Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 12.03.2014, 21:36 Uhr

Hamburg

Wir wollen in den Sommerferien Tagesausflüge (1 oder 2x) nach Hamburg machen.

Was sollte man sich mit Kindern auf jeden Fall ansehen?
Was ist eher langweilig?

Für einige Insider-Tipps bin ich sehr dankbar.

Lg Rosi

 
9 Antworten:

Bin selbst nicht der große Kenner

Antwort von Trini am 13.03.2014, 7:34 Uhr

Dafür ist HH zu nah. Man könnte ja immer und tut dann nie.

Aber, was ich auf jeden Fall gut fand:
- Hagenbecks Tierpark
- eine Hafenrundfahrt von den Landungsbrücken aus
- alternativ eine Grachtenfahrt von der Binnenalster
- Spaziergang in der Speicherstadt

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von SarahV am 13.03.2014, 13:58 Uhr

Wie alt sind denn deine Kinder?

In der Hafencity haben sie einen sehr schönen Spielplatz für Kinder. Wir sind im Winter durch den alten Elbtunnel gegangen. Nicht spektakulär aber uns hat es gefallen.

Evtl. Miniaturwunderland?

Viele Grüße

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von DK-Ursel am 13.03.2014, 16:12 Uhr

Hej!

Wenn die Kinder noch nicht uz groß sind, gibt es inPlanten und Blomen 2 wundershcöne Spielplörtze, die waren das reinste Abenteuer.
Nehmt evtl. Badezeug und Handtücher mit, dort gibt es auch Wasser zum Plantschen (Wasserrutsche etc.)

Wenn die Kinder schon größer sind - Hagenbeck -= Tagesausflug.

Oder schaut mal nach, o bes ein Sonderprgramm im Planetarium ist - es ist seit Eröffnung das größte weltweit und hat oft gute Programme speziel mal für kleinere, mal für größere Kinder.
Wir waren in versch. Altersstufen immer mal dort.

Speicherstadt ist toll, eher für Große, aber das Wunderland ist auch ein (Tages-)Erlebnis.
Schiffchenfahrt wurde erwähntr - kann man aber auch kürzer mit Bahnkarte bekommen, denn manche Fähre ist ein Teil der S-Bahn.

Schaut Euch gut an, welche Fahrkarte Ihr überhaupt nehmt - eine Tages-Gruppen-Karte für 5 Pers. ist super und man kann mit allem fahren!

Wir werden diesen Sommer erstmals seit vielen, vielen Jahren nicht dort sein, halten aber zwischendurch immer mal dieStrecke warm - viel Spaß, HH ist toll!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es stimmt, dass man mit dem HVV-Ticket "kostenlos" Schiff fahren kann, aber...

Antwort von Trini am 13.03.2014, 16:23 Uhr

da hat man keiner Erklärungen.
Und gerade DIE finde ich, wenn man die Stadt nicht kennt. ganz wichtig.

Trini

PS: Selbst das S.H.-Ticket schließt die Linien-Schifffahrt ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hamburg hat so viele Kanaele. Da ist eine

Antwort von Maxikid am 13.03.2014, 17:04 Uhr

Kanu oder Padelltour Super. Z. B. in Richtung Stadtpark mit tollen Biergaerten und Riesen Spielplatz etc.. Es gibt unzählige Bootsvermietungen. Auch kann man mit dem Kanu in den Kanaelen oft an Restaurants, Cafés anhalten. So verbringen wir oft den ganzen Tag auf dem Wasser. Viele Anbieter stellen einem Picknikkoerbe zusammen. LG und viel Spass in meinem Hamburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es stimmt, dass man mit dem HVV-Ticket "kostenlos" Schiff fahren kann, aber...

Antwort von DK-Ursel am 13.03.2014, 17:58 Uhr

Das stimmt natürlich.
Wers owas möchte, der soltle mal so eine Doppeldeckerstadtrundfahrt mitmachen.
man kann sogar zwischendrin aussteigen und sich eine Sehenswürdigkeit etwas genauer ansehen, und danach nimmt man einfach den nächsten Bus (derselben Linie) und fährt weiter.

War schön.

Gruß Ursel, DK -- mit HHer Standbein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es stimmt, dass man mit dem HVV-Ticket "kostenlos" Schiff fahren kann, aber...

Antwort von josefinchen am 14.03.2014, 9:22 Uhr

Den Hafen .Unbedingt eine Hafenrundfahrt machen.Das hat meinen Kindern super gefallen.Besonders der Abschnitt durch die Speicherstadt.Einmal oben auf den "Michel".Von da kann man schön über Hamburg gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es stimmt, dass man mit dem HVV-Ticket "kostenlos" Schiff fahren kann, aber...

Antwort von Geisterfinger am 14.03.2014, 10:49 Uhr

- irgendwas im Hafen muss sein!
- Hafenrundfahrt oder HADAG-Fähren
- Rickmer-Rickmers besichtigen: alter Frachtsegler
- Spaziergang an der ELbe runter, zB ab Museumshafen Övelgönne bis Teufelsbrück oder umgekehrt mit netten Einkehrmöglichkeiten und auch Strand
- Maritimes Museum
- Museumsdorf Kiekeberg (etwas außerhalb)
- Miniatur-Wunderland
- STadtrad Hamburg hat einige Fahrradstationen, an denen man sich Räder ausliehen kann, aber keine Kinderräder, insofern müssten sie schon älter sein
- ehem igs-Gelände in Wilhelmsburg (Inselpark)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es stimmt, dass man mit dem HVV-Ticket "kostenlos" Schiff fahren kann, aber...

Antwort von Igio am 14.03.2014, 17:23 Uhr

Wir waren letztes Jahr in HH (2 Kinder, 7 und 4 Jahre)...
Uns hat die Schiff-Fahrt mit der "normalen" Fähre gut gefallen, Hagenbeckmist toll, etwas außerhalb der Wildpark Schwarze Berge!

Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.