Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seevetaler am 03.02.2015, 16:04 Uhr

Getrenntes Fliegen in die USA

Wir werden im Sommer in die USA reisen. Mein Mann und Kind groß werden voraussichtlich eine andere Maschine nehmen, als Kind klein und ich.
Benötigen wir irgendwelche Einverständniserklärungen des jeweiligen Anderen, damit dieser mit dem entsprechenden Kind Reisen darf?

Wenn ja, wie sollte diese aussehen.

 
5 Antworten:

Re: Getrenntes Fliegen in die USA

Antwort von germanit1 am 03.02.2015, 18:34 Uhr

Ich bin vor Jahren mit Kind allein in die USA geflogen. Brauchte nur unsere Paesse. Im Pass vom Kind stehe ich als Erziehungsberechtigte drin (Kind hat wie in Italien ueblich den Nachnamen vom Vater).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrenntes Fliegen in die USA

Antwort von Ines & Niklas am 03.02.2015, 19:26 Uhr

HAllo,
bin auch schon mit meinem Sohn allein in die USA geflogen, ohne meinen Mann. Hauptsache, ihr habt den richtigen Pass.
LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrenntes Fliegen in die USA

Antwort von desireekk am 03.02.2015, 19:43 Uhr

Hallo,

ich bin schon mehrmal mit meinen Kindern ohne Vater in die USA geflogen.
ich hatte zwar immer eine Einverständniserklärung dabei, die wollte jedoch niemand jemals sehen.

Also: aufsetzen tut nicht weh, brauchen wirst Du sie kaum.

Aber wenn einer von Euch über Kanada fliegt kann das anders aussehen, Die Kanadier wollen sehr oft so etwas sehen.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch

Antwort von seevetaler am 03.02.2015, 20:02 Uhr

Einverständniserklärung mitnehmen tut nicht weh und ist auch nicht schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrenntes Fliegen in die USA

Antwort von Silvia3 am 03.02.2015, 20:36 Uhr

Ich bin auch schon mit den Kindern alleine geflogen und hatte eine Einverständniserklärung meines Mannes dabei. Die wollte aber niemand sehen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.