Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iriselle am 27.10.2015, 20:05 Uhr

Gleich 2 Urlaube gebucht :)

An dieser Stelle nochmal Danke für die Ägypten- Tipps !

Wir fliegen nun Ende März für eine Woche nach Marsa Alam. Ich Blödi hatte nicht auf die Flughafen- Infos geachtet und erst eine Reise gebucht wo in Hurghada gelandet wird, somit hätten wir noch ein paar Stunden im Bus verbracht. Zum Glück konnte ich das noch ändern und fliegen nun direkt nach Marsa , allerdings müssen wir jetzt etwas weiter zum Flughafen in Deutschland fahren,
Mein Mann und ich fliegen allein, Kinder sind versorgt.

Für die Sommerferien haben wir für 2 Wochen ein Haus an der Ostsee gebucht, wir fahren zusammen mit Freunden ( getrennte Häuser ) - und ein Teil unserer Kinder kommt auch mit. Die Großen planen ihren Urlaub selbst.

Hach....meinetwegen könnte es schon März sein ...
Habt ihr für nächstes Jahr auch schon alles im Sack ?!
VG

 
19 Antworten:

klingt super, wir fliegen im Oktober auch direkt nach Marsa Alam

Antwort von Ellert am 27.10.2015, 20:54 Uhr

huhu

über Hurghada würde ich im Leben nicht machen.
Wir wollten ursprünglich auch über Ostern statt Herbst aber uns haben die "Kaltwasserberichte" abgeschreckt.

Wir fliegen auch ab Leipzig und nicht ab Berlin
und direkt nach der Buchung haben sie uns die Flugzeiten verändert
aber alles besser als Stunden bei den politischen und klimatischen Verhältissen durch die Wüste tuckern.
Wo genau gehts denn hin ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klingt super, wir fliegen im Oktober auch direkt nach Marsa Alam

Antwort von somane am 28.10.2015, 7:14 Uhr

nein, keine Ahnung was nächstes Jahr sein wird. Angedacht wäre ein grosser Urlaub über Weihnachten/Silvester 2016. Wir werden sehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Urlaube gebucht :)

Antwort von melanie84 am 28.10.2015, 8:21 Uhr

Wo habt ihr denn ein Haus an der Ostsee gebucht? Hatten dieses Jahr eins in Dänemark aber der Unterhalt ist da einfach so teuer. Aber hier gibt's ja meistens nur Wohnungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir aren oft in einem Haus in Usedom

Antwort von Ellert am 28.10.2015, 8:26 Uhr

huhu

aber teuer war es auch, Ostsee ist einfach teuer
http://www.zinnowitz-paradies.de/möskeweg oder so hiess es,
aber hatte ebena uch drei Schlafzimemr, echte Küche, Kamin etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Urlaube gebucht :)

Antwort von Safa75 am 28.10.2015, 9:36 Uhr

Cool - das hat was wenn man alles unter Dach und Fach hat gell??

Wir haben auch schon Pfingstferien und Sommerferien gebucht- mehr ist aus Mangel an Urlaubstagen auch nicht drin ;)

Vorfreude ist die schönste Freude. Und bis März hast es ja gar nicht mehr soooooo lange ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Urlaube gebucht :)

Antwort von elisabeth.die.erste am 28.10.2015, 10:13 Uhr

glück wunsch zur tollen wahl... was ich aber etwas "gemein" gegüber den kindern finde, dass ihr bei lässigen 26 grad ins meer hüpfen könnt und die armen kiddies sind freuen können, wenn die ostsee über 18 hat...

ist absolut nicht böse gemeint, aber das sind unsere überlegungen gewesen, sodass wir mit minimaus nach marsa alam sind und ohne an die ostsee. preislich gab es (bei uns zumindest) auch keinen unterschied.

