Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 18.08.2015, 19:06 Uhr

großer Urlaub schon zu Ostern ?

Hallo Ihr

mein Gatte ist gerade m Tauchfieber und zwei unserer Kinder mit ihm.....

Ich würde liebend gerne zu den Herbstferien nach Ägypten fliegen zu viert
leider wie schon beschrieben ist das Hochsaison und teurer als der Sommer und dazu kommt dass unser Wunschhotel ab 15 Jahren kein Familienzimmer ( 2 abgetrennte Bereiche also nicht am Stück) mehr bietet, man also zwei Doppeltzimmer buchen müsste.

Nun kam die Familie auf die Idee die hier angepriesene Idee des Frühjahres aufzugreiffen und siehe da, man könnte zu Ostern eine Woche zu viert für 2150.- AI bekommen incl Flug und allem drum und dran.
Einerseits ist der Preis wirklich günstig auf der anderen Seite finde ich aber Ostern für Jahresurlaub schon sehr früh, das Meer ist zum reinen Baden mit Ellert viel zu kalt.
Auf was freuen wenn der Urlaub schon vor dem Sommer vorbei ist, ein zweiter großer ist dann auch nimmer drin mit wegfliegen etc

Was sagt zu sowas Euer Bauch ?

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: großer Urlaub schon zu Ostern ?

Antwort von desireekk am 19.08.2015, 2:41 Uhr

Ich war mal Ender April dort.... un die Pools waren nicht beheizt.
Das war nix, zumal Euch ja das Meer zu kalt ist.

Wichtig wäre also zu wissen wie warm die die Pools aufheizen.

.... und ab 17 Uhr war es immer richtig kühl&kalt

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Großer Urlaub schon zu Ostern - bei uns das dritte Jahr!!!

Antwort von Trini am 19.08.2015, 7:29 Uhr

Aber das Zeil ist ein andees, nämlich Florida.

Und im Sommer gibt es trotzdem noch einen Urlaub.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Urlaub schon zu Ostern ?

Antwort von Ines & Niklas am 19.08.2015, 9:46 Uhr

Hallo Dagmar,
wenn ihr jedes Jahr den großen Urlaub Ostern macht, liegt ja auch ein Jahr dazwischen. Ist doch eigentlich egal, wann der gr. Urlaub ist. Und im Sommer werdet ihr ja trotzdem nicht durcharbeiten...
Aber wenn das Wasser noch kalt ist und es abends auch kühl wird, würde ich lieber in den sauren Apfel beissen und im Herbst fliegen.

Für uns ist der große Urlaub immer im Herbst (Florida) - finde ich schöner, da verlängern wir den Sommer. Im Sommer haben wir trotzdem noch 14 Tage Urlaub (entweder wie 2015 14 Tage Kreta, oder 14 Tage Ostsee wie 2016).

LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ines, so den ich halt auch

Antwort von Ellert am 19.08.2015, 14:19 Uhr

Herbst ist wärmer und der Winter ist etwas rausgezögert, war ja toll nun auf den Maledivem

Preislich vermute ich halt fast 2000.- dazwischen
wobei ich noch keine Herbstpreise kenne

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Urlaub schon zu Ostern ?

Antwort von Silvia3 am 19.08.2015, 16:53 Uhr

Wann immer es die berufliche Urlaubsplanung zulässt machen wir bereits Ostern unseren großen Urlaub. Es gibt doch nichts Schöneres, als aus dem langen Winter raus in die Sonne zu fliegen.

Den Sommer kann man in Deutschland ganz gut aushalten, da brauch ich nicht weg.

Wenn möglich machen wir in den Herbstferien noch etwas, um den Sommer zu verlängern.

Meine erste Wahl wäre daher Osterferien, wobei ich nicht sagen kann, wie da in Ägypten das Wetter ist.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Urlaub schon zu Ostern ?

Antwort von leonessa am 20.08.2015, 0:06 Uhr

Bevor wir Kinder hatten, waren wir regelmäßig in unserem Winter bzw. Frühling oder Spätherbst weit weg. Allerdings waren wir auch einmal Anfang April in Ägypten zum Tauchen (Ostern ist 2016 noch früher!!!) Das Meer hatte gerade 20 Grad und ich wollte da nicht einfach so Baden. Mit Neopren-Anzug zum Tauchen war es grenzwertig, da ich nur einen 5-MM-Anzug hatte. Allerdings bin ich recht kälteempfindlich.

Nun - mit Kindern fliegen wir in den Osterferien zum ersten Mal nach Sri Lanka - allerdings kostet das für 14 Tage, HP, Villa mit Privatkoch, Rail and Fly, Transfer und Direktflug auch 3700 Euro. Für eine Fernreise finde ich das günstig - aber uns ist da auch klar, dass dann in den Sommerferien "nur" noch ein Kurzurlaub drin ist. Damit meine ich maximal eine Woche Selbstverpflegung im Ferienhaus in Deutschland oder Österreich (ca. 1000 Euro insgesamt).

Ganz ohne Sommerurlaub würde ich das nicht machen. Wenn Ihr aber immer außerhalb der Sommerferien verreist passt das ja auch - haben wir jahrelang gemacht!

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leonessa?????????????????????

Antwort von Trini am 20.08.2015, 8:08 Uhr

Der Preis für Sri Lanka kann doch nicht stimmen, oder ist das pro Person?

Eine Woche Ferienhaus kriegen wir zu deinem Preis auch nicht hin. Meistens kostet die Wohnung/das Haus ja schon seinen Hunderter pro Tag.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonessa?????????????????????

Antwort von leonessa am 20.08.2015, 8:50 Uhr

Doch - der Preis stimmt - ist gesamt für uns 4. Habe zugeschlagen, als das Angebot rauskam und schon im Mai gebucht. Jetzt gibt es das mit dem Direktflug schon nicht mehr und würde uns auch schon 5200 Euro kosten ohne rail&fly.

Manchmal muss man auch Glück haben.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonessa?????????????????????

Antwort von Trini am 20.08.2015, 9:27 Uhr

Aber auch DAS ist doch noch tierisch günstig.
Diese Summe sind wir mit 4 "Erwachsenen" bei jeder vernünftigen Pauschalreise los.
Hast du mal einen Link?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonessa?????????????????????

Antwort von leonessa am 20.08.2015, 9:42 Uhr

Hast ne PN.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, o.T.

Antwort von Trini am 20.08.2015, 10:57 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat sich erledigt - ist Ausgebucht !

Antwort von Ellert am 20.08.2015, 18:20 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.