Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minett2 am 11.02.2015, 11:08 Uhr

Harz im Oktober - Welche Stadt / Ort könnt ihr empfehlen

Hallo,

evtl. wollen wir mal ein paar Tage in den Harz.
Welcher Ort hat die meisten "Attraktionen" für Kinder von 7-11?
Wo ward ihr schon?
Vielen Dank im Voraus.

LG Daniela

 
3 Antworten:

Re: Harz im Oktober - Welche Stadt / Ort könnt ihr empfehlen

Antwort von ichbinfrei am 11.02.2015, 19:55 Uhr

Eindeutig Thale!!
Sessellift, Kabinenbahn, Minigolf, Bodewanderweg, kleiner Freizeitpark, Rosstrappe, Hexentanzplatz, Bergtheater etc.
Der Brocken mit der Brockenbahn ist auch nicht weit entfernt.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harz im Oktober - Welche Stadt / Ort könnt ihr empfehlen

Antwort von Geisterfinger am 12.02.2015, 9:07 Uhr

Der Harz ist schön, im Herbst sind alle Wälder bunt und man kann überall viel mit Kindern unternehmen. Burgen, Bergwerke, Hölen gibt es überall.
Wenn man nur ein langes WE bleibt, braucht man ja auch gar nicht soo viele Ziele im erreichbaren Umkreis. Wenn Ihr Wert auf ne Sommerrodelbahn oder soetwas legt, dann solltet Ihr genau gucken. Grundsätzlich sind die Strecken, die man da so fährt, nicht zu unterschätzen. Den ganzen Harz klappert man da nicht mal so eben ab, weil die Strecken sich doch sehr winden und man nicht so schnell fährt. Das gleiche gilt für die Anreise. Wenn man von der A7 kommt, dann fährt man zB bis Quedlinburg noch ganz schön. Auf dem Brocken muss man finde ich nicht oben gewesen sein. Wenn man rauf wandern will, ist das sicherlich schön. Mit der Schmalspurbahn kann man auch andere ABschnitte fahren. Wenn man essen gehen will, sollte man einen größeren Ort in der Nähe haben oder ein Hotel mit Abendessen/Restaurant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stadt

Antwort von Geisterfinger am 12.02.2015, 9:14 Uhr

Wir waren einmal in Quedlinburg und haben uns von dort aus eine Burg und ein Bergwerk angeguckt.

Und einmal waren wir in irgendeinem Kaff bei Wernigerode, wo man direkt an der Unterkunft nett spazieren/wandern konnte. Da waren wir wieder in einem Bergwerk, einmal kurzwandern (es gibt da Touren, an denen viele STempelstationen sind, so dass man auch die Kinder bei Laune hält) und dann sind wir noch mit der Silebahn auf einen Berg mit Sommerrodelbahn gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.