Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoraBella am 15.05.2016, 12:24 Uhr

Griechische Inseln/ Kos

Hallo,
War hier jemand schon auf den griechischen Inseln,explizit auf Kos?
Mich würde nämlich mal interessieren ob es abends abkühlt oder nicht sonderlich?
Also dass es etwas kühler wird wenn Sonne weg ist,ist klar.
Aber ich denke ihr versteht wie ich es meine.
Es geht einfach darum ob abends lang getragen werden muss oder bei den Kindern kurz eben noch warm genug ist.
Es wäre Anfang Juli.
Danke für Erfahrungen

 
3 Antworten:

Re: Griechische Inseln/ Kos

Antwort von Gold-Locke am 15.05.2016, 12:56 Uhr

Hallo,
wir waren vor 5 oder 6 Jahren Mitte Juli auf Kos und da war es abends noch total warm. Teilweise kann es auf Kos aber wohl etwas windig werden, bei uns war allerdings totale Flaute und wir sind auch abends alle in kurzen / leichten Sachen ohne Jacke o.ä. rumgelaufen.
Letztes Jahr waren wir auf Rhodos im Juli, da war es abends ebenfalls noch sehr warm.
Vorsichtshalber würde ich aber trotzdem für jeden 1 längeres Teil zum Drüberziehen mitnehmen. Das mache ich zur Beruhigung immer so. Aber wirklich nur EINE Sweatshirtjacke pro Kind und EINE lange Hose.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechische Inseln/ Kos

Antwort von 123imsauseschritt am 15.05.2016, 13:16 Uhr

Im Juli ist es auf Kos auch nachts meist sehr warm und drückend.

30 Grad um Mitternacht sind - je nach Wettergroßlage - möglich. Unter 25 Grad wird es eigentlich nie.

Der Wind führt dazu, dass es sich etwas kühler anfühlt, als das Thermometer gerade sagt. Aber sicher nicht frisch. Eigentlich ist man im Juli auf Kos für jeden Windhauch dankbar.

Aber Achtung - viele Hotels kühlen drinnen sehr stark herunter. Da ist es dann auch mal nur 20 Grad im Restaurant. Das kommt einem dann bei draußen bis 40 Grad sehr, sehr kalt vor und führt nicht selten zu den typischen "Klimaanlagenschnupfen".

Also - für draußen braucht man eigentlich keine Jacken - aber ggf. für drinnen im Hotel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechische Inseln/ Kos

Antwort von NoraBella am 15.05.2016, 17:56 Uhr

Danke für eure Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.