Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 04.01.2015, 10:42 Uhr

griechenland

meint Ihr es könnte mit dem Sommerurlaub Probleme geben, wenn Griechenland ebentuell Ende Januar aus der EU ausgeschlossen wird?

 
7 Antworten:

Re: griechenland

Antwort von Ellert am 04.01.2015, 10:59 Uhr

huhu

Du hast doch den Vertrag mit einem Reiseunternehmen und nicht mit dem Land an sich, oder ?

Es ist gruselig an was man alles denken muss beim Planen oder ?
Die musilischen Länder sind ein politisches Pulverfass
Griecheland und ggf auch Spanien muss man immer mit der Staatspleite rechnen,
am Ende bleiben wir alle im Schwarzwald im Regen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: griechenland

Antwort von happy together am 04.01.2015, 12:34 Uhr

Griechenland wird nicht aus der EU ausgeschlossen, sondern "nur" von den Euroländern. Sie werden wieder eine eigene, griechische Währung haben.
D.h. primär für dich, dass du dann wieder genug Geld umtauschen musst vor der Reise.
Wie das ganze ablaufen kann und wie sich die finanzielle Situation der Menschen dort ändert, steht in den Sternen. Und das ist der Teil, den dir keiner Beantworten kann.
Ich bin kein Optimist, mache mir Sorgen um so ziemlich alles und habe selber für den Herbst bereits Rhodos gebucht.
Ich denke, dass in begrenzter Zeit - also dieses Jahr - keine Probleme auf Griechenland zukommen werden. Solange du nicht direkt in Athen bist, würde ich auf keine größeren Probleme tippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ellert

Antwort von nicole812 am 04.01.2015, 12:49 Uhr

ohhhhh ne bitte nicht Schwarzwald und Regen......

ich hatte schon 2014 keinen Urlaub, da möchte ich dies Jahr wieder schönen Urlaub haben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: griechenland

Antwort von Vivaldia am 04.01.2015, 16:36 Uhr

Wir haben für Pfingsten Rhodos gebucht und auch über uns schwebt eine kleine Sorgenwolke ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: griechenland

Antwort von Ines & Niklas am 04.01.2015, 16:41 Uhr

Wir haben für die Sommerferien 14 Tage Kreta gebucht und ich sehe es ganz locker..... was soll passieren. Dann zahle ich halt nicht Euro, sonder Drachmen...

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ happy together

Antwort von germanit1 am 05.01.2015, 11:15 Uhr

Athen ist gross. Probleme gibt es meist nur in der Gegend vom Parlament oder der Uni / FH. Ich habe selbst jahrelang in Athen gelebt. Da hat man dann bestimmte Gegenden gemieden, wenn mal wieder was war. Wenn man jetzt als Tourist zwischen Pireaeus und der Plaka (Altstadt) in Athen mal hin und herfaehrt, duerfte man nicht in die Demos kommen. Problematisch wird es dann, wenn man zum Archaelogischen Museum oder zum Olympiastadium fahren moechte.

Ich bin vor Jahren wegen der Demos mit Ausschreitungen mit Kleinkind auch nicht nach Athen gefahren. Einfach weil der Flughafenbus in der Naehe vom Parlament haelt und man sich mit Kleinkind doch nicht so bewegen kann wie allein. Als wir dann spaeter mal da waren und ich an der Uni Polizei mit Schutzschildern gesehen habe, habe ich auch gefragt, ob was ansteht. Die haben das aber verneint. Sonst haetten wir einen groesseren Umweg machen muessen und wohl auch nicht alles gesehen, was ich angucken wollte. Nur kenne ich die Stadt und spreche sehr gut griechisch und englisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: griechenland

Antwort von Gold-Locke am 05.01.2015, 22:36 Uhr

Hallo,
wir fliegen im Juli auch nach Rhodos und ich bin völlig entspannt. Die Griechen tun mir leid, aber für mich als Tourist wird sich nix ändern, außer dass ich ev. mit einer anderen Währung zahlen muss.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.