Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahundLuca am 28.01.2017, 16:12 Uhr

Hab gerade Disneyland Paris gebucht...

... für 2 Erw und 4 Kinder 10, 7, 6, 2 Jahre alt.
4 Tage mit Halbpension.

Jetzt wollt ich mal fragen wer schon da war. Was man unbedingt sehen sollte. Auf was man achten muss usw... Habt ihr Tips ??

 
9 Antworten:

Re: Hab gerade Disneyland Paris gebucht...

Antwort von nicole812 am 28.01.2017, 16:19 Uhr

darf ich mal fragen wann und was du dafür zahlst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade Disneyland Paris gebucht...

Antwort von SarahundLuca am 28.01.2017, 16:26 Uhr

In den Pfingstferien 4 Nächte 5 Tage.
Halbpension, Eintritt in beide Parks, Übernachtung, kostenfreies Parken, mit Kurtaxe, Gebühr usw 1300,64 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade Disneyland Paris gebucht...

Antwort von sumse am 28.01.2017, 17:30 Uhr

Huhu,
wir haben einen großen DLP hier im Forum-Dagmar wird sicher noch was schreiben.
Wir waren vergangenen Januar dort. Meine Tipps:

1. Die Parks sind beide wunderschön, versucht euch möglichst alles anzuschauen. Unsere Favoriten waren der Tower of Terror und die Ratatouille-Bahn.

2. Das Essen im Park ist einfach grottenschlecht und super-unverschämt teuer!!!!!!! Im Ernst, ich bin nicht mäkelig, aber so etwas Bodenloses habe ich noch nicht erlebt-das ist nicht mein Frankreich!!! Beispiel-ein labbriges Hotdog, der diesen Namen ganz sicher nicht verdient für 9 Euro-OHNE Pommes, Getränk!Also, abgesehen von eurer Halbpension und der Pause Gourmande solltet ihr vom Essen im Park Abstand nehmen.

3. Ich weiß nicht, in welchem Hotel ihr seid. Wir waren im Santa Fe und haben dankend auf das Frühstück verzichtet, da wir nicht bereit waren, uns wie Schlachtvieh in eine riesige Schlange einzureihen, um nach ewigem Warten im Restaurant mit dem vielversprechenden Namen "La Cantina" Gummibrötchen vom Plastikteller einzufahren. Jade Jugendherberge ist purer Luxus dagegen!
Tipp: "Frühstück" sausen lassen und im Bahnhof am Park köstliche Pains au chocolat und frisch gebrühten Kaffee kaufen!!!

4. Unsere HP-Gutscheine haben wir im Park im Plaza Garden und im Village in einem Westernrestaurant eingelöst. Beides war prima-gemütlich und Essen sehr gut!! UNBEDINGT reservieren!!!

5. Falls ihr noch nie im Paris wart, würde ich euch unbedingt einen Tag in der Stadt empfehlen. Ihr kommt vom Bahnhof am Park auf direktem Weg ohne Umsteigen in einer guten halben Stunde zum Arc de Triomphe. Wir haben auf den vierten Eintritt verzichtet und haben statt dessen mit den Kindern einen Pa ris-Tag eingelegt. Super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach nee, Dagmar schippert ja gerade.....

Antwort von sumse am 28.01.2017, 17:33 Uhr

.....auf der AIDA über die sieben Weltmeere :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade Disneyland Paris gebucht...

Antwort von SarahundLuca am 28.01.2017, 17:38 Uhr

Oh super vielen Dank für die Tipps. Muss man in den Restaurants jetzt schon Reservieren oder reicht das vor ort vom Hotel aus ? Und kostet das extra ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nee, Dagmar schippert ja gerade.....

Antwort von SarahundLuca am 28.01.2017, 17:39 Uhr

Woowww Aida auch nicht schlecht... das machen wir evtl. Näcjstes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade Disneyland Paris gebucht...

Antwort von RoryG am 28.01.2017, 20:54 Uhr

In welchem Hotel seid Ihr denn?
Restaurant auf jeden Fall vorher reservieren. Wir hatten für einen Abend keine Reservierung und haben erst vor Ort reserviert.....da war fast alles schon voll.
Wir waren im Compass Club im Newport Bay Hotel. Das Frühstück war super!
Essen waren wir einmal im Hotelrestaurant selber und bei Chez Remy und im
Plaza Gardens Restaurant.
Hast Du Mädels dabei? Dann ist ein Treffen mit den Disney Prinzessinnen toll.
Es gibt viele tolle Fahrgeschäfte! Tolle Shops (Budget für Souvenirs einplanen), Disney Dreams ist toll.....ach es war so schön...
Es laufen einige Kinder verkleidet dort rum. Die Kostüme vor Ort sind natürlich teuer.....wir haben ein Kostüm von zu Hause mitgenommen und vor Ort wurde es dann angezogen.....
Ich wünsche Euch viel Spass! Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade Disneyland Paris gebucht...

