Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von u_hoernchen am 11.04.2017, 13:32 Uhr

Grand Canyon South Rim

Hallo Ihr Lieben

hat jemand einen guten Tip, welche Touren man im August am South Rim vom Grand Canyon mit zwei Jungs (12 / 14) unternehmen könnte, die einen nicht allzu tiefen Krater in den Geldbeutel reißen?

- Wandern nach unten ist zu der Jahreszeit wohl nicht so günstig *schwitz*
- Rafting geht von dort aus wohl nur mit Anflug --> teuer
.


Bin für Tips dankbar!

Ulrike

 
1 Antwort:

Re: Grand Canyon South Rim

Antwort von armadilla am 11.04.2017, 16:53 Uhr

Da muss man gar keine teuren organisierten Touren machen, denn der Canyon ist auch so ein atemberaubendes Naturwunder. Wie in allen US Nationalparks gibt es gute Broschüren mit den autozugänglichen Aussichtspunkten und den von dort machbaren kurzen oder längeren Wanderungen oben am Rim. Toll fand ich auch die Rangertalks, da lernt man sehr viel über die spannende Geologie. Das gibt's alles gratis. Ratfting geht besser mit anderer Einstiegsstelle. Ich war schon am South und am North rim, fand North Rim besser, denn da geht es wesentlich ruhiger zu.
Viel Spass, it's a once in a lifetime experience!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.