Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didi777 am 14.10.2014, 14:57 Uhr

Hamburg-Abends mit Kindern??

Hallo zusammen! Wir fahren bald für 1 Wochenende mit den Mädels (7 + 10 J.) nach Hamburg. Tagsüber werden wir einiges machen klar, aber was machen wir 2 Abende? König der Löwen, das Musical wäre toll, sprengt aber leider total unser Budget (300e die billigsten Karten...), was können wir noch tun, ausser evtl. ins Kino?
Gibt es Imax in Hamburg, oder was anderes so spätestens bis 22 Uhr?
Vielen Dank vorab!!!

Gern auch paar Ideen für tagsüber bei schlechtem Wetter!!! :-)

 
10 Antworten:

Habe grade in der Rundfungwerbung was von 49 Euro für zwei tickets gehört - nur heute

Antwort von Trini am 14.10.2014, 15:06 Uhr

Teste mal ww.loewenkoenig.de

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei für 99 sind es!

Antwort von Trini am 14.10.2014, 15:10 Uhr

Was macht ihr denn abends zu Hause?

Kino, Spazieren, Alsterfahrt.
Wenn man de ganzen Tag auf den Füßen ist, braucht msn doch nicht mehr sooooo viel Action.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei für 99 sind es!

Antwort von KKM am 14.10.2014, 16:39 Uhr

Beim ADAC gibt es geradedie 2 Karten für 99 EUR. Allerdings kommt da noch Porto und anderer Kleinkram dazu...

Meine Tochter war gerade in Hamburg im Dialog im Dunkeln und total beeindruckt. Einfach mal googlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei für 99 sind es!

Antwort von josefinchen am 15.10.2014, 11:12 Uhr

Treiben lassen.Besonders am Hafen ist es abends echt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg-Abends mit Kindern??

Antwort von Niamh am 15.10.2014, 12:05 Uhr

Hallo,

an den Landungsbrücken gibt es einen Ticketshop an dem man für sehr günstig Tickets für die großen Musicals am gleichen Tag erwerben kann. Das sind quasi "Restkarten", die sie nicht mehr für den ursprünglichen Preis loswerden und dann für die Abendvorstellungen des gleichen Tages günstig verkaufen. Das lohnt sich, wenn man flexibel ist. Vielleicht versprecht ihr den Mädels nichts, sondern schaut erstmal, ob es noch Karten gibt.

Ansonsten:

- Alsterturn
- Hafenrundfahrt
- Hamburg Dungeon
- Dialog im Dunkeln
- Planetarium (wunderschön!)
- Gewürzmuseum (Speicherstadt)
- in den kleinen Hamburger Theatern gibt es immer wieder auch Kinderprogramm (z.B. St. Pauli Theater: Pinocchio im November/Dezember)
- Kino?!

...

Ich überlege nochmal...

LG aus London

Niamh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank euch allen ....:-)

Antwort von didi777 am 15.10.2014, 14:55 Uhr

Hallo und vielen Dank für die Tipps!
Leider sind die ADAC-Preise und das andere Angebot nicht an unserem Wochenende (nämlich 24./25.10.). Aber wir schauen, was wir machen können - Abendspaziergang und Hafenfahrt ist sicherlich sehr schön abends - nur wenn das Wetter nicht mitmacht wollte ich etwas anderes machen - am liebsten sitzend :-)
Aber Hamburg wird sicherlich nicht weniger als Berlin was bieten, wir werden es uns schön machen..
LG und Danke noch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank euch allen ....:-)

Antwort von DK-Ursel am 17.10.2014, 22:16 Uhr

Hej Didi!

Wir sind gerade aus HH zurück und ich hatte auch hier nach einem Alternativprogramm für meineTeenagetocjhter gefragt.

Dialog im Dunkeln - aber ich weiß nicht ,wie alt die Kinder da sein soltlen.
Jedoch:
Schau mal unter Michel, da ann man auch abends auf denTurm und die ganze Stadt amt Hafen eben mit allen Lichtern sehen - ein unbeschreibliches Erlebnis!
Den Tip haben wir hier bekommen.

Für denTag ist das Panoptikum neben den genannten Dingen noch eine schöne Attraktion - Hagenbeck ist auch schön, aber abends natürlich nicht geöffnet.

Wennihr aber den ganzen Tag rumgurkt - ob Ihr da abends nicht rechtschaffen müde seid?
(Kommt auch auf´s Alter der Kinder an... )

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von didi777 am 18.10.2014, 23:24 Uhr

Vielen Dank - ich bin natürlich kaputt bei Städtereisen, dachte an gemütliches Abendessen und spästens um 22h ins Bett, aber so wie meine sind (zwar 10 und 7) wird das nichts, sie brauchen ein wenig Action, ehe sie im Bett sind - aber wir werden sicherlich was tolles finden - bei so vielen Tipps - danke noch mal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von Virginiagirl am 24.10.2014, 22:51 Uhr

Es gibt in Hamburg ein Rollercoaster Restaurant, was immer super bei Kindern ankommt. http://www.rollercoaster-hamburg.de/
Und natürlich gibt es auch noch das HardRock Cafe an den Landungsbrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg-Abends mit Kindern??

Antwort von Geisterfinger am 29.10.2014, 10:15 Uhr

Dom
Schlittschuhlaufen in PLaten un Blomen
Bummeln in der Innenstadt bis 20 Uhr
Weihnachtsmarkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.