, ich hatte das schon bei 3

Antwort von Ellert am 29.07.2014, 19:15 Uhr

ärgerlich wenn man dann gerade im Urlaub ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sagt denn medion dazu ?

Antwort von Ellert am 29.07.2014, 19:17 Uhr

Wasser ziehen geht ja garnicht
so ein doofes Teil hatten wir auch lumix,

Strandbilder an sich nehmen wir dann schon die Spiegelreflex mit wenns geht
je nach Kinderaufkommen auch etwas im Wasser stehend.
Ich such halt nun konkret was für Unterwasser und Fische.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die sealife reefmaster ist nur zum Tauchen gedacht oder ?

Antwort von Steffi528 am 29.07.2014, 19:17 Uhr

http://www.etest.de/digitalkamera/Digitalkameras.ab-12-Megapixel.Medion-Life-S43044-MD-86544.Test-Details.html

Die ist das, aber eben nicht wirklich tief tauchen ;-) Wir hatten aber schon viel Spaß mit dieser Kamera, da sie auch mal regennass werden kann ;-)
Aber ich glaube nicht, das es etwas ist, was Du meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt denn medion dazu ?

Antwort von Steffi528 am 29.07.2014, 19:19 Uhr

Sie trocknet wieder ;-) Mir scheint, das es das Display ist.
Digitalkameras halten eh nicht alle Ewigkeiten. Sie geht ja noch, kommt noch einmal mit in den Urlaub.
Wahrscheinlich zu viele CP-Rutsche-Videos gedreht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also das hat meine Nikon schadlos überlebt

Antwort von Ellert am 29.07.2014, 19:21 Uhr

Neele macht sowas gerne,
im CP ist unsere auch vielbenutzt
aber ich finde einfachd ie Bildqualität nur lala und unsere lag um die 300.-
da darf icha uch viel erwarten.
3 m ist aber definitiv zu niedrig, was ich suche muss deutlich runtergehen
und darf auch etwas mehr kosten - allerdings keine 1000€

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also das hat meine Nikon schadlos überlebt

Antwort von Steffi528 am 29.07.2014, 19:26 Uhr

Dann sind wir zumindest nicht die einzigen komischen Leute, die Spaßvideos auf Rutschen "drehen" ;-)

Dafür reicht die medion und Fische auf Sardinien fotografieren (also "Oberflächenfische ;-) geht auch und Spritzwassergeschützt beim Segeln, auch super. Richtig Tauchen, neee, lieber nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

---> hat jemand die Olympus stylus tg3

Antwort von Ellert am 29.07.2014, 19:43 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Silberhochzeit gönnen wir uns das mal !

Antwort von Tweety2014 am 30.07.2014, 8:24 Uhr

Dann hab ich ja noch zeit ab 25 jahre hat man die oder?
Wir haben erst 10 jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, 25 Jahre

Antwort von Ellert am 30.07.2014, 9:26 Uhr

ich bin ja auch schon alt *ggg*

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.