Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chipsi am 07.07.2014, 8:46 Uhr

Hamburg Koffer einstellen Tipps

Hallo zusammen
In zwei Wochen geht meine Reise los nach Hamburg und dann weiter auf Sylt. Nun kommt die Frage der Fragen. Wir Fliegen nach Hamburg sind da eine Woche und gehen dann mit dem Zug weiter auf Sylt. Kann ich irgendwo einen Koffer mit einem Kinderwagen einstellen? Mein Kinder sind 3 und 6 Jahre alt. In Hamburg brauche ich den Wagen, da er nicht so lange gehen kann und er braucht auch noch den Mittagsschlaf. Hat jemand eine Idee. Rückentrage fällt aus, da mein Mann meinen Sohn nicht trägt. Die ganze Ware muss/sollte eine Woche eingelagert werden.
Herzlichen Dank für Ideen.
Chipsi

 
6 Antworten:

Re: Hamburg Koffer einstellen Tipps

Antwort von einafets am 07.07.2014, 9:24 Uhr

Willst du die Sachen in Hamburg lassen während ihr auf Sylt seid?

Übernachtet ihr in Hamburg im Hotel? Evtl. mal beim dort fragen, ob die das machen.
Alternativ den eigenen Kinderwagen zu Hause lassen und dort einen leihen? Da müsste es doch Möglichkeiten geben...
Meinst du wirklich einen großen Kinderwagen? In dem Alter müsste doch auch ein Buggy reichen und den könntest du doch mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ich würde die Sachen mit nach Sylt nehmen.

Antwort von Trini am 07.07.2014, 9:26 Uhr

Ansonsten haben die Hamburger Bahnhöfe und der Flughafen sicher auch eine Gepäckaufbewahrung oder ihr fragt da (Hotel?), wo Ihr in HH schlaft.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, ich würde die Sachen mit nach Sylt nehmen.

Antwort von Geisterfinger am 07.07.2014, 11:41 Uhr

Ich verstehe dass so, dass du dein Gepäck für Sylt irgendwo einschließen willst, während du in HH unterwegs bist. Richtig?
Am Hbf und Altona Bf gibt es meines Wissens zwar Schlißefächer, aber keine Aufbewarung. Ich weiß nicht, wie lange man Sachen in den Schließfächern lassen kann bevor sie raus genommen werden.
Ich würde die Sachen wohl auch im Hotel stehen lassen.
Eine gute Idee finde ich auch, dass du dein Gepäck für Sylt mit dem Kurrier der Bahn direkt nach Sylt schickst. Da müsstest du dann aber eine geeignete Adresse haben, wo es angenommen werden kann, auch wenn du noch nicht dort bis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefunden unter www.airport.de

Antwort von Trini am 07.07.2014, 12:39 Uhr

Für Hamburg Fuhlsbüttel:

Gepäckaufbewahrung
Firma Tokman, T2 Abflugebene, T +49 (40) 50 75-29 23
Öffnungszeiten: täglich 04:30 bis 23:00 Uhr
Preise:
•Normale Gepäckstücke pro angefangenen Kalendertag EUR 3,00
•Sperrgepäck (Fahrräder, Surfbretter etc.) pro angefangenen Kalendertag EUR 5,00
•Kleingegenstände (Messer etc.) für 4 Wochen EUR 4,00

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, danke

Antwort von chipsi am 07.07.2014, 13:15 Uhr

Herzlichen Dank für all die guten Ratschläge und Info. Wir fliegen von Zürich nach HH mit zwei Koffern und einem Buggy (gross Maclaren XLR). Sind eine Woche in HH und fahren für eine Woche auf Sylt mit der Bahn. Kommen für zwei Nächte zurück nach HH und wieder ab nach Hause. Mein Mann findet es zu umständlich mit all der Ware auf die Bahn zu gehen.
Mal gucken werde ihm jetzt diese Tips sagen.
Danke Chipsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann würde ich den Kram wirklich vor der Abreise nach Sylt schon zum Airport bringen

Antwort von Trini am 07.07.2014, 17:10 Uhr

Denn da kommt Ihr auf dem Heimweg ja wieder vorbei.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.