Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83 am 09.11.2016, 11:50 Uhr

Hallo suche reisetipps ins warme..

Hallo wir wollen gerne jetzt im Winter spontan verreisen mit 2 Kindern 15 Monate und 6 j.
Es sollte mindestens 20 Grad warm sein und nicht mehr als 5 Std Flug.
Sind nicht feriengebunden.
Und da wir noch nie geflogen auch sehr offen was Länder angeht.
Habt ihr Tipps oder gar Erfahrungen her damit.
LG nita

 
12 Antworten:

Re: Hallo suche reisetipps ins warme..

Antwort von Frangipani2014 am 09.11.2016, 12:55 Uhr

Leider beißen sich deine beiden Bedingungen. Warm ist es im Winter auf der Südhalbkugel.
Bei 5h Flug kommst du max. bis Ägypten oder die Kanaren. Dort wird es im Winter aber knapp mit den MINDESTENS 20 Grad.

Warm ist es im Winter in der Karibik, Australien, Südsee, Neuseeland, Südostasien, Indien, Südafrika und Dubai.

Ich empfehle dir die Homepage optimale-reisezeit.de

Viel Spaß beim Aussuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo suche reisetipps ins warme..

Antwort von 123imsauseschritt am 09.11.2016, 14:32 Uhr

Eigentlich scheidet alles andere als die Kanaren wohl aus ... zumindest wenn ihr in sichere Länder wollt. Selbst Dubai sind 6 Stunden Flug.

Aber mit den sicher 20 Grad kann es auf den Kanaren auch mal eng werden - es kann warm sein, oder halt auch mal einige Tager regnerisch und kühler. Steckt man nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo suche reisetipps ins warme..

Antwort von germanit1 am 09.11.2016, 16:23 Uhr

Vor ner Woche haettest du kommen koennen. Da war es hier wenigstens tagsueber hier noch schoen warm und wir waren sogar noch am Strand. Jetzt sind wir hier auch am bibbern und es regnet immer mal wieder. Auch auf Sizilien und in Athen kann es im Winter schneien. Da musst du bei der Flugzeit Richtung Nordafrika gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir kommen aus Ägypten, hatten 30 Grad Luft und 29 Pool

Antwort von Ellert am 09.11.2016, 17:47 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir kommen aus Ägypten, hatten 30 Grad Luft und 29 Pool

Antwort von jennysmum am 09.11.2016, 18:16 Uhr

Ich war schon im Dezember, im Januar und im Februar in Ägypten und wir hatten nie unter 20°C.
Wenn man nur Erholung am Strand/Pool will und nichts groß unternehmen (was mit Baby ja eh schwierig ist), kann man gut nach Ägypten fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo suche reisetipps ins warme..

Antwort von Zwerg1511 am 10.11.2016, 9:03 Uhr

Wir waren letztes Jahr vom 16.11. - 23.11 auf Fuerteventura und hatten durchschnittlich 24 - 25°

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich persönlich...

Antwort von Safa75 am 10.11.2016, 9:33 Uhr

würde mit Kindern und noch dazu so klein NICHT nach Ägypten.
Wir waren damals noch ohne Kinder dort und hatten auch diesen fiesen Durchfall wofür Ägypten nunmal bekannt ist. Und wir waren nicht die einzigen und das obwohl wir wirklich sehr sehr vorsichtig waren.
Damals habe ich gesagt niemals würde ich mit Kindern dahin. Vor 2 Jahren hätten wir mit der AIDA einen Stopp gehabt aber der wurde aufgrund Unruhen abgesagt. Selbst da meinte mein Mann sollten die Kinder eher nicht von Bord aber hatte sich ja erledigt.

Ich weiß, es klingt bestimmt hart weil einige hier ja auch gute Erfahrungen gemacht haben- aber wenn ihr noch nie geflogen seid habt ihr volle Auswahl an schönen Ecken und da würde ICH eben nicht nach Ägypten....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo suche reisetipps ins warme..

Antwort von Frangipani2014 am 10.11.2016, 9:37 Uhr

Da habt ihr aber Glück gehabt. Laut Klimatabelle sind es im November 15-23 grad. Für mich bedeutet "mind. 20 grad", dass die AP das auch für die Nacht möchte. Deshalb scheidet m.M.n. selbst Ägypten aus.

Vielleicht kannst du das mit der Temp. nochmal genauer definieren!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ALso Nachts hat sie vermutlich nicht gemeint

Antwort von Ellert am 10.11.2016, 16:12 Uhr

sicher kein Nachfrost aber tags eben schön warm
in der 5 Std Entfernung hat sie wenig Alternativen..

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme da voll zu - medizinische Versorgung ist sehr schlecht

Antwort von 123imsauseschritt am 11.11.2016, 14:33 Uhr

Da stimme ich voll zu. Ägypten mit Babys wäre auch für mich ein Unding.

Die medizinische Versorgung ist außer in Kairo und Alexandria wirklich nicht mit europäischen Standarts zu vergleichen. Gerade bei Babys und kleinen Kindern kann man immer dringend darauf angewiesen sein.

Außerdem fahre ich mit meinen Kinder in kein Land, dass so terrorgefährdet wie Ägypten ist. Eine Freundin stammt selbst aus dem Land und fährt mit ihren Kindern dort nicht hin - zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALso Nachts hat sie vermutlich nicht gemeint

Antwort von nita83 am 12.11.2016, 15:05 Uhr

Hallo nachts muss es keine 20 Grad sein.
Und unsere Entscheidung ist wohl für Ägypten gefallen. Von allen Katalogen ich hier habe bieten die die besten familienangebote.
Allerdings werde ich eure bedenken zwecks medizinischer Versorgung und co nochmal im Reisebüro ansprechen.
Trotzdem erstmal danke.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme da voll zu - medizinische Versorgung ist sehr schlecht

Antwort von Port am 13.11.2016, 12:50 Uhr

Woher weißt Du das? Warst Du ein medizinischer Notfall in Ägypten? Eine Freundin kennt eine Freundin, die gesagt hat, dass...

Soweit ich informiert bin, sind in Frankreich in den letzten Jahren durch Terror mehr Menschen umgekommen als in Ägypten. 3.000 Tote an 9/11 in USA hält keinen davon ab, nach USA zu fliegen. Das muss in Ägypten durch Terror erst noch aufgeholt werden, um es für mich als besonders terrorgefährdetes Land zu deklarieren.

Und dass die medizinische Versorgung schlecht ist, ist dummes Zeug dahergelabert. Als Tourist hast Du durchaus die Möglichkeit eine gute medizinische Versorgung zu bekommen. An der Rezeption nach guter Klinik fragen und ab gehts!

An Durchfall ist noch selten ein Tourist in Ägypten gestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.