Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von alemana_mex  am 15.08.2014, 10:32 Uhr

HILFE: Gepäckbestimmungen Lufthansa

Ich habe auf der Webseite von Lufthansa nix gefunden und auch auf meine Email keine Antwort erhalten.
Folgendes:
Bin am packen, wir sind 4 Leute, also 4 Gepäckstücke a 23 kg.
Ich würde aber lieber nur 3 mitnehmen, dafür wäre ein Koffer etwas schwerer.
Geht das? Wir würden ja auch einen Koffer weniger aufgeben.

Das andere, ich würde meinem Schwager gerne so einen kleinen Werkzeugkoffer mit ein paar Schraubenzieher, Ratsche etc. Mitbringen.
Darf ich den im aufgegenen Koffer mitnehmen?

Weiß das vielleicht einer von euch?

LG alemana_mex

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: HILFE: Gepäckbestimmungen Lufthansa

Antwort von lilliblue am 15.08.2014, 10:39 Uhr

Also du darfst das Gewicht nicht auf mehrere Koffer verteilen. Immer ein Koffer a 23 kg.

Das Werkzeug kannst glaube ich schon mitnehmen, aber im Koffer halt.

Ich habe auch gerade meine Koffer hochgeholt :-), auch LH Flug

Ich fliege mit Koffer in Koffer hin, der darf aber natürlich auch nur 23 kg haben - gebe im Prinzip auch nur einen Koffer auf, Rückreise sind es dann 2 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Gepäckbestimmungen Lufthansa

Antwort von Ellert am 15.08.2014, 10:46 Uhr

huhu

die Frage hatt eich auch schon vor wochen als wir nach Paris geflogens ind.
Nicht verteilen.

Warum man kein Werkzeug ins Gepäck nehmen sollte wüsste ich nicht
ich hatte sogar Wasserflaschen im Koffer.

Allerdings hatten wir ein Riesenproblem auf dem Rückflug,da konnten wir nicht online einchecken
waruem 3 Stunden vorab am Flugplatz und haben nichtmal die Kinder neben uns gesetzt bekommen da die anderen schon Plätze reserviert hatten ewig vorab.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich

Antwort von somane am 15.08.2014, 13:51 Uhr

bin eben erst mit der Airberlin geflogen, 4 Personen. Jeder Person durfte einen Koffer mit 23 kg mitnehmen. Wir hatten aber nur 3 Koffer. 1x ca. 15 Kg, einmal 18 kg, einmal ca. 28 kg, war kein Problem. Käme auf das Gesamtgewicht an, sagte man mir. Was mir auch einleuchtet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich

Antwort von Gold-Locke am 15.08.2014, 13:55 Uhr

Hallo,
das mit dem Gesamtgewicht ist aber lange nicht bei jeder Fluggesellschaft so. Normalerweise sollen die Koffer ja u.a. nicht schwerer sein als 23 kg, damit das Arbeiten für das Flughafenpersonal rückenfreundlicher ist. Denen nützt es ja nicht, wenn es ein Koffer weniger ist, dafür der andere aber im Extremfall über 40 kg wiegt ....
Ich würde lieber 4 Koffer packen und alles locker darin verteilen. Dann ist auch noch Platz für Reisemitbringsel und Co.
Liebe Grüße, Gold-Lcke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 15.08.2014, 14:43 Uhr

Hallo,

ich würde mich auch nicht auf das Gesamtgewicht verlassen. Da kommt es doch sehr auf den entsprechenden Mitarbeiter am Flughafen drauf an. Manche lassen da vielleicht was durchgehen, andere halten sich ganz klar an die Bestimmungen.

Nehm also lieber 4 Koffer (müsen ja auch nicht alle gleich groß sein ... geht ja auch 3 große und ein kleiner!) und verteile alles darin. Zur Not kann man ja auch auf dem Rückflug Koffer-im-Koffer fliegen und dann nur 3 aufgeben.

Werkzeug dürfte im Aufgabegepäck kein Problem darstellen (warum auch?) - enthält ja nichts verbotenes!

Schönen Urlaub und gute Erholung
Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich

Antwort von karlchen 54 am 15.08.2014, 14:49 Uhr

Hallo, wir sind jetzt mit Air Berlin geflogen und durften das Gewicht auf weniger Koffer verteilen. Es zählte das Gesamtgewicht. Frag doch bei der Fluggesellschaft nach! Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Gepäckbestimmungen Lufthansa

Antwort von desireekk am 15.08.2014, 17:17 Uhr

Hallo,

als vielfliegende LH-Fliegerin kann ich sagen:

- jeder Koffer max 23 kg für "Normalflieger" ohne Status etc.

- Werkstatt-Koffer ist im Check-in Gepäck kein Problem

Dafür wird bei LH so gut wie nie das Handgepäck gewogen, das hat bei mir regelmäßig cs. 12 kg :-)
PLUS einen recht großem Rucksack als "personal item"
Nur ein einziges Mal wurde es in den letzten 5 Jahren bei ca. 30 Flügen (oder mehr) gewogen.
Guten Flug!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich

Antwort von Anja+Calvin am 15.08.2014, 17:52 Uhr

Wir durften bei Air Berlin jetzt zwei Jahre hintereinander NICHT zusammen packen und über 23kg pro Stück kommen, haben einige Leute in der Schlange umpacken müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Gepäckbestimmungen Lufthansa

Antwort von alemana_mex am 15.08.2014, 18:09 Uhr

Danke euch.
Dann werden es halt 4 Koffer.
Ist halt schwieriger zu handeln, da ich die Kleine ja noch an der Hand habe.
Die Große kann ihren Koffer selber ziehen. Und mein Mann 2 andere.
Im Mietwagen müssen die Kids halt auf den Koffern sitzen.
Die Fluggesellschaft hatte ich angeschrieben aber halt keine Antwort bekommen.
Und beim Werkzeug dachte ich halt wegen verbotener Gegenstände oder so ähnlich. Aber im aufgegebenen Gepäck dürfte das dann ja kein Problem sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Gepäckbestimmungen Lufthansa

Antwort von Gold-Locke am 16.08.2014, 13:27 Uhr

Ähh, du willst deine Kinder doch wohl nicht ernsthaft im Mietwagen AUF die Koffer setzten ??? Sorry, aber das geht für mich gar nicht und das finde ich unverantwortlich.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke mal, ...

Antwort von Trini am 16.08.2014, 21:29 Uhr

und das geht, sie meint, dass die Koffer inden Fußraum vor die Kinder kommen.
Durch die Kindersitze sitzen sie ja höher.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke mal, ...

Antwort von Gold-Locke am 17.08.2014, 14:03 Uhr

Achso ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.