Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nur am 10.02.2014, 22:09 Uhr

Großeltern mit Enkeln, wohin

Hallo!
Was könntet ihr mir für Reiseziele empfehlen für unternehmungslustige Rentner mit Enkeln, 8 und 6 Jahre (Schwimmen, Hochseilgarten usw.) am besten in der Gegend Nordbayern, Thüringen oder Süden von S-Anhalt + Niedersachsen?
Reisezeit ist möglich in allen Ferien, die mind. 2 Wochen dauern.

Meine Eltern kümmern sich in den Ferien immer mal wieder um die Kinder.
Ich würde sie gerne auch mal auf Reisen schicken. Sie würden eh sehr gern, es mangelt nur am Geld. Aber wenn ich sie einlade und alles schon gebucht ist, können sie ja nicht nein sagen.

Vor 10-20 Jahren waren sie immer mit meiner Nichte im Center Parks unterwegs und alle 3 hatten viel Spass dabei. Das würde ihnen jetzt auch noch sehr gut gefallen
Meine Eltern wohnen in der Mitte Deutschlands, im Harz. Wir wohnen bei Salzburg. Das heißt Center Parks schließe ich eigentlich aus, denn die liegen alle nicht annähernd auf der Reisestrecke, die wir ohnehin schon zueinander fahren.

Ich bin ratlos.
Danke für alle guten Ideen!

 
10 Antworten:

Re: Großeltern mit Enkeln, wohin

Antwort von aspecialmemory am 10.02.2014, 22:22 Uhr

Schau mal auf www. Oxenkopf.de Rund ums Fichtelgebirge kann man viel unternehmen und es ist nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern mit Enkeln, wohin

Antwort von jennysmum am 11.02.2014, 8:39 Uhr

www.ifa-ferienpark-vogtland.de

Der ist sehr beliebt und hat eine Wellness-Oase, ein Erlebnisbad und auch sonst einiges zu bieten.

Oder auch
www.ferienpark-oberwiesenthal.de

Ich würde beim Alter der Kinder unbedingt auf ein Schwimmbad achten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern mit Enkeln, wohin

Antwort von Birgit67 am 11.02.2014, 10:18 Uhr

Ochsenkopf ist eine gute Idee.

Wir sind jedes Jahr im Fichtelgebirge auf einem Bauernhof aber wir kennen uns sehr gut aus - die Unterkünfte sind gut und günstig und das Essen ist genial und günstig - also wirklich eine Gegend wo man sich wohlfühlen kann - wir sind immer in der Nähe von Wunsiedel.

Schaut Euch doch da mal um auf den Internetseiten - wie schon geschrieben ist der Ochsenkopf mit seiner Sommerrodelbahn und dem Kletterwals super ist sehr schön man kann auch schön hinlaufen ist ein abwechslungsreicher Wanderpfad.

Auf der Luisenburg das Felsenlabyrinth ist immer was Wert für Kinder - ist auch dort in der Nähe.

Ach es gibt noch so viel dort zu sehen - und einfach zu wandern wie hoch auf den Kösseineberg!!!! Wanderung zum Wackelstein - ist eine geniale Gegend wir gehen seit 14 Jahren dort hin jeden Sommer -.ist Erholung Pur -

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Harz!?

Antwort von Geisterfinger am 11.02.2014, 11:23 Uhr

Ist doch super, wenn die Großeltern im Harz wohnen, da kann man doch so viel unternehmen! Andere Leute fahren dahin extra in den Urlaub.
Wenn es aber darum geht, deinen Eltern nen Gefallen zu tun, weil sie sich um die Kinder kümmern, warum dann nicht gleich an die See, das ist dann was ganz anderes und nicht "nur" ein anderes Mittelgebirge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dresden/ sächsische schweiz/ zittauer gebirge

Antwort von hypericum am 11.02.2014, 12:19 Uhr

das ist ne tolle ecke.. von Kultur über wandern und edventure...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woher kommen deine eltern?

Antwort von hypericum am 11.02.2014, 12:20 Uhr

bin ne eichsfelder pflanze....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von nur am 11.02.2014, 18:25 Uhr

Ihr habt mir schon einige gute Ideen geliefert, wo ich weiter schauen werde.
Den Harz selbst erkunden meine Eltern mit den Kindern sowieso schon. Dort müssen sie also nicht noch extra Urlaub machen.
Auserdem sind wir in unsrem Jahresurlaub immer zusammen mit meinen Eltern bei meinen Geschwistern, die in Norwegen wohnen. Meer gibt es also auch schon genug. Wandern in Norwegen, Harz und bei uns im Salzburger Land ja auch.
Es geht mir v.a. darum, daß sie mal einen Ortswechsel haben ohne zu weit zu fahren. Dabei aber die Mama auch mal die Hausarbeit liegen lassen kann und vielleicht auch mal nicht kochen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von lambogenie am 11.02.2014, 21:49 Uhr

Falls Du das noch liest...
Ich möchte mal wieder Werbung machen für meine Wahlheimat,das schöne Frankenland. Genauer gesagt,das fränkische Seenland,vo den Brombachsee,oder die fränkische Schweiz,z.B. Pottenstein. Beides ganz tolle Urlaubsregionen,in denen wahnsinnig viel für Kinder geboten wird.
Schreib mich an,falls Du genauere Tipps willst...
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern mit Enkeln, wohin

Antwort von Marinalein83 am 12.02.2014, 9:12 Uhr

Ich würde euch Südbayern am Chiemsee empfehlen. Auch wenn das etwas weiter ist, ist das das Paradies für jung und alt. Egal ob es baden gehen, wandern oder Minigolfspielen ist, dort kann man alles machen. Außerdem ist Urlaubsfeeling garantiert und Salzburg zum anschauen auch nicht weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die TE wohnt doch bei Salzburg

Antwort von Trini am 12.02.2014, 12:05 Uhr

Wenn nicht Meer und Berge gefragt sind, könnte man natürlich auch an eine Großstadt mit netter Umgebug und jeder Menge Bildung denken.

Berlin/Potsdam z. B.?????

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.