Antwort von sternenfee75 am 28.01.2017, 23:36 Uhr

Falls ihr mit dem
Auto fahrt und noch shoppen wollt, ganz in der Nähe ist ein grosses Shoppingcenter mit angeschlossenem Outlet.
Meine Kinder finden es immer toll, Autogramme zu sammeln von den Figuren, leider haben die mittlerweile ziemliche Wartezeiten teilweise, früher liefen die auch einfach so rum. Da kann man dann auch Fotos machen.
Da kann man zur Verkürzung der Wartezeit zu Hause auch nette Bücher gestalten oder halt da kaufen.
Shoppen kann man auch nach Parkschluss gut in der Meile vor den beiden Parks, da ist auch immer was los-
Im Park kann man sich einen Fastpass ziehen, verkürzt die Wartezeiten, aber man kann immer nur 1 ziehen. Die Shows sind auch immer sehenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren in den Herbstferien 2015 5 Tage Im Hotel Cheyenne und kann die miese

Antwort von Schru am 29.01.2017, 10:26 Uhr

Essensqualität nicht unbedingt bestätigen. Klar, das Essensqualität natürlich nicht highstandart und seeeehr touristisch, aber es gibt sowohl bei Frühstück und Abendessen eine wirklich sehr große Auswahl, wo jeder etwas finden konnte

Frühstück
Mehrere Sorten Müsli und Cornflakes, (abgepackte) verschieden Honig, Marmelade und Nutella, verschieden Wurstund Käse Sorten, Obst, Toast,Brötchen, Croissants, Kaffee, Tee,Kakao, Wasser, 3 verschiedene Säfte (eher Nektar),Eier und sicher noch einiges mehr,was mir gerade nicht einfällt.
Abendesssen: Wir konnten ausverschiedenen Buffetsrestaurants (in den Hotels und im Park)aussuchen, habenaberimmer im Hotel Chayenne gegessen,weil wir nachdem Essen im Hotel sein und nicht noch mit dem Bus fahren wollten.
Auch hier ein nicht hochwertiges aber sehr vielfältiges Buffet, versch.Sorten Fleisch, Beilagen, Pasta,Pizza, Chickennuggets,Fischstäbchen, Gemüsepfannen, Suppen, Nachtisch. Es waren auch jeden Abend ein Teil des Angebotes verändert,so dass es zumimdest an den vier Abenden nicht langweilig wurde.
Für unsere Bedürfnisse mit 2 6- jährigen war es vollkommen ok.

Bez.der Reservierung gibt es beim Frühstück feste Zeiten im - ich glaube- 30min Takt und es ist durchaus möglich, dass Deine Wunschzeit schon ausgebucht ist. Beim Abendessen hatten wir mehr Spielraum und konnten auch kurzfristig früher oder später kommen. Das Frühstück haben wir dann am 1.Tag reserviert, das Abendessen jeweils morgens. Es waf aber auch kein Problem,abends nochmal bei der Rezeption den Termin zu verschieben,wen wir z.B später als geplant zurückkamen.
So hielten sich die Schlangen sowohl morgens als auch Abends in Grenzen und nur vorne am Eingang zum Buffett etwas länger, am Buffet selbt war alles ok.

Bei uns war bei der HP übrigens auch zum Abendessen ein Getränk (wir hatten immer 0,33 Softdrinkdose) inklusive, das hat uns als Trinken gereicht.
Ebenso inklusive war im Park eine "teatime" .Da gab es bei bestimmten Restaurants zwischen 15 u.17h ein Kaffee oder Softdrink und ein Donat/Eis. Das hat uns auch gut über den Nachmittag gebracht. Wir hatten immer noch etwas zu Essen und Trinken im Park mit dabei(wir hatten einen Teil von zu Hause mitgebracht,ein Teil von der Tankstelle),so dass wir so gut wie nichts mehr an Nahrung im Park kauften.

Die Park selbst sind in meinen Augen überschaubar,so dass sie in 4 Tagen gut zu schaffen sind,es ist auch problemlos möglich, den Park zu wechseln.
Unsere Favourites waren Ratatouille,Buzz Lightyear, Tower of Terror...aber letztendlich ist alles toll, weil ja alles Disney ist und daher einen besonderen Charne hat. Seid nicht enttäuscht, wenn Uhr nicht so viele Disneyfiguren seht, bzw. keine Fotos bekommt. Ich finde das sehr ungünstig geregelt. Die Figuren stehen halt irgendwann da und verschwinden dann wieder, wenn du Pech hast, wartet man umsonst in der Schlange.
TIPPS:
Wenn man durch das Hotel SantaFe läuft, kommt ein großer Parkplatz mit einer Tankstelle. Dort kann man sich gut mit Getränken und auch Snacks eindecken zu einem Bruchteil des Preises im Park. Bei uns konnte man problemlos Nahrungsmittel in den Park mitnehmen. Aber Achtung: im Zimmer gibt es keinen Kühlschrank ( zumindest nicht in den 2 Sterne Hotels)

Falls Ihr mit dem Zug kommt, empfehle ich den Gepäckservice. Ihr könnt Euch dann am Bahnhof anmelden,gebt das Gepäck ab und erhaltetdie Parktickets und könnt sofort starten. Das Gepäck wird dann ins Hotel gebracht und steht abends in der Lobby bereit. Am Abreisetag wird Euer Gepäck dann auch zum Bahnhof gebracht.Der service kostet für Erwachsene 20€ -30€ (ich weiß nicht mehr genau),aberfür Kinder kostenlos.

Bei uns war " Ratatouille" und die Buzzlightyear Fahrt sehr voll. Da empfehle ich den fastpass zu nutzen. Da könnt Ihr Euch für ein bestimmtes Zeitfenster anmelden und müsst dann nicht soka ge warten.
Hilfreich ist auch immer die dlp App,die die Wartezeiten anzeigt.

Wenn Du noch Fragen hast, nur her damit :-)

Grüßle
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.