(zumal unser mini-me auch schnorchelt seit sie 4 jahre ist - da wäre das deutsche meer noch unerträglicher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frag einfach mal

Antwort von anna1979 am 28.10.2015, 10:16 Uhr

Wenn die politische Lage nicht angenehm ist... Mit dem Satz kann ich nichts anfangen. Wieso fliegt man in ein Land, was Kultur, Geschichte etc hat und man bucht eine Knastrunde in Abgeschottenheit, bis auf Palmen und etwas Strand unter seines Gleichen, was nichts mit DEM Land zu tun hat? Versteh ich nicht. Warum interessiert man sich nicht für das Land und die Leute? Das ist doch Ägypten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Knauff

Antwort von iriselle am 28.10.2015, 11:13 Uhr

Hallo,
wir fahren nach Dahme und haben bei Knauff gebucht . Haben ein Haus mit 3 Schlafzimmern ,Garten etc- zahlen für 2 Wochen 2000 Euro. War nich einfach was zu finden, weil die meisten Häuser nur 2 Schlafräume haben, und Häuser gibt es auch eh nicht so viele.
Wir fahren eigentlich auch immer nach Dänemark, Freunde haben uns nun zur Ostsee überredet- gut ist, dass wir statt 7 Stunden Fahrt nach Dänemark nur gut 3 Stunden bis nach Dahme fahren,
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaa...

Antwort von iriselle am 28.10.2015, 11:19 Uhr

..ich geb zu, ein bisschen schlechtes Gewissen haben wir schon,aber wir haben vor 2 Jahren beschlossen, dass wir - mein Mann und ich- einmal im Jahr allein weg fahren wollen. Und umgekehrt wäre es bei uns wesentlich teurer, weil von unseren 8 Kindern noch 4 mitfahren.
Wenn nur noch 2 mitkommen nehmen wir sie mit ( auch fies gell ? ;) ).
Unsere Kinder sind kaltes Wasser gewöhnt, wir fahren sonst immer nach Dänemark.
Ich war übrigens vor 2 Jahren auf Mallorca auch bei ca 16 Grad Wassertemperatur im April im Wasser....
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klingt super, wir fliegen im Oktober auch direkt nach Marsa Alam

Antwort von iriselle am 28.10.2015, 11:21 Uhr

Huhu,
das Hotel liegt 7 km vom Flughafen, es heißt Three Corner Garden oder so ähnlich ;)
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil...

Antwort von iriselle am 28.10.2015, 11:23 Uhr

..wir einfach nur ne Woche Sonne und Meer haben wollen und weil es in Ägypten um die Zeit schön warm ist :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Urlaube gebucht :)

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.10.2015, 11:27 Uhr

Ach schön!
Ich suche immernoch etwas für 10-14 Tage im August.

Für unsere Kreuzfahrt im Juni hat mein Mann eine App auf dem Handy. Da läuft eine Uhr ab bis es soweit ist. Immer wenn es stressig ist schickt er mir ein Bild davon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

App

Antwort von Alexa1978 am 28.10.2015, 11:59 Uhr

Wie heißt denn die App, klingt motivierend :-)

Danke!
lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: App

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.10.2015, 13:25 Uhr

Das ist direkt von MEIN SCHIFF.
Könnte mir vorstellen, dass das jede grosse Rederei hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Tapfere, du!

Antwort von elisabeth.die.erste am 28.10.2015, 18:32 Uhr

16 Grad??? Das ist rekordverdächtig! Wie Kneipp oder so...

aber noch mehr respekt habe ich vor 8(!) Kindern!!! Hut ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Urlaube gebucht :)

Antwort von kravallie am 28.10.2015, 18:55 Uhr

ich habe für die osterferien gran canaria gebucht, erst mal nur das hotel, flug bin ich noch am beobachten, werde aber sicher bald zuschlagen.
nach april kann ich eigtl nichts planen, möchte aber sehr gerne im august wieder nach malle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieben Dank und liebe Grüße :-) o.w.T.

Antwort von Alexa1978 am 29.10.2015, 19:23 Uhr

k.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Urlaube gebucht :)

Antwort von sumse am 01.11.2015, 8:51 Uhr

Nachdem wir in diesem Jahr zwei große und teure Reisen gemacht haben, wird das nächste Jahr etwas ruhiger, da wir noch ein Projekt am Haus bewältigen und bezahlen müssen *seufz*. Trotzdem kommt einiges zusammen:
Januar: 4 Tage Disneyland Paris
über Ostern: 3 Tage Europapark
Juli: 2 Wochen Büsum, darauf freue ich mich riesig!!!!!!!!
Ich denke, im Herbst fahren wir nicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil man da gnadenlos traumhaft tauchen kann

Antwort von Ellert am 01.11.2015, 15:01 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.