Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von orry am 02.03.2014, 10:39 Uhr

Griechenland Mitte April - wie sind eure Erfahrungen was das Wetter angeht?

Ich weiß, das Wetter ist nie planbar, ich würde trotzdem gerne mal hören, wie es bei euch war
Ich habe gestern gebucht, mit absoluten Traumflugzeiten, das Hotel liest sich auch super

 
6 Antworten:

hat es denn ein Hallenbad ?

Antwort von Ellert am 02.03.2014, 10:54 Uhr

wir waren mal Anfang Juni, das Meer war noch sehr kalt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Insel? Oder Festland?

Antwort von Alexa1978 am 02.03.2014, 11:54 Uhr

Wir waren einmal Anfang Mai auf Kos. Wetter (tagsüber 24 - 28° C) war traumhaft und man konnte auch im Meer super baden. Man hat allerdings weniger Sonnenstunden, merkt man echt.

April würde ich aber nur buchen, wenn Badeurlaub nicht unbedingt im Vordergrund steht, sondern nur ein nice-to-have wäre. Und bevorzugen würde ich in dieser Zeit dann Kreta oder Zypern.

Auf Kreta hatten wir auch einmal im Dezember Badewetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat es denn ein Hallenbad ?

Antwort von orry am 02.03.2014, 13:12 Uhr

nein, baden steht sowieso nicht im Vordergrund :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Insel? Oder Festland?

Antwort von orry am 02.03.2014, 13:13 Uhr

Wir fliegen nach Kos, baden ist kein Muss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wetterdatenbank der vergangenen Jahre

Antwort von Alexa1978 am 02.03.2014, 14:56 Uhr

Für uns war Anfang Mai vom Klima her einer der schönsten Urlaube, den wir in GR verbracht hatten.

Schau` dir einmal die Wetterdatenbank der vergangenen Jahre an: http://www.wetteronline.de/wetterdaten/kos?pcid=pc_rueckblick_data&gid=16742&pid=p_rueckblick_diagram&sid=StationHistory&iid=17290¶id=TXLD&period=4&month=04&year=2013

... und lies dir auch Urlaubsbewertungen aus dieser Zeit durch, Wetter wird oft irgendwo erwähnt :-)

(Bodrum ist eine Wetterstation, die Kos am nächsten kommt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenland Mitte April - wie sind eure Erfahrungen was das Wetter angeht?

Antwort von sojamama am 03.03.2014, 8:27 Uhr

Wir waren Mitte Mai auf Evia, da war das Wetter angenehm warm, mild, aber nicht soo zum Baden geeignet. Wir waren aber mal im Wasser.

Für uns war aber vordergründig unser Mietwagen und viele Ausflüge über die Insel in dieser Woche. Südteil der Insel war Badewetter, nördlich auch, aber kühler.
Für einen Ausflugsurlaub war es die ideale Reisezeit und einer unserer schönsten Urlaube überhaupt.

Ich wünsche Euch viel Spaß.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.