Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 14.03.2017, 15:12 Uhr

HH: Musicalfrage

Wir fahren Ende Mai nach HH und wollen u.a. ins Musical.

Große Frage: Welches??

Es gibt:
König der Löwen
Ich war noch niemals in New York (U.Jürgens) und
Hinterm Horizont (U. Lindenberg)

Tendenziell kommen eher "König der Löwen" und "Hinterm Horizont" in Frage,
aber welche Location und welche Aufführung ist denn toll?

Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp?

 
8 Antworten:

König der Löwen ist ein Traum

Antwort von Ellert am 14.03.2017, 16:01 Uhr

Hab ich für Mai auch zum Geburtstag geschenkt bekommen
ganz toll sind oben die Plätze

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aladdin?

Antwort von Trini am 14.03.2017, 17:06 Uhr

Lindenberg und Jürgens leben für mich von den Originalstimmen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HH: Musicalfrage

Antwort von Loonis am 14.03.2017, 17:52 Uhr

Mit Kindern oder ohne???

König der Löwen ist etwas für d.gesamte Familie ,ein Traum ,wunderschön.

Hinterm Horizont haben mein Mann u. ich schon in Berlin gesehen ,uns hat es sehr gut gefallen. Man muss d. Geschichte dazu schon verstehen. Für unsere Kids wäre es nichts gewesen.

Das Udo Jürgens Ding ist nicht unsers.Ist sicher Geschmackssache.

Aladdin soll ebenfalls sehr schön sein. Unser Sohn war von d. Schule aus drin ,das hat ihm auch sehr gut gefallen.

LG aus Hamburg
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HH: Musicalfrage

Antwort von Holzkohle am 14.03.2017, 18:18 Uhr

Auf jeden Fall König der Löwen!
Wir hatten Plätze in der 6. Reihe, Mitte, direkt vor der Bühne und es war grandios. Die Darsteller sind manchmal auch direkt durch die Reihen gelaufen, man war praktisch mittendrin.

Die Lociation selbst erreicht Ihr mit einem Boots-Shuttle, welches vor der Vorstellung oft genug von den Landungsbrücken zum Theater "rüberfährt. Gegenüber vom Theater ist direkt das Hotel Hafen Hamburg, die haben manchmal sehr günstige Zimmer und man hat von dort einen ganz tollen Ausblick.

Zu den anderen beiden Musicals kann ich nichts sagen, außer - wenn ich Lindenberg sehen und hören möchte, hole ich mir ein Konzertticket. Sicherlich ist die Geschichte um ihn interessant, aber die kenne ich so schon bis zum Abwinken und dafür wäre mir das Geld zu schade.
Udo Jürgens war noch nie meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HH: Musicalfrage: Danke!

Antwort von Bookworm am 15.03.2017, 7:26 Uhr

Wir fahren ohne Kinder.

Ich tendiere ja auch zu "König der Löwen". (Aladdin find ich nicht so toll)

Udo Jürgens kommt nicht in Frage, und bei Lindenberg stimmt sicher der Einwand, dass man da lieber ein Originalkonzert anschaut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HH: Musicalfrage: Danke!

Antwort von Maxikid am 15.03.2017, 8:16 Uhr

Bald kommt ja ein neues nach Hsmburg. Von Cindy Lauper Kinky Boots...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HH: Musicalfrage

Antwort von Geisterfinger am 15.03.2017, 8:29 Uhr

König der Löwen ist echt schön: von der Musik, den Masken, die Anfahrt mit der barkasse. Die anderen kenne ich nicht, vermute aber, dass sie so ähnlich sind wie Mamma Mia, dh irgendeine Handlung zusammen geschustert, so dass man mehr oder weniger passend die Lieder einflechten kann. Da hat man dann eher was von, wenn man genau die Lieder hören will und dann würde ich eher in ein Komzert von Udo lindenberg gehen, was ja bei Udo Jürgens nicht mehr möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HH: Musicalfrage

Antwort von Bookworm am 16.03.2017, 13:42 Uhr

Habe "König der Löwen", Parkett, gebucht und bin fast umgefallen zwecks des Preises

Aber das gönnen wir uns jetzt mal

(bin sonst bekennendes "Sparbrötchen" )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.