Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 04.12.2015, 22:58 Uhr

Grundsätzlich.. Frage zu Bangkok

Würdet ihr eure 15jährige Toxhter mit ihrer Tante und ihrem Onkel nach Thailand fliegen lassen oder käme das für euch nicht in Frage?

 
15 Antworten:

Re: Grundsätzlich.. Frage zu Bangkok

Antwort von leonessa am 04.12.2015, 23:11 Uhr

Ja, würde ich (wobei ich keine 15-Jährige Tochter habe und auch deren Onkel und Tante nicht kenne).

Warum hast Du Bedenken? Wegen der Tochter? Wege des Onkels? Wegen der Tante? Wegen der evtl. erhöhten Terrorgefahr?

War selbst schon 3 x in Bangkok und fand es super. Terrorgefahr hin und her... Es gibt wohl aktuell eine Warnung für GANZ Thailand. Man muss eben selbst ein gutes Gefühl dabei haben. Ich bin ja eher der Mensch, der optimistisch ist und die Risiken in Relation zum täglichen Leben sieht. Wenn es mich dann doch erwischt, dann ist es eben so! Das kann aber auch auf dem Schulweg passieren :-(

Insofern würde ich sofort sagen: JA! (Wenn die Tochter das auch gut findet - natürlich auch spezielle "Gefahren" vorher besprechen).

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von leonessa am 04.12.2015, 23:14 Uhr

Habe Schwägerin und Schwager samt 2 Kindern in Singapur...

Die hoppen mal schnell über ein verlängertes Wochenende nach Bangkok, Bali, Sri Lanka, etc.

Insofern ticken wir ähnlich - nur haben wir aus Deutschland leider einen längeren Anreiseweg... ;-)

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundsätzlich.. Frage zu Bangkok

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.12.2015, 9:01 Uhr

Ja,warum nicht.
Was sind deine Bedenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundsätzlich.. Frage zu Bangkok

Antwort von sumse am 05.12.2015, 9:33 Uhr

Meine "Bedenken" (sofern man das so nennen kann( sind wohl eher egoistischer Natur. Angst vor Terroranschlägen etc. habe ich nicht, die potentielle Gefahr existiert wohl mittlerweile überall. Tante und Onkel genießen mein vollstes Vertrauen, das ist auch nicht das Problem.

Ich denke eben nur:
- Ich(!) möchte die letzten Urlaube, bevor sie eh nicht mehr mitfährt, noch mit ihr gemeinsam erlaben, auch wenn sie mal zickig ist.
- Wir haben eigentlich für den Reisezeitraum schon einen Urlaub fest gebucht, das kam jetzt ziemlich spontan.

Sie weiß noch nichts davon, wäre, WENN, eine Überraschung.
Ich bin unsicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KANNST dU DENN IHREN pART DER ANDEREN REISE NOCH STORNIEREN ?

Antwort von Ellert am 05.12.2015, 10:42 Uhr

ups, gross...

Theoretisch kann überall was passieren, wenn sie da ggf lieber mitmöchte würde ich sie mitlassen ( meine würde da nie machen alleine ohne uns)
und dann einen ggf etwas ruhigeren Urlaub zu viert geniessen

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundsätzlich.. Frage zu Bangkok

Antwort von Silvia3 am 05.12.2015, 11:50 Uhr

Grundsätzlich hätte ich da keine Bedenken, allerdings ginge für mich der Familienurlaub vor gegenüber einer separaten Reise der Tochter.

Daher würde ich es aus diesem Grund nicht erlauben. Nach Bangkok kann sie auch mal später fahren.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist doch gar nicht gesagt...

Antwort von LiLiMa am 05.12.2015, 15:01 Uhr

dass sie, wenn sie älter wird, nicht mehr mit euch fahren möchte. Ich bin z.B. bisher mein Leben lang mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren und tue es noch. Nicht ausschließlich, aber immer gern.

Entscheidender fände ich, was das für Auswirkungen auf euren gebuchten Urlaub hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grundsätzlich ja, aber ...

Antwort von Alexa1978 am 05.12.2015, 18:22 Uhr

... Bangkok würde ich derzeit selbst nicht bereisen wollen, da ich mich in einem Land einfach frei bewegen möchte.

Unser Sohn ist auch 15 und wir haben schon so viele gemeinsame Urlaube verbracht und werden das auch bestimmt in Zukunft auch noch tun - derzeit ist jedenfalls nichts anderes absehbar. Von daher würde ich einem Urlaub mit Verwandten natürlich zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundsätzlich.. Frage zu Bangkok

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.12.2015, 0:56 Uhr

Verstehe ich.
Kann man euren Urlaub entweder noch stornieren oder wäre es nicht schön mit deinem Mann mal allein zu fahren? Oder gibts Geschwister?
Wenn ihr allein fahren könnt, vlt könnt ihre euch dann was anderes aussuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut zu wissen!

Antwort von LiLiMa am 06.12.2015, 8:01 Uhr

Ich habe gerade neulich wieder einen total faszinierenden Zeitungsartikel über Singapur gelesen, der den Wunsch, irgendwann mal dort hin zu fahren, noch bestärkt hat.
Nun weiß ich ja, wen ich dann wegen Insider-Tipps anschreiben kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir machen es NICHT!

Antwort von sumse am 06.12.2015, 15:14 Uhr

1. Haben wir uns die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes durchgelesen, da kommt schon einiges zusammen und 2. finden wir die Verantwortung für Onkel und Tante riesig, da möchten wir ihnen nicht zumuten.
3. hatten wir den Familienurlaub schon fest gebucht, auf den sich unsere Tochter auch sehr freut (da ihre Wunschziele berücksichtigt wurden).
Danke für eure Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch fragen...

Antwort von miablume am 06.12.2015, 17:14 Uhr

wohin euer Familienurlaub geht ? Und geht die Tante dann jetzt auch ohne deine Tochter ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher ja

Antwort von Bookworm am 06.12.2015, 17:48 Uhr

jetzt nicht mehr (Terrorgefahr)

Wir haben vor Jahren unseren Sohn (15) mit seinem Schulfreund und dessen Eltern nach Jamaica fliegen lassen, wir kannten die Eltern aber gut.

Aber da war es auch noch nicht so krass wie jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher ja

Antwort von sumse am 06.12.2015, 21:23 Uhr

Die Tante fliegt sowieso :-)
Unser Urlaub besteht aus einer Städtereise nach München und eine Woche Kinderhotel (aber auch suuuuper für Teenies geeignet, u.a. mit tollem Schwimmbad) in Österreich. Sehnlich von allen Kindern gewünscht.
Also-darben muss sie nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich richtig

Antwort von LiLiMa am 07.12.2015, 12:26 Uhr

Grade wenn man sich die letzten Monate so anguckt, zählt Bangkok für mich nicht zu den Zielen, bei denen man sagen kann "Naja, es kann einem ja überall was passieren..."

Aber das muss natürlich jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.