Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 25.03.2015, 7:49 Uhr

Habt ihr jetzt mehr Angst vorm Fliegen ?

Hallo zusammen,
habt ihr jetzt nach dem Absturz der Germanwings-Maschine mehr Angst vorm Fliegen ?
Ich selbst habe ja eh schon Flugangst und auch wenn ich mir immer wieder einrede, dass das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel überhaupt ist, muss ich sagen, dass mich dieser Flugzeugabsturz - abgesehen von der Tragödie für die betroffenen Menschen - auch persönlich sehr mitnimmt und meine Flugangst noch erhöht. Wie ist das bei euch ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
14 Antworten:

Re: Habt ihr jetzt mehr Angst vorm Fliegen ?

Antwort von Trini am 25.03.2015, 8:08 Uhr

Nein - und das ist auch gut so, denn in einer Woche geht es Transatlantik.
Allerdings habe ich gestern mal geschaut, was wir denn für Flugzeugtypen haben.
Es sind keine Airbusse dabei.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr jetzt mehr Angst vorm Fliegen ?

Antwort von Astrid18 am 25.03.2015, 8:24 Uhr

Nein, aber ich werde definitiv nicht mir irgendeiner Airline aus Malaysia fliegen. Auch wenn es ein ganz dummer Zufall war, dass ausgerechnet eine Air Malaysia über der Ukraine abgeschossen wurde, so hat mir der Air Aisa-Absturz doch ein deutliches Unbehagen gegenüber malayischen Airlines verursacht.

Aber ob das jetzt ein Airbus oder eine Boeing ist, ist mir eigentlich egal. Ich bemühe mich, Propellermaschinen, vor allem ATR zu meiden.

Heute habe ich erst auf Spiegel online eine Tabelle gesehen, dass das Fliegen in den letzten Jahren immer sicherer wurde. Wir steigen alle nächste Woche ins Flugzeug, und klar ist mir da beim Start manchmal etwas mulmig, aber Fliegen ist immer noch deutlich sicherer als Autofahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr jetzt mehr Angst vorm Fliegen ?

Antwort von Baybreeze am 25.03.2015, 9:11 Uhr

Nein, mehr Angst habe ich wegen diesem Absturz nicht. Es ist immer noch viel wahrscheinlicher als Autofahrer, Fußgänger oder sogar im eigenen Haushalt zu verunglücken, als in einem Flugzeug. Wenn man so denkt, dürfte man ja gar nichts mehr machen. Das Leben ist halt ein Risiko. Leider hört man tagtäglich schlimme Dinge aus den Medien. Kalt lässt mich das nie, aber ich versuche mir nicht allzu viele Gedanken zu machen, sonst würde ich verrückt werden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr jetzt mehr Angst vorm Fliegen ?

Antwort von lilly1211 am 25.03.2015, 9:26 Uhr

Mich hat das gestern auch emotional sehr berührt. Grausam.

Allerdings habe ich trotzdem keine Angst vorm Fliegen, ich habe ja auch keine Angst vorm Autofahren und das ist definitiv gefährlicher. Ich kann aber gut verstehen wenn jemand in dieser Situation rational nicht erreichbar ist und Angst hat, meine Mutter zB. fühlt sich immer schon nicht so wohl und wurde in ihrem Empfinden gestern noch bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr jetzt mehr Angst vorm Fliegen ?

Antwort von Jobär am 25.03.2015, 9:38 Uhr

Ja hab ich.Wir fliegen im Sommer.Bin sowieso schon lange nicht mehr geflogen und nach dem Absturz und den Attentat auf Tunis ist mir jetzt schon ganz schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN! Beim Autofahren passiert verhältnismäßig viel mehr.....

Antwort von Ines & Niklas am 25.03.2015, 10:08 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN! Beim Autofahren passiert verhältnismäßig viel mehr.....

Antwort von lilliblue am 25.03.2015, 10:48 Uhr

Angst direkt nicht, aber immer ein mulmiges Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr jetzt mehr Angst vorm Fliegen ?

Antwort von RR am 25.03.2015, 11:06 Uhr

Hallo
noch mehr als vorher nicht.... Wir sind aber defintiv noch nie geflogen

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das nicht

Antwort von sojamama am 25.03.2015, 11:59 Uhr

Fliegen macht mir keine Angst.

Aber ich möchte dennoch nicht mehr fliegen, weil mir die Umstände dabei oft zuwider sind...
Flugverschiebungen, langes Warten, Ausfallflüge, zunehmend teuerer.

All diese negativen Begleiterscheinungen würden mich schon nerven...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr jetzt mehr Angst vorm Fliegen ?

Antwort von kravallie am 25.03.2015, 12:05 Uhr

ich bin froh, dass wir am samstag mit einer boeing der sunexpress deutschland fliegen....
bin schon 1988 kurz nach lockerbie mit aa nach usa mit einem sehr sehr mulmigen gefühl geflogen, um nicht zu sagen, ich habe vor angst gespieben.

unfassbar für mich, dass ein lufthansa-flugzeug abgestürzt ist.
geht mir und anderen exkollegen nicht in den kopf und die bestürzung nicht raus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

definitiv ja, mein Mann hätte am liebsten storniert!

Antwort von Methos am 25.03.2015, 12:33 Uhr

Jetzt fliegen wir das erste Mal mit den Kindern...und dann das.
Meine Tochter hörte von dem Schüleraustausch und fragte, ob man da mitmuss....
Die armen Eltern, die vielleicht mit willkommenschildern am Flughafen standen....
Tragisch.
Die Suche nach dem Grund ist jetzt noch interessant.
Bei einem wartungsfehler wird vielleicht jetzt noch gründlicher geschaut.
Warum fliegen die anderen German Wings alle nicht?
Wissen die vielleicht mehr über die technischen zustände ihrer Flotte?
Sowas macht mir auch Angst.
Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da muss man mit Vernunft statt Gefühl hingehen

Antwort von Ellert am 25.03.2015, 19:35 Uhr

huhu

Fliegen ist viel sicherer als Autofahren
nur wenn eben was passiert haben die Leute kaum Chancen was bei einem Autounfall andersrum ist.

Ein mulmiges Gefühl habe ich nur bei Turbulenzen.
Mich schockt dass dies nun einer Lufthansa-Tochter passiert ist deren Maschinen sicher gut gewartet wurden,
man muss die Untersuchungen abwarten an was es lag.

Mag makaber klingen aber ich hoffe für die Opfer dass sie es nichtmehr mitbekommen haben, davor habe ich eher Angst, mitzubekommen dass das Flugzeug abstürzt über Minuten und dann man machtlos drinsitzt.
Gerade die Schüler hatten keine Mutter-Hand zum Festhalten...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr jetzt mehr Angst vorm Fliegen ?

Antwort von Steffi528 am 25.03.2015, 19:58 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum einige German Wings Maschinen jetzt nicht flogen...

Antwort von Sonja am 25.03.2015, 22:46 Uhr

... ist glaube ich nicht, weil die mehr wissen als die Öffentlichkeit.

Diese Leute haben ihre Kollegen verloren. Ich könnte auch nicht tags drauf wieder mit einem Lächeln den Leuten beim Einsteigen begegnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.