Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume hannah am 08.01.2015, 13:21 Uhr

Halbpension oder nur Frühstück

Hallo. Wie macht ihr das im Urlaub?? Nehmt ihr nur Frühstückshotel ,oder mit Halbpension? Wir möchten dieses Jahr nach Kärnten fahren. Eigentlich hatten wir nur Hotel Garni gedacht. Jetzt essen unsre Kids auch Mittags und Abends gerne.Ein Teenager mit Riesen Hunger dabei,und somit müssten wir dann immer auch Abends ins Restaurant. Und das geht ja doch ins Geld. Hp hingegen ist man zeitluch gebunden. Bitte um Tips.lg Hannah

 
8 Antworten:

Re: Halbpension oder nur Frühstück

Antwort von kanja am 08.01.2015, 14:23 Uhr

Ich mag HP total gerne. Leider bieten immer weniger Hotels das an.

Mir liegt das, nicht jeden Abend aufs Neue ein Restaurant zu suchen bzw. zu entscheiden, wo man hingeht. Oder womöglich noch mit dem Auto wohin fahren zu müssen. Ich weiß, dass viele genau das mögen. Jeder legt auf etwas anderes Wert.

Ich mag das, wenn man tagsüber unterwegs ist, dann am späten Nachmittag ins Hotel kommt, duschen etc. und sich dann an den gedeckten Tisch setzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann ich nicht grundsätzlich sagen....

Antwort von sumse am 08.01.2015, 15:06 Uhr

Es kommt immer auf die Art des Urlaubs an. Wenn ich weiß, dass wir viel unterwegs sind und Tagesausflüge machen, buchen wir meist nur Frühstück. Denn sonst hat man den Zeitdruck, rechtzeitig wieder in der Unterkunft sei. Zu müssen. An der Nordsee machen wir das meistens so. Dort gehen wir auch nicht jeden Abend teuer essen, etwas auf die Hand reicht auch mal. Wir haben auch schon HP oder VP gebucht. viele Häuser und auch Jugendherbergen bieten die Möglichkeit eines Lunchpaketes an.
Im Sommer fliegen wir nach Teneriffa. Dort haben wir dann AI, weil wir sicher den Großtel des Urlaubs in der Anlage verbringen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt auf das Land an

Antwort von Ellert am 08.01.2015, 15:23 Uhr

hhu

Wir sind in Ländenr, in denen man schön essen gehen kann und viel rumfährt Urlauber mit Ferienhaus oder großer Wohnung und komplett SV.
Hotel garni würde ich nie buchen, dakann man ja nicht selbst kochen und täglich essengehen würde ich nicht wollen wenn ich die Kosten schwer abschätzen kann.
Es gibt auch Länder ( Malediven, Ägypten etc) da buchen wir immer mit Vergflegung
Griechenland maximal Frühstück und Ferienwohnung

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbpension oder nur Frühstück

Antwort von RR am 08.01.2015, 18:08 Uhr

Hallo
wir lieben Fewos! Einfach deshalb, weil wir den Tag einteilen können wie es uns gerade passt! Ich möchte nicht um xy Uhr raus müssen da es nur bis um eine bestimmte Uhrzeit Frühstück gibt....

Letzten Herbst war der Urlaub "zweigeteilt". In der 1. Woche war es häufig nass draußen, da haben wir laaaange geschlafen, sind im hauseig. Hallenbad schwimmen gegangen, danach ging Junior (11) unten 2 Häuser weiter die Brötchen etc. holen u. bis wir frühstückten war es oft schon 11 Uhr..... da fiel das Mittagessen praktisch aus, wir nahmen noch bisschen Obst etc. mit für unterwegs u. abends gingen wir entweder essen o. haben daheim was gebrutzelt. Manchmal hat auch mein Mann vorm Fernseher abends gesessen, nebenbei den Herd bewacht u. mein Sohn u. ich gingen nochmal schwimmen..---

In der 2. Woche war dann die Uhr umgestellt, gleichzeitig das Wetter viel besser...., da machten wir es anders: Morgens beizeiten raus u. frühstücken, um 10 Uhr los, entweder für tagsüber Brötchen etc. mitgenommen u. abends essen gegangen o. gekocht. Oder wenn wir gerade unterwegs eine Gaststätte gesichtet haben die uns gefiel, sind wir dort essen gegangen. Je nach Lust u. Laune......

Wir mögen beide diese festgelegten Uhrzeiten u. wann man wo sein soll überhaupt nicht im Urlaub...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbpension oder nur Frühstück

Antwort von Smudo am 08.01.2015, 18:53 Uhr

hallo..
ja wir sind auch immer in fewo
letztes jahr ahtten wir ein mobil home direkt am see war echt toll
die kids hatte ich zum brötchen holen geschickt u ich das frühstück hab ich oder mein mann gemacht u hinter her hab ich die kids zum baden in den see geschickt;-))
u als alle soweit waren sind wir dann los
es gab ein restaurant und da konnte man auch essen mitnehmen ...
pizza oder so...

aufstehen wenn man will u im schalfanzug frühstücken hat was,-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Hotelzimmer und deinen Randbedingungen....

Antwort von Trini am 09.01.2015, 8:20 Uhr

wahrscheinlich doch eher Halbpension.

Wir persönlich gehen gern essen (gern auch in verschiedene Restaurants). In Griechenland machen wir das sogar drei Wochen lang jeden Abend.

In Deutschland oder Südtirol kochen wir aber schon den einen oder anderen Abend selbst. Von daher haben wir immer Ferienwohnungen, auch weil es mit den Kindern netter ist, ein richtiges Wohnzimmer (und zwei Schlafzimmer) zu haben.

Als wir mit dem Chor in England waren, war ich glücklich, die HP gebcht zu haben. Denn Hotel zwingt halt wirklich zum "Essen gehen" und das war in Bristol unsäglich teuer. Da fand ich die zeitliche Bindung das kleinere Übel.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbpension oder nur Frühstück

Antwort von Alexa1978 am 09.01.2015, 18:03 Uhr

Halbpension hätte uns für 3 Wochen 1.476,- mehr gekostet. Ich finde, für dieses Geld kann man ziemlich oft gut essen gehen. WIR haben jedenfalls noch nie selbst gekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbpension oder nur Frühstück

Antwort von Kika1975 am 10.01.2015, 7:13 Uhr

Wir buchen nie HP oder mehr... Ich möchte nicht ans meist nicht gute hotelessen gebunden sein...da koche ich lieber oder geh ins Restaurant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.