Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 19.06.2015, 14:31 Uhr

Griechenland - Habt ihr Bedenken ?

Hallo,
wir fliegen ja in 2 Wochen nach Rhodos.
Eine Nachbarin von mir, die mit einem Griechen verheiratet ist und eigentlich wie jedes Jahr für einige Wochen nach Griechenland (Festland) fliegt, überlegt jetzt gerade, ob sie ihre Flüge storniert, wegen der drohenden Pleite Griechenlands. Sie meint, dass sie wohlmöglich angefeindet wird und an den Geldautomaten kein Geld bekommt und sie nicht mit so viel Bargeld reisen möchte und und und ....
Findet ihr das übertrieben ? Oder hättet ihr auch Bedenken, in Kürze nach Griechenland zu fliegen ?
Ich selbst bin eigentlich total entspannt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
16 Antworten:

Re: Griechenland - Habt ihr Bedenken ?

Antwort von Ines & Niklas am 19.06.2015, 14:55 Uhr

Hallo,
wir fliegen in 4 Wochen und ich bin auch absolut entspannt.
Freue mich auf den Urlaub - Sonne, Meer und schönes Hotel.
LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenland - Habt ihr Bedenken ?

Antwort von MäuschenNr.3 am 19.06.2015, 14:57 Uhr

Meine Schwester ist gerade zurück von Korfu, sie erzählt nur positives und ist total begeistert!
Außerdem leben die vom Tourismus, wenn der ausbleibt, wäre das für viele die totale Katastrophe!
Also nein, ich hätte keine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fliegt Ihr Hotel und AI ?

Antwort von Ellert am 19.06.2015, 15:17 Uhr

da hätte ich eher keine bedenken, aber quasi Haus und Auto und Selbstversorgung etc ?
Ich denke aber nicht dass sie die pleite gehen lassen
da hängt ja einiges dran.
Und dann zahl ichauch meine Schulden nimmer wenn die einem einfach so erlassen werden, aber ob meine Hausbank das gutfindet ?

Spas beseite, die bunkern wohl auch Sprit gerade für den Fall der Fälle
die sorgen defintiv auch vor

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegt Ihr Hotel und AI ?

Antwort von Ines & Niklas am 19.06.2015, 15:30 Uhr

Wir fliegen ins Hotel und AI ("unser" Hotel gibt es nur mit AI). AI nutzen wir nie aus, da wir immer auf Achse sind.
Haben aber die ganzen 14 Tage ein Auto - mit dem Sprit ist das Einzige wo ich mir etwas Gedanken machen.... nicht , dass wir nicht mehr zum Flughafen kommen *g*

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab heute im Radio gerhört...

Antwort von miablume am 19.06.2015, 16:21 Uhr

auch im Falle einer Pleite ist man als Pauschalurlauber abgesichert. Das einzige was einem passieren kann ist, dass vielleicht exportierte Ware wie Cola etc ausgeht. Ansonsten sollte man Bargeld mitnehmen, denn der Euro wird nach wie vor gerne gesehen, gerade dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenland - Habt ihr Bedenken ?

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.06.2015, 17:27 Uhr

Das mit dem Bargeld macht durchaus Sinn. Heute gab es wohl schon einen Mini-Run und ich würde mich nicht darauf verlassen, daß das kurzfristig besser wird. Wenn die Geldautomaten leer sind, sind sie für alle leer - auch für Touristen.

Ansonsten glaube ich nicht, daß man dort erschlagen wird, aber das hängt vielleicht auch davon ab, wie und wohin man fährt. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es anders ist, wenn man Verwandte außerhalb der Touristenorte besucht. Dort, wo das Klischee des Deutschen eher aus der Zeitung kommt als vom trinkgeldfreudigen und jobgarantierenden Realtouristen kippt die Stimmung wahrscheinlich eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenland - Habt ihr Bedenken ?

Antwort von Alexa1978 am 19.06.2015, 17:38 Uhr

Wir waren die gesamten letzten 6 Jahre der sog. "Pleite" in Griechenland und werden es auch heuer wieder sein. In drei Wochen ist es soweit und ich sehe diesem Urlaub wieder sehr entspannt entgegen. In kleineren Ortschaften waren die Geldautomaten auch in den letzten Jahren oft leer, aber wir nehmen immer ausreichend Bargeld mit. Ansonsten muss man auf die nächst größeren Städte ausweichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenland - Habt ihr Bedenken ?

