Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 01.10.2016, 17:34 Uhr

Gran Canaria - wenige Stunden Aufenthalt in Las Palmas

Hallo zusammen,
wir haben nun unsere Flugzeiten für unsere AIDA-Kanaren-Tour im Januar erhalten. Ich bin damit sehr zufrieden. Wir fliegen morgens um 8 Uhr los und sind dann gegen 13 Uhr am Schiff. Da wir erst abends um 22 Uhr in Las Palmas ablegen, hätten wir ja noch etwas Zeit. Zwar findet ja auch noch die Seerettungs-Übung vor dem Ablegen statt, aber ich denke, dass wir bis 18 / 19 Uhr sicher noch mal von Bord gehen könnten.
Hat jemand Tipps, was wir in diesem recht kleinen Zeitfenster in Las Palmas oder Umgebung noch unternehmen könnten ? Ist die Altstadt zum Bummeln fußläufig vom Hafen aus erreichbar ? Könnt ihr etwas empfehlen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
5 Antworten:

Re: Gran Canaria - wenige Stunden Aufenthalt in Las Palmas

Antwort von katja13 am 01.10.2016, 17:50 Uhr

Der Hafen liegt sehr praktisch.
Direkt am Hafen ist ein Einkaufszentrum. Auch mit Gastronomie usw. Wenn ihr also kaputt oder faul seid, kann man sich dort etwas die Zeit vertreiben.

Dann fahren diese roten Doppeldeckerbusse auch gleich vom Hafen ab. Da könntet ihr eine Stadtrundfahrt machen. Ist aber nicht so ganz preiswert. Ich meine so um 30€ pro Person.

Zu Fuß ist auch die Fußgängerzone (Triana - die Einkaufsmeile) erreichbar. Ist alles gut beschildert. Wenn man da immer gerade runter läuft, kommt man automatisch in die Altstadt.
Oder ihr bummelt am Las Canteras Strand entlang. Schöne Promenade, Restaurants, schöner Strand. Und um diese Zeit ist da eine Krippe aus Sand. Immer sehr schön. Und auch quasi um die Ecke vom Hafen.

Wir sind über den Jahreswechsel auch dort, wir schauen auch meist mal am Hafen vorbei zum Schiffe gucken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gran Canaria - wenige Stunden Aufenthalt in Las Palmas

Antwort von 123imsauseschritt am 01.10.2016, 18:41 Uhr

Hallo,

die Seenotrettungsübung findet in der Regel erst nach Landgangschluss und damit frühsten 30 Minuten vor dem Auslaufen statt.

Vom Schiff erreicht man fußläufig die Innenstadt von Las Palmas. Man kann da ganz nett bummeln, shoppen, etwas essen ... ziemlich nett dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gran Canaria - wenige Stunden Aufenthalt in Las Palmas

Antwort von RoryG am 01.10.2016, 21:08 Uhr

Wir genießen immer den 1. Tag auf dem Schiff, gerade wenn wir früh dort sind.
Die Pools sind leer (Badesachen mit ins Handgepäck!), Sauna ist leer und man kann alles in Ruhe nutzen.....
Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gran Canaria - wenige Stunden Aufenthalt in Las Palmas

Antwort von Assi93 am 02.10.2016, 11:00 Uhr

Hallo,

wir haben die Kanaren-Tour in den Osterferien gemacht. Hatten ähnliche Flugzeiten wie Ihr und haben uns nach der Ankunft erst einmal ein schönes Mittagessen incl. einem Gläschen Wein an Bord gegönnt. Anschliessend waren wir in Las Palmas bummeln. Der Stadtstrand ist sehr schön, es gibt auch nahe dem Hafen ein Einkaufszentrum, wo man etwas schauen kann. Allerdings hatten dort viele Läden geschlossen, als wir da waren. Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück !!!

LG und viel Spaß beim Planen


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gran Canaria - wenige Stunden Aufenthalt in Las Palmas

Antwort von Gold-Locke am 03.10.2016, 16:49 Uhr

Super, danke für eure Tipps. Ich habe mir mal ein paar Ideen notiert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.