Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 16.01.2017, 9:21 Uhr

Hamburg - auch wir kommen !

huhu

ich hab mal was ganz tolles zum Geburtstag bekommen, 4 Tage Hamburg incl König der Löwen.
- Kinderlos im Mai -
Die zeit als meiner da auf Lehrgang waren sind schon ewig her,
ich stöber schonmal nach Dingen die wir machen könnten, ggf auch etwas ausserhalb da wir ja mit Auto anreisen und suche
Restauranttipps in denen ich als Fleischfresser und Gatte als Vegetarier schön hinkönnen...

LG dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Hamburg - auch wir kommen !

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.01.2017, 12:05 Uhr

Da ich derzeit alle paar Wochen für ein paar Tage in HH bin, habe ich schon diverses auf dem Plan.

Im Mai läuft eine Ausstellung über Venezianische Malerei in der Kunsthalle und eine Pechstein-Ausstellung im Bucerius Kunstforum - steht beides auf meiner "unbedingt hingehen"-Liste. Die wirklich sehenswerte Surrealismus-Ausstellung ist bis dahin leider vorbei. Sehr empfehlen kann ich noch das Ballinstadt-Museum, das ist wirklich toll gemacht. Ich habe kürzlich mit KindKlein fast vier Stunden dort verbracht - ist also auch was für Museumsmuffel.

(Weihnachts-)Geschenke fand ich kürzlich zwischen Rödingsmarkt und Deichstraße - ein ganz nettes Eckchen zum Bummeln, ich war überrascht (eigentlich sollte ich nur bei Feddersen etwas abholen - das dauerte dann länger als geplant *gg*). Dort sind auch ein paar Restaurants, die ich gerne mal ausprobieren würde.

Ich würde auch die Elphi zumindest besichtigen - Karten für ein Konzert dürften kaum zu bekommen sein.

Und wir lieben das Meßmer Momentum. Besonders bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse wunderbar einen Tee genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg - auch wir kommen !

Antwort von Maxikid am 16.01.2017, 13:26 Uhr

Bei schönem Wetter einen langen Strandsoaziergang an der Elbe bei Blankenese und dann im Teehaus Lüders einkerren. Oder an der Strandperle den Sonnenuntergang angucken. Bei schlechten Wetter ins Maretime Museum, das ist genial. Aber, es ist ein privates Museum und Köster eventuell etwas mehr...liegt auch in der Speicherstadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg - auch wir kommen !

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.01.2017, 13:42 Uhr

Wo ist denn das Teehaus Lüders? Google spuckt nix aus, würde mich aber interessieren.

Wir kehren nach einem Strandspaziergang in Blankenese gerne bei op'n Bulln ein. Mein Freund schwört auf die Fischbrötchen dort ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind doch schonal super Ideen !

Antwort von Ellert am 16.01.2017, 13:44 Uhr

Fischbrötchen liebt meiner auch, Fisch ist kein Fleisch meint er
und Teehäuser lieben wir auch !
Muss mir mal ne lange Liste machen, ist ja noch etwas Zeit bis dahin

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg - auch wir kommen !

Antwort von Maxikid am 16.01.2017, 13:48 Uhr

Wie kam ich auf Lüders. Sorry. Es heißt Lühmanns Teestube, Blankeneser Landstraße 29 B, 22587 Hamburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg - auch wir kommen !

Antwort von Maxikid am 16.01.2017, 13:53 Uhr

Falls ihr Eis mögt, ist zwar nur Unelever, Langsnese. Aber die Lage ist top. In der Hafen-City mit sehr großer Terrasse direkt am Wasser......das ist so toll, der Ausblick, die Lage. Ein Spaziergang durch die Hafen City ist auch gut, finde ich. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg - auch wir kommen !

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.01.2017, 14:10 Uhr

Ah, danke. Notiere ich mir mal.

Kommendes WE bin ich wieder da. Eigentlich wollten wir nach Haffkrug am Samstag, aber die Mutter meines Freundes kam gestern ins KKH und da wollen wir nicht so weit weg, aber bissi lüften muß sein. Deswegen haben wir jetzt Blankenese ins Auge gefaßt. Und da ich keine Fischbrötchen mag.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg - auch wir kommen !

Antwort von nicole812 am 16.01.2017, 14:34 Uhr

Also wenn ihr eh das Auto dabei habt, dann fahrt doch mal zur Schiffsbegrüßungsanlage in Wedel. Das ist soooo toll. Wird immer die passende Hymde fürs Land eingespielt und das Schiff persönlich begrüßt. Auch da kann man sehr schön spazieren gehen an der Elbe und lecker Fisch(brötchen) essen.

http://www.schulauer-faehrhaus.de/willkomm-hoeft-schiffsbegrusungsanlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg - auch wir kommen !

Antwort von staubwedel am 16.01.2017, 15:05 Uhr

Ach dieses forum ..
Hat immer Soo tolle Ideen..
.hatte ja weiter unten auch WG Hamburg gefragt..
Lauter tolle Tipps..
Genug um evtl.
Nochmals hinzu fahren wenn man es auf einmal nicht
Schafft..
..seid Jahren will ich nach Hamburg..
Aber die kids waren zu klein
Aber nun passt es..
Freu mich auch..
Lg staubwedel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg - auch wir kommen !

Antwort von Maxikid am 16.01.2017, 15:24 Uhr

Oder ins Alsterquelltal, dass ist so schön. Direkt immer am Wasser den Alsterwanderweg entlang.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dialog im Dunkeln...

Antwort von KKM am 16.01.2017, 15:25 Uhr

das würde mich reizen:

https://www.dialog-im-dunkeln.de/de/dinner-in-the-dark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg - auch wir kommen !

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.01.2017, 15:32 Uhr

Oh wie schön.
Viel Spaß!
Und alles Gute zum Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg - auch wir kommen !

Antwort von Gold-Locke am 16.01.2017, 16:34 Uhr

Alles Gute (nachträglich ?) zum Geburtstag, liebe Dagmar ! Das ist aber ein tolles Geschenk.
Hamburgtipps habe ich nicht so parrat, da wir dort waren, als die Kinder noch recht klein waren und wir ein entsprechend sehr kindgerechtes Programm von Miniatur-Wunderland über Schiffsfahrt durch die Speicherstadt etc. gemacht haben. Also keine "Geheimtipps" für einen Paar-Trip ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg - auch wir kommen !

Antwort von Minimaxi am 16.01.2017, 19:48 Uhr

Hallo,
super lecker...http://www.tibreizh.de/ !!!
Gruß
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.