Antwort von katja13 am 19.06.2015, 19:58 Uhr

Wir fliegen im August. Seit Jahren machen wir dort Individualurlaub. Seit Jahren wundern sich viele Menschen, dass wir "da" noch hinfahren, seit Jahren ist es immer toll, die Griechen gleichbleibend nett und gastfreundlich und davon gehe ich auch in diesem Sommer aus.
Einzige Änderung wird sein, wir nehmen auch von vornherein mehr Bargeld mit. Kann nicht schaden, in unserer Gegend auf Korfu sind die Geldautomaten sowieso dünn gesät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenland - Habt ihr Bedenken ?

Antwort von Bubenmama am 19.06.2015, 22:22 Uhr

Ich fliege am 29. . Werde mir genügend Bargeld mitnehmen und hoffen, dass keiner streikt und wir wieder heim kommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenland - Habt ihr Bedenken ?

Antwort von nicole812 am 20.06.2015, 9:47 Uhr

Neee ich hab da überhaupt keine Befenken. Wir fliegen im August

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenland - Habt ihr Bedenken ?

Antwort von Gold-Locke am 20.06.2015, 16:32 Uhr

Wir haben ja auch ein AI-Hotel, daher bin ich echt entspannt. Mein Mann und ich haben lediglich überlegt, dass wir uns mehr Bargeld mitnehmen werden, als sonst. Wir dachten an 600 €. 300 € je Portemonaie, welches wir dann größtenteils im Hotelsafe lagern werden. Meint ihr, dass reicht bei AI, oder würdet ihr noch mehr mitnehmen ? Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder, haben für 9 von 14 Tagen einen Mietwagen, der aber nicht von dem Bargeld bezahlt werden muss. Wir brauchen das Bargeld hauptsächlich für Ausflüge, Eintrittsgeld, mal ein Eis unterwegs, shoppen auf Märkten und Co.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenland - Habt ihr Bedenken ?

Antwort von katja13 am 20.06.2015, 19:42 Uhr

Es wird ja sicherlich nicht so schlimm kommen, dass man überhaupt kein Bargeld mehr besorgen kann. Mit 600€ seid ihr gut ausgestattet und wenn es knapp wird, findet sich bestimmt auch noch ein gefüllter Automat.
Wir nehmen eben das Geld für unsere Unterkunft diesmal in bar mit. Haben wir sonst so nach und nach am Automat gezogen. Und auch noch Taschengeld. Aber etwas werden wir bestimmt auch vor Ort organisieren. Und manchmal kann man ja auch mit Karte zahlen. Tanken z.b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute abend WISO o.T.

Antwort von germanit1 am 22.06.2015, 17:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute abend WISO - alles bestens für die Urlauber - keine Sorge...

Antwort von Ines & Niklas am 22.06.2015, 19:49 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute abend WISO - alles bestens für die Urlauber - keine Sorge...

Antwort von Gold-Locke am 23.06.2015, 14:54 Uhr

Naja, alles bestens würde ich jetzt so nicht sagen. In dem Beitrag werden ja schon einige Dinge genannt, auf die Urlauber achten sollten.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2430700/Urlaub-in-Griechenland#/beitrag/video/2430700/Urlaub-in-Griechenland

Trotzdem bin ich nach wie vor guter Dinge und freue mich gut vorbereitet total auf den Urlaub auf Rhodos !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute abend WISO - alles bestens für die Urlauber - keine Sorge...

Antwort von Alexa1978 am 24.06.2015, 7:02 Uhr

Passieren kann überall was, aber mir ist es lieber es passiert mir in GR als in der Türkei, Tunesien, Ägypten oder sogar Spanien.

Wir hatten schon leere/nicht funktionierende EC-Automaten, Taxi- und Fluglotsenstreik (bzw. Bodenpersonal) und geschlossene Apotheken. Aber an jeder Ecke sind wir der griechischen Gastfreundlichkeit begegnet und man hat immer eine Lösung für uns